Office: Inhaltsverzeichnis?

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, hier werde ich bestimmt geholfen! :-D Ich bin Koch und habe in Exel meine Rezeptsammlung. Diese möchte ich nun mit einer Art... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Toifel, 22. April 2006.

  1. Toifel User

    Inhaltsverzeichnis?


    Hallo,

    hier werde ich bestimmt geholfen! :-D

    Ich bin Koch und habe in Exel meine Rezeptsammlung.
    Diese möchte ich nun mit einer Art Inhaltsverzeichnis belegen, um schneller auf die einzelnen Rezepte zugreifen zu können.

    Bisher habe ich es so gemacht:

    1. Tabellenblatt ist mein Inhaltsverzeichnis mit den jeweiligen
    Rezeptnamen.

    die Weiteren Tabellenblätter sind in verschiedene Kategorien gegliedert,
    z.B. Dressings, Teige und Massen, Soßen ect.

    Dort schreibe ich dann das ausführliche Rezept rein, welches ich per Hyperlink mit dem Rezeptnamen auf dem ersten Tabellenblatt verlinke.

    Allerdings kann ich nur auf Tabellenblätter oder andere Mappen verlinken und bin dann immer ganz oben auf dem Blatt. :-?

    Wie kann ich auch noch gleich in die richtige Zeile springen um mir das nervige scrollen und suchen zu sparen?

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand das Geheimnis lüften könnte.

    Daaaaaankeeee!

    Gruß

    Toifel
     
    Toifel, 22. April 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo Toifel,

    das geht mit: =HYPERLINK("[Mappe1]Tabelle2!a20";A50)