Office: Inhalte vertikal kopieren

Helfe beim Thema Inhalte vertikal kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich sollte für jede Zahl die in der Spalte A steht, Zellen mit Text einfügen. Als Beispiel siehe Bild. Stehe auf dem Schlauch. Würde mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von traxx75, 17. April 2023.

  1. traxx75 Neuer User

    Inhalte vertikal kopieren


    Hallo,

    ich sollte für jede Zahl die in der Spalte A steht, Zellen mit Text einfügen. Als Beispiel siehe Bild.
    Stehe auf dem Schlauch.

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Vielen Dank.
     
    traxx75, 17. April 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    wo kommen die Texte denn her? Aus einer anderen Liste? Dann ginge das mit dem SVerweis.
     
    Klaus-Dieter, 17. April 2023
    #2
  3. traxx75 Neuer User
    Die Texte sind leider in keiner anderen Datei. Ich muss eine csv Datei für einen Import erstellen und diese Texte muß ich den Zahlen aus der Spalte A hinzufügen.
     
    traxx75, 17. April 2023
    #3
  4. HKindler
    HKindler Erfahrener User

    Inhalte vertikal kopieren

    Hi,

    dann mach es halt. Mehr kann man bei der dürftigen Beschreibung leider nicht sagen.

    Du solltest zumindest mal verraten, wie dein aktuelle Ausgangssituation aussieht. Am besten, indem du eine Excel-Beispieldatei (Achtung! Eine Excel-Datei ist nicht dasselbe wie ein Bild!) hier hochlädst, in der deine jetzige Situation dargestellt ist. Also Zahlen und Texte sollten vorhanden sein, und zwar so, wie du sie aktuell hast. Und es sollte auch ein händisch erzeugtes Wunschergebnis vorhanden sein.
     
    HKindler, 17. April 2023
    #4
  5. traxx75 Neuer User
    In der Anlage die Excel-Datei. Gegeben ist die Spalte A mit den 5-stelligen Kundennummern.

    Zu jeder Kundennummer in der Spalte A sollen in der Spalte B die Begriffe: Buchhaltung, Einkauf, Lager, Newsletter, Bestellbestätigung hinzugefügt werden.
     
    traxx75, 18. April 2023
    #5
  6. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    sollte für jede Kundennummer der gleiche Text stehen?
     
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das kannst du z.B. mit folgendem Makro machen:

    Code:
    Sub Ergaenzen()
        Dim lngZeile As Long
        For lngZeile = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 1)), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count) To 8 Step -1
            Range(Cells(lngZeile + 1, 1), Cells(lngZeile + 5, 1)).EntireRow.Insert
            Range("B2:B7").Copy Cells(lngZeile, 2)
        Next lngZeile
    End Sub
    
    Lege dir zur Sicherheit eine Kopie des Originaltabellenblattes an, denn die Änderung durch das Makro kannst du nicht rückgängig machen.


    Inhalte vertikal kopieren GrußformelInhalte vertikal kopieren Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 18. April 2023
    #7
  8. traxx75 Neuer User

    Inhalte vertikal kopieren

    Ja, für jede Kundennummer soll der gleiche Text stehen.
     
    traxx75, 18. April 2023
    #8
  9. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    als Formel.
     
    1 Person gefällt das.
  10. traxx75 Neuer User
    Herzlichen Dank Kalk.
     
    traxx75, 18. April 2023
    #10
Thema:

Inhalte vertikal kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalte vertikal kopieren - Similar Threads - Inhalte vertikal kopieren

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  4. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  5. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle: Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1...
  6. Tabelle mit Inhalt auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  7. Zellen Inhalt zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt zurückgeben: Hallo Ich suche eine Möglichkeit über VBA oder mittels Formel, den Zellwert von Spalte A der aktiven Zeile zurückzugeben. Variante 1 der cursor steht in einer beliebigen Spalte Variante 2 die...
  8. Textboxen Inhalt vertikal zentrieren......

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textboxen Inhalt vertikal zentrieren......: Hallo, kann mir jemand einen tipp geben wie man auch vertikal zentrieren kann in einer Textbox die in einem Userform steht. Also ich meine den Test der dann drin steht nicht die Textbox selber....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden