Office: Installierbares ISAM nicht gefunden.

Helfe beim Thema Installierbares ISAM nicht gefunden. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe Access 97 SR-2 (Jet35SP2) auf einem W2k Server SP4 im Einsatz. Ich möchte jetzt auf diesem System eine Access 97 - Anwendung ausführen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Dunkel E., 14. August 2003.

1. Installierbares ISAM nicht gefunden.

Ich habe Access 97 SR-2 (Jet35SP2) auf einem W2k Server SP4 im Einsatz. Ich möchte jetzt auf diesem System eine Access 97 - Anwendung ausführen und erhalte dabei folgende Meldung: Installierbares ISAM nicht gefunden.

Was muß ich machen damit diese Anwendung läuft?

Vorab vielen Dank für die Hilfe.

Gruß ED

:)

Dunkel E., 14. August 2003
  2. Keine Ahnung, ob es hilft: FAQ 7.10 (Link in meiner Signatur).

Arne Dieckmann, 15. August 2003
  3. Danke Deine Info hat geholfen!

Gruß ED

Dunkel E., 16. August 2003
  4. Installierbares ISAM nicht gefunden.

Ich habe auch dasselbe Problem mit dem ISAM, aber die FAQ auf www.donkarl.com hat mir leider nicht geholfen.
    Abgesehen davon: hat jemand das Problem lösen können? Alle verweisen nur immer auf diese FAQ, aber ob es geholfen hat, habe ich nicht erfahren.
    Mit deinstallieren und neuinstallieren hat es bei mir nicht geklappt und auch nicht mit dem registrieren.
    Kann es sein, dass es an meinem ODBC-Treiber liegt?

caharim, 6. November 2003
  5. Hallo,

ja, ich konnte es so lösen, allerdings nur mit der manuellen Variante (regsvr), die im MS Artikel beschrieben ist. Vieleicht reicht es bei Dir aber, wenn Du die

Alexander Jan Peters, 6. November 2003
  6. \@caharim:
    Und was steht in dem Beitrag vor Deinem? *confused.gif*

Arne Dieckmann, 6. November 2003
  7. OKey, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt: Ich meinte, dass ich nicht nachvollziehen könnte, welcher Tipp genau zur Lösung des Problemes beigetragen hat.
    Ich habe jetzt so ziemlich alles durchprobiert, hab auch die neuste Version von MDAC( 2.8) aber immer noch denselben Fehler.

Vielleicht sollte ich jetzt noch einmal alles von Hand registrieren, aber ich habe das Gefühl, dass das vergeblich ist...

8. Installierbares ISAM nicht gefunden.

Bei der FAQ 7.10 wird gesagt, dass die Excel, dBase oder Text-Dateien neu registriert werden müssen, ich greife aber via speziellem ODBC-Treiber auf eine Abacus-Datenbank zu. Importieren kann ich die Tabellen der Datenbank von Hand problemlos, erst wenn ich via Makro oder VB darauf zugreifen möchte, bekomme ich den ISAM Fehler.

9. Hallo Leute!
    Ich habe immer noch keine Lösunge gefunden, wie ich automatisch die Tabellen in Access importieren kann. Da ich schlicht nicht mehr weiss, was ich noch ausprobieren könnte, habe ich diesen Versuch aufgegeben.
    Aber vielleicht weiss jemand eine andere Möglichkeit, wie ich diese Tabellen regelmässig auf Knopfdruck importieren kann.
    Ich danke im Voraus

Caharim

10. Hallo,

sprichst Du von dieser Abacus-Datenbank: abacus.ch (geht nur mit Flash-Plugin) ?
    Da gibt es doch sogar eine Anleitung für das Importieren der Tabellen über ODBC nach Access (es müßte sogar eine Tabellenverknüpfung möglich sein).
    Poste mal, wie der Code aussieht, mit dem Du den Import bewerkstelligen willst.

Gruß Alex

Alexander Jan Peters, 27. November 2003
  11. Ja, ich spreche genau von dieser Datenbank (www.abacus.ch). Das Installieren und Registrieren dieses Treiber funktioniert tadellos. Auch kann ich die Tabellen in Access von Hand importieren, erst wenn ich mit einem Makro die Tabellen aktualisieren möchte, meldet das System den ISAM-Fehler.
    Dazu verwende ich den Befehl "TransferDatenbank" mit den Eigenschaften:

Importieren
    ODBC-Datenbank
    ABACUS (das ist der DSN)
    Tabelle
    Quelltabelle
    Zieltabelle

Ich weiss nicht genau, ob das deine Frage beantwortet. Ich habe mal gelesen, dass das Einbinden von Tabellen mit Makros problematisch sei, aber mit VB weiss ich nicht, wie es geht.

12. Hallo,

hast Du es mal mit manueller Verknüpfung probiert ? Also Datei -> Externe Daten -> Tabellen verknüpfen -> Datentyp "ODBC-Datenbanken" usw.
    Wenn das klappt, kannst Du in der Entwurfsansicht der verkn. Tabelle unter Eigenschaften im Feld Beschreibung den Connectstring sehen.
    Dieser enthält alle nötigen Angaben zum Herstellen der Verbindung und muß bei der TransferDatabase-Methode angegeben werden.
    Code:
    Ist der Abschnitt mit "ODBC;DSN...;"
    Im o.g. Beispiel wird eine Verknüpfung angelegt, das macht man per Code ja nun nicht so oft, alternativ kann man sobald man den Connectstring hat, z.B. per Abfrage die Daten erfragen oder importieren.
    Oder aber Du arbeitest mit den verkn. Tabellen, dann brauchst Du gar keine Aktualisierung.

Gruß Alex

Alexander Jan Peters, 27. November 2003
  13. Installierbares ISAM nicht gefunden.

Danke für deine Antwort Alexander!

Das ist es ja: Ich kann die Tabellen problemlos verknüpfen oder importieren, aber egal was ich mache, wenn ich via VB oder Makros versuche die Tabellen zu importieren/verknüpfen, kommt der ISAM-Fehler.
    Deine Idee, die Tabellen einfach zu verknüpfen funktioniert nicht wirklich, weil die Datenmengen zu gross und die LAN-Verbindung zu langsam. Da dauert eine Auswertung zu lange. Darum möchte ich die Daten ins Backend herunterladen. Ich frage mich einfach, warum ich die Daten manuell runterladen kann, aber nicht via Makro oder VB!?

Danke trotzdem
    Gruss Caharim

14. Oder gäbe es eine Möglichkeit mit einer Batchdatei die Daten zu importieren? Dabei könnte ich dann die einzelnen Schritte ablaufen lassen, wie ich sie von Hand mache.

15. Hallo,

wenn du die Tabelle mal verknüpfen würdest, wie vorgeschlagen, könntest Du auch den korrekten Connectstring ermitteln.
    Dann postet Du Deinen Code und den Connectstring und wir schaun mal weiter. Es liegt wohl mehr an Deinem Code, als an irgendwelchen Treibern.
    Welche Access-Version hast Du eigentlich ?

Gruß Alex

Alexander Jan Peters, 1. Dezember 2003
Thema:

Installierbares ISAM nicht gefunden.

Die Seite wird geladen...
  1. Installierbares ISAM nicht gefunden. - Similar Threads - Installierbares ISAM gefunden

2. Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden"

in Microsoft Word Hilfe
    Meldung in Word "Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt gefunden": FrageMicrosoft Office Hallo, wir nutzen MS Office 365 und in einem speziell für uns programmierten Programm nutzen wir Word-Templates (.dotx). Mit dem vorherigen alten Office Paket (2016) war es...
  3. Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Datei in mehreren Ordnern suchen und wenn gefunden öffnen?! Macro / VBA: Hallo Leute, Hoffentlich könnt ihr mir hier helfen, ich krieg den Syntax einfach nicht hin (wahrscheinlich ist es auch totaler käse den ich programmiert habe). Also im Grunde soll eine Datei...
  4. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  5. per VBA Zeile in der Liste löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    per VBA Zeile in der Liste löschen: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In einer Liste sollen regelmäßig Einträge vorgenommen werden. Hierzu müssen die Felder Name, Nr. alt, Stück, Bezeichnung, Datum, Kst, Palettennummer,...
  6. Registryeinträge werden nicht gefunden

in Sonstiges
    Registryeinträge werden nicht gefunden: Hallo zusammen. Wir fragen über MS Query eine Datenbank ab. Dazu habe ich vor der Umstellung auf 64bit Betriebssystem mit einem VBS Skript Einträge in der Registry für ODBC erstellt. Das...
  7. Outlook 365 neuer Kontakt wird nicht gefunden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 neuer Kontakt wird nicht gefunden: Hi, ich habe ein Problem. Ich scanne Visitenkarten ein und importiere diese dann nach Outlook, damit klappt auch alles, Kontakt taucht in Outlook auf. Nur kann ich dann den Kontakt nicht finden,...
  8. Installierbares ISAM nicht gefunden

in Microsoft Access Hilfe
    Installierbares ISAM nicht gefunden: Es geht nach wie vor um den Import mehrerer Excel Tabellen nach Access. Der User soll sich nen Ordner aussuchen, welcher nach Tabellen untersucht wird. Wird Access fündig, werden eben diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden