Office: (Office 2013) INSERT INTO klappt nicht

Helfe beim Thema INSERT INTO klappt nicht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; strSQL = "INSERT INTO tbl_Checkliste2 ( Kennzeichen )" strSQL = strSQL & " SELECT Text33" Text33 ist wohl nicht der Name des Tabellenfeldes, sondern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von schwaelbchen, 25. März 2017.

1. INSERT INTO klappt nicht

Text33 ist wohl nicht der Name des Tabellenfeldes, sondern das Steuerelement.
    Was sollte also SQL mit Text33 anfangen sollen ?

Code:

fredfred, 27. März 2017
  2. Da Du viele Tipps ignorierst,
    hier ein "Mini" für einen kleinen Erfolg (Textfeld in Tabelle):

Code:

fraeser, 27. März 2017
  3. deleted

fredfred, 27. März 2017
  4. INSERT INTO klappt nicht

Wenn Du es schaffst, Deine Textfelder ordentlich zu benennen, sollte folgende Parameterabfrage funktionieren. Code:

5. Ich glaube, jetzt haben wir den TS mit der abschließenden Prof-Guru-Version etwas überfordert :-).

fraeser, 27. März 2017
  6. Selbst die Fähigkeit, Code als Code (in Code-Tags) darzustellen, ist in diesem Kalenderjahr abhanden gekommen.

Ich interpretiere dies als ein untergehendes Schiff.

7. Selbst eine echte Schwalbe ist lernfähiger als schwälbchen, daher führe ich es auch seit längerem auf meiner Igno-Liste.

8. INSERT INTO klappt nicht

*Smilie
    Die Schwalbe ist ein Zugvogel... momentan unterwegs...
    *wink.gif*
    Das mit den Code-Tags ist so eine Sache.
    Ich weiß nicht, ob man die Forum-Scripts dazu bewegen kann, eingegebene 'Codeteile' zu erkennen, und dann - wenigstens - eine Info zur Benutzung von CODE bereitzustellen!?
    Denke aber aber, eine kurze Info für Newbies sollte i.d.R. ausreichen.
    Gesperrt hatte ich deswegen noch niemanden.

In dem Sinne... Schönen Abend für Alle

fraeser, 27. März 2017
  9. \@Beaker s.a. Danke für die Info. Ich kann leider kein "Like" hinterlassen *wink.gif*

Toast78, 27. März 2017
  10. Hallo zusammen,

ich möchte erst mal allen für ihre Beiträge/Vorschläge und (mehr oder weniger) Geduld danken.
    Das Problem lag so grundsätzlich an einer geänderten Anforderung bzgl. der Einträge im Feld [Shipment] (z.B.: "123456"), denn bisher sollte da nur einer Nummer stehen. Daher hatte ich das Feld in der Zieltabelle als "ZAHL" definiert. Nun sollen jedoch mehrere Shipmentnummern (nacheinander durch Komma getrennt) in dieses Tabellenfeld (z.B.: "123456, 234567, 345678, 456789") kopiert werden.
    Somit schlug natürlich das Speichern in der Tabelle fehl.

Nachdem ich nun das Feld als TEXT definiert habe, ist das Speichern ohne Probleme möglich.

DANKE noch mal an ALLE !

schwaelbchen, 28. März 2017
  11. Da sind dann wieder "Experten" am Werk, und der Nächste wird sich darauf berufen, dass er alles so vorgefunden hat und nichts ändern kann/darf.

Vergleiche Es war einmal eine kleine Exceltabelle ...: Eine rechtzeitige Investition in etwas Ausbildung kostet nicht nur Geld, sie spart auch eine Menge Geld.

12. \@Toast
    *confused.gif*

Beaker s.a., 28. März 2017
  13. INSERT INTO klappt nicht

Dass in Access-SQL ein SELECT nicht zwingend an eine Tabelle gebunden sein muss.

Toast78, 28. März 2017
  14. Hallo Toast,
    Ach so, du meintest dieses
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es für die Zusammensetzung des SQL-Strings keine Rolle spielt.
    Ob nun SELECT oder VALUES richtig(er) ist weiss ich, ehrlich gesagt, nicht.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 29. März 2017
Thema:

INSERT INTO klappt nicht

Die Seite wird geladen...
  1. INSERT INTO klappt nicht - Similar Threads - INSERT INTO klappt

2. MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank: Hallo. Ich benutze MS ACCESS im Office 365. Habe eine Anwendung geschrieben, in der in einem Formular ein Foto im Typ Bild dargestellt wird. Ich möchte nun dieses Foto mittels einem "Insert...
  3. Info über SQL INSERT INTO

Info über SQL INSERT INTO: Hi, ich wollte gerne wissen ob man bei einem neuen Datensatz in der Haupttabelle gleich in die Untertabelle schreiben kann. Wenn ja, wie? Wenn nein, welche referenzen von der Haupttabelle muss...
  4. db.Execute " INSERT INTO

db.Execute " INSERT INTO: Hallo Leute, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.... kann mir jemand helfen den Knopf zu lösen? Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "ein Parameter wurde erwartet, aber es wurden zu wenig...
  5. Datum per Insert Into in Tabelle einfügen mit Where

Datum per Insert Into in Tabelle einfügen mit Where: Hallo, ich stehe mal wieder vor einem Problem, an dem ich nicht weiter komme und bereits fast den ganzen Tag ohne Erfolg rummgoogle. *entsetzt Ich habe in einer Tabelle Datensätze die jeweils...
  6. Mehrwertige Felder: INSERT INTO von Zellinhalten mit recordset2

Mehrwertige Felder: INSERT INTO von Zellinhalten mit recordset2: Hallo versierte ACCESS-User und vielleicht Bezwinger der "Mehrwertigen Felder" Ziel der 'Sub': In der Tabelle T2_Ziel werden die Einträge von Tabelle T1_Quelle übernommen, die bzgl....
  7. Insert Into aus Formular in Tabelle

Insert Into aus Formular in Tabelle: Hallo zusammen, ich habe mir überlegt ob man Werte aus einer Textbox über insert into in eine Tabelle schreibenm kann. Folgendes Schema schwebt mir vor: INSERT INTO Zieltabelle (Feldname1,...
  8. INSERT INTO-Anweisung

in Microsoft Access Tutorials
    INSERT INTO-Anweisung: INSERT INTO-Anweisung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden