Office: Inhalte mehrerer Zeilen/Spalten miteinander verketten

Helfe beim Thema Inhalte mehrerer Zeilen/Spalten miteinander verketten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe zwei Spalten, die ich gerne samt Inhalt zu einer machen würde. Bei einzelnden Zeilen habe ich die Formel C1=A1&B1 angewendet, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MissFissel, 4. August 2006.

1. MissFissel Neuer User

Inhalte mehrerer Zeilen/Spalten miteinander verketten

Hallo!
    Ich habe zwei Spalten, die ich gerne samt Inhalt zu einer machen würde. Bei einzelnden Zeilen habe ich die Formel C1=A1&B1 angewendet, das klappt, aber da ich ca. 3500 Zeilen habe, daert es mir einfach zu lange.
    Kann mir von Euch jemand helfen, wie ich alle Zeilen aufeinmal verketten kann?
    Ich bin was Exel angeht, eine absolute Anfängerin, bitte versucht, es mir recht einfach zu erklären, danke!
    Antonia

MissFissel, 4. August 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

Du kannst die Formel doch mit dem Ausfüllkästchen nach unten ziehen, bzw. einen Doppelklick auf das Ausfüllkästchen machen, dann erledigt Excel das für Dich...

Wordmouse, 4. August 2006
  3. MissFissel Neuer User
    Danke

Ich hab ewig dran gesessen und dann als letztes bin ich drauf gekommen, ja, ja, der Wald vor lauter Bämen, aber vielen dank

MissFissel, 5. August 2006
Thema:

Inhalte mehrerer Zeilen/Spalten miteinander verketten

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalte mehrerer Zeilen/Spalten miteinander verketten - Similar Threads - Inhalte mehrerer Zeilen

2. Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen

in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Inhalten aus mehreren Tabellen: Moin, nachdem ich hier in der Historie zwar schon einige zuerst vielversprechende Postings mit interessanten Antworten gefunden habe, diese aber irgendwie bei mir im Hirn nicht auf mein Problem...
  3. Inhalt einer Zelle wird nicht mehr angezeigt

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt einer Zelle wird nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe eben dieses Forum gefunden, das meine letzte Hoffnung ist. Mein Problem ist folgendes: Für die Arbeit modelliere ich seit einer Woche in Excel BPMN Prozesse. Dafür mache ich eine...
  4. Mehrere Zellen mit gleichem Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen mit gleichem Inhalt: Hallo zusammen, ich such nach einer Lösung ob vba oder mit Formel ich habe mehrere Tabellenblätter 5 Stück. Jetzt möchte ich wenn die in Tabelle 1 z. B die Zelle A2 ändern das der Wert in Tabelle...
  5. Inhalt aus mehreren Spalten/Zeilen zusammenfassen

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt aus mehreren Spalten/Zeilen zusammenfassen: Hallo, als Ergebnis einer Abfrage erhalte ich 3 Felder/Spalten A, B, Kommentar, z.B.: A I B I Kommentar 4 I 13.9 I dies ist die erste Zeile 4 I 13.9 I danach kommt die 2te Zeile 4 I 13.9 I und...
  6. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.: Hallo liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung: 1. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen. In der Ausgangstabelle ist ein eindeutiger Datensatz eine...
  7. Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus mehreren Textboxen in Tabelle suchen und in Listbox ausgeben: Guten Morgen zusammen, hier im Forum bin ich auf folgenden Code gestoßen http://www.office-hilfe.com/support/showthread.php/17436-TextBox-Inhalt-auf-anderem-Tabellenblatt-suchen. Für meine...
  8. Inhalt von Eingabefeld an mehreren Stellen übernehmen

in Microsoft Word Hilfe
    Inhalt von Eingabefeld an mehreren Stellen übernehmen: Hallo zusammen! Ich habe ein mehrseitiges Worddokument (Word 2010) und möchte an einer Stelle das Eintragen eines Namens fordern, und diese Eingabe folglich an mehreren vordefinierten Stellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden