Office: InputBox-Funktion (Eingabefeld)

Helfe beim Thema InputBox-Funktion (Eingabefeld) in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; InputBox-Funktion (Eingabefeld) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    InputBox-Funktion (Eingabefeld)


    InputBox-Funktion (Eingabefeld)
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Zeigt eine Eingabeaufforderung in einem Dialogfeld an, wartet darauf, dass der Benutzer Text eingibt oder auf eine Schaltfläche klickt, und gibt eine Zeichenfolge mit dem Inhalt des Textfelds zurück.

    Syntax

    InputBox ( Eingabeaufforderung [, Titel ] [, Standard ] [, XPosition ] [, YPosition ] [, Hilfedatei ] [, Kontext ] )

    Die Syntax der Funktion InputBox weist die folgenden Argumente auf:

    Argument

    Beschreibung

    Eingabeaufforderung

    Erforderlich. Zeichenfolgenausdruck, der als Nachricht im Dialogfeld angezeigt wird. Die maximale Länge von Eingabeaufforderung beträgt etwa 1024 Zeichen, abhängig von der Breite der verwendeten Zeichen. Wenn Eingabeaufforderung aus mehr als einer Zeile besteht, können Sie die Zeilen mit einem Wagenrücklaufzeichen (Chr(13)), einem Zeilenvorschubzeichen (Chr(10)) oder einer Kombination aus Wagenrücklauf- und Zeilenvorschubzeichen (Chr(13) und Chr(10)) zwischen den einzelnen Zeilen trennen.

    Titel

    Optional. Zeichenfolgenausdruck, der auf der Titelleiste des Dialogfelds angezeigt wird. Wenn Sie Titel weglassen, wird der Name der Anwendung auf der Titelleiste platziert.

    Standard

    Optional. Zeichenfolgenausdruck, der im Textfeld als Standardantwort angezeigt wird, wenn keine weitere Eingabe bereitgestellt wird. Wenn Sie Standard weglassen, wird das Textfeld leer angezeigt.

    XPosition

    Optional. Numerischer Ausdruck, der den horizontalen Abstand (in Twips) des linken Rands des Dialogfelds vom linken Rand des Bildschirms angibt. Wenn XPosition nicht angegeben wird, wird das Dialogfeld horizontal zentriert.

    YPosition

    Optional. Numerischer Ausdruck, der den vertikalen Abstand (in Twips) des oberen Rands des Dialogfelds vom oberen Rand des Bildschirms angibt. Wenn YPosition nicht angegeben wird, wird das Dialogfeld vertikal positioniert – bei ca. einem Drittel des Bildschirms von oben.

    Hilfedatei

    Optional. Zeichenfolgenausdruck, der die Hilfedatei angibt, die verwendet wird, um kontextbezogene Hilfe für das Dialogfeld bereitzustellen. Wenn Hilfedatei angegeben wird, muss Kontext ebenfalls angegeben werden.

    Kontext

    Optional. Numerischer Ausdruck, der die Hilfekontextnummer angibt, die dem entsprechenden Hilfethema vom Autor der Hilfe zugewiesen wurde. Wenn Kontext angegeben wird, muss Hilfedatei ebenfalls angegeben werden.


    Anmerkungen

    Wenn sowohl Hilfedatei als auch Kontext angegeben werden, kann der Benutzer F1 (Windows) oder HILFE (Macintosh) drücken, um das Hilfethema anzuzeigen, das dem Kontext entspricht. Einige Hostanwendung, z. B. Microsoft Office Excel 2007, fügen ebenfalls automatisch eine Hilfe-Schaltfläche zum Dialogfeld hinzu. Wenn der Benutzer auf OK klickt oder die EINGABETASTE drückt, gibt die InputBox-Funktion den Inhalt des Textfelds zurück. Wenn der Benutzer auf Abbrechen klickt, gibt die Funktion eine Zeichenfolge der Länge NULL ("") zurück.

    Hinweis: Wenn Sie mehr als das erste genannte Argument angeben möchten, verwenden Sie InputBox in einem Ausdruck. Wenn Sie einige Positionsargumente weglassen, müssen Sie das entsprechende als Kommatrennzeichen einschließen.

    Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    Dieses Beispiel zeigt verschiedene Methoden zur Verwendung der InputBox-Funktion, um den Benutzer zur Eingabe eines Werts aufzufordern. Wenn die X- und Y-Positionen nicht angegeben werden, wird das Dialogfeld automatisch für die jeweiligen Achsen zentriert. Die Variable MyValue enthält den vom Benutzer eingegebenen Wert, wenn der Benutzer auf OK klickt oder die EINGABETASTE drückt. Wenn der Benutzer auf Abbrechen klickt, wird eine Zeichenfolge der Länge NULL zurückgegeben.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

InputBox-Funktion (Eingabefeld)

Die Seite wird geladen...
  1. InputBox-Funktion (Eingabefeld) - Similar Threads - InputBox Funktion Eingabefeld

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. VBA Daten in Array durch inputbox befüllen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten in Array durch inputbox befüllen lassen: Hi zusammen, Ich hab mal wieder eine Excel VBA Frage. Kurz zur Erklärung: Ich erhalte von einem Kunden eine Datei mit wiederum seinen Kunden, die ein bestimmtes Produkt gekauft haben(den Sinn...
  4. Abbrechen Button bei Inputbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abbrechen Button bei Inputbox: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich bei meiner InputBox auf "Abbrechen" oder auf das "X" zum Schließen des Dialogfeldes drücke, erscheint die Fehlermeldung "Typen unverträglich"....
  5. VBA Makro abbrechen durch Inputbox

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Makro abbrechen durch Inputbox: Hallo zusammen, dank Gerhard H aus diesem Forum habe ich das folgende Makro im Einsatz, bei dem eine Spalte einer Tabelle in Word auf einen vom Anwender eingegebenen Begriff durchsucht wird und...
  6. in der InputBox Eingabe Werte begrenzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    in der InputBox Eingabe Werte begrenzen: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, ich suche eine Lösung für mein erstes Programm. Ich weiß nicht, wie ich in der Inputbox einen Wert begrenzen kann. Das heißt, wenn der Wert zwischen O und 0,29,...
  7. Datumssuche mit Inputbox

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumssuche mit Inputbox: Hallo Gemeinde, ich bin mit meinem Laienlatein am Ende und hoffe hier des Rätsels Lösung zu finden. Mein Projekt ist ein Dienstplaner. Jede Abteilung hat ein Arbeitsblatt, um An-und Abwesenheiten...
  8. Array mit Range aus InputBox befüllen geht nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array mit Range aus InputBox befüllen geht nicht: hallo folgender Code macht einen Fehler. Warum? Code: Sub Versuch() Dim meinArray() As Variant 'Fehler, weil "Typen unverträglich". Warum? meinArray = Application.InputBox("Bitte wähle...

Users found this page by searching for:

  1. access msgbox mit eingabefeld

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden