Office: Innerer Seitenrand Textfeld mit VBA verändern

Helfe beim Thema Innerer Seitenrand Textfeld mit VBA verändern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich füge mir via VBA Textfelder ein. Das Textfeld müsste ich formatieren um die inneren Seitenränder zu verändern. Leider klappt das nicht. Hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von knacko, 23. Juni 2008.

1. Innerer Seitenrand Textfeld mit VBA verändern

Hi,

ich füge mir via VBA Textfelder ein. Das Textfeld müsste ich formatieren um die inneren Seitenränder zu verändern.
    Leider klappt das nicht.

Hier mal der Code:

Code:
    Der Code läuft, er passt aber die inneren Seitenränder nicht an. In Word VBA klappt das so aber.

Woran liegt das denn?

mfg
    knacko

:)

knacko, 23. Juni 2008
  2. Hallo knacko,

die Vorgabe bei Margin... ist nicht in cm, sondern in Punkt.

0,1 cm entspricht etwa 2.83 - damit sollte es dann klappen.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 25. Juni 2008
  3. Hallo!

Excel kann dir auch die Zentimeter in Punkt umrechnen lassen: Code:
    Viele Grüße
    rastrans

rastrans, 25. Juni 2008
  4. Innerer Seitenrand Textfeld mit VBA verändern

Hi,

tja, leider funktioniert beides nicht.
    Ich möchte die Abstände alle auf ein minimum reduzieren.

Die Box an sich klappt ja, ich füge Text ein, formatiere Text. Nur die Seitenränder lassen sich nicht ändern.

Gruß
    knacko

knacko, 25. Juni 2008
  5. Hallo knacko,

also die Textbox, mit der ich das probiert habe, gehorcht wunderbar auf die Änderungen des Randes (Das Minimum liegt übrigens bei 0 - auch das macht er anstandslos).

Vielleicht kannst Du ja mal eine Demo hochladen, bei dem es nicht so klappt, wie gewünscht (natürlich ohne sensible Daten).

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 25. Juni 2008
  6. Hi,

hier mal die Datei. Wenn ich die Userform starte und ein Symbol einfüge, verschiebt er die Box nicht.

Btw. Wie kann ich den neuen Button auf eine eigene Symbolleiste platzieren?

mfg
    knacko

knacko, 25. Juni 2008
Thema:

Innerer Seitenrand Textfeld mit VBA verändern

Die Seite wird geladen...
  1. Innerer Seitenrand Textfeld mit VBA verändern - Similar Threads - Innerer Seitenrand Textfeld

2. Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenrand verrutscht beim Druck auf 2 Seiten: Hallo zusammen, wir haben ein Problem beim Ausdrucken unserer Flyer. Wir erstellen die Flyer ganz normal in A4 und drucken sie dann auf 2 Seiten pro Blatt, sodass eine Seite nach dem Ausdruck...
  3. Fehler beim Export in eine PDF

in Microsoft Word Hilfe
    Fehler beim Export in eine PDF: m
  4. INNER JOIN-Vorgang

in Microsoft Access Tutorials
    INNER JOIN-Vorgang: INNER JOIN-Vorgang Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  5. Schüler*innen fliegen dauernd aus Teams raus

in Microsoft Teams Hilfe
    Schüler*innen fliegen dauernd aus Teams raus: Hallo, unsere Schule hat alle Schüler*innen und auch uns Lehrer*innen mit Teams - Accounts mit der gleichen Adresse eingerichtet. Seit März hat das unterrichten in Teams wunderbar geklappt,...
  6. Backup Add-Inn läuft nicht mit der 64-Bit Version?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Backup Add-Inn läuft nicht mit der 64-Bit Version?: Hallo, ich benutze eigentlich immer das Outlook Backup-Add-Inn aber irgendwie bekomme ich es unter der 64-Bit Version nicht zum laufen bzw. es wird mir im Outlook gar nicht angezeigt. Kann mir...
  7. Frage zu max Werten in Inner Join

in Microsoft Access Hilfe
    Frage zu max Werten in Inner Join: Hallo zusammen ich möchte aus zwei verschiedenen Tabellen einer Datenbank jeweils den letzten (neuesten) Wert zusammen in einer Abfrage als gesamt Ergebnis Bisher löse ich das so, bekomme aber...
  8. Add-inns löschen Outlook 2003

in Microsoft Outlook Hilfe
    Add-inns löschen Outlook 2003: Hallo, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit OL2003, das Öffnen der Mails dauert 10-15 sec. Inzwischen habe ich mich bis zur FAST-Lösung durchgegoogelt und heraus gefunden, dass mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden