Office: (Office 2010) Inkonsistenz

Helfe beim Thema Inkonsistenz in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Als ich gestern Nacht meine Datenbank schließen wollte, kam eine (ich denke folgende) Fehlermeldung. Dummerweise bin ich zunächst auf Abbrechen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 7. April 2012.

1. Inkonsistenz

Hallo!

Als ich gestern Nacht meine Datenbank schließen wollte, kam eine (ich denke folgende) Fehlermeldung. Dummerweise bin ich zunächst auf Abbrechen gegangen und dachte, ich würde in die Datenbank zurückkommen, stattdessen wurde sie aber geschlossen. Wenn ich jetzt die Datenbank öffnen möchte, kommt diese Fehlermeldung:

In Microsoft Access wurde festgestellt, dass die Datenbank in einem inkonsistenten Zustand ist, und es wird versucht, die Datenbank wiederherzustellen. Dabei wird eine Sicherheitskopie der Datenbank erstellt. Alle wiederhergestellten Objekte werden in einer neuen Datenbank gespeichert. Diese neue Datenbank wird dann von Access geöffnet. Die Namen der Objekte, die nicht erfolgreich wiederhergestellt wurden, sind in der Tabelle "Wiederherstellungsfehler" aufgeführt.

Der Reperaturprozess kann die Datenbank aber nicht reparieren und ich komm nicht an die Datenbank ran. Auch der Versuch, eine neue DB zu erstellen und die Tabellen zu importieren funktioniert nicht.

An der Programmierung habe ich gestern nicht geändert. Als Ursache könnte ich mir höchstens vorstellen, dass ein Verbindugsfehler vorlag (liegt auf einem USB-Stick) oder ein nicht behobener Schreibkonflikt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!In

:)

2. Marsu65, 9. April 2012
  3. Hallo!
    Dann wird echt haarig. Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit der JetComp.exe eine Chance hast:
    Microsoft Support

CU

Thomas Möller, 9. April 2012
  4. Inkonsistenz

Letzeres funktioniert nur für die alten Access-Versionen (*.mdb), wenn ich das richtig lese. Habe trotzdem installiert und ausprobiert, hat aber leider nicht funktioniert. Oder habe ich eine Version für die aktuellen Datenbankformate übersehen?
    Die anderen Hinweise werde ich nochmal ausprobieren. Euch vielen Dank!

5. Hallo,
    ich kann dir nur dringend davon abraten, Access-DBs auf externen Speichermedien (wie USB-Sticks oder auch Netzlaufwerke) zu bearbeiten, damit bin auch ich schon gelegentlich auf die Nase gefallen. Der Schaden ist in der Regel größer als der vermeintliche (Zeit)Vorteil, wenn man "nur mal eben was" ändern oder ausprobieren will.

Anne Berg, 9. April 2012
Thema:

Inkonsistenz

Die Seite wird geladen...
  1. Inkonsistenz - Similar Threads - Inkonsistenz

2. Multiuser-Betrieb führt zu Inkonsistenzen

in Microsoft Access Hilfe
    Multiuser-Betrieb führt zu Inkonsistenzen: Hallo zusammen, ich bin leider, auch nach etlichen Recherchen über Suchmaschinen und Foren am Ende meines Lateins. Ich habe per Access 2016 eine mittlerweile sehr gut funktionierende,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden