Office: interaktives Diagramm mittels DropDownfeld

Helfe beim Thema interaktives Diagramm mittels DropDownfeld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excelgemeinde, ich möchte gerne mittels Dropdownfeld im Diagramm interaktiv auswählen können zu welchem Bundesland die Werte angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kristl, 20. Januar 2023.

  1. Kristl Neuer User

    interaktives Diagramm mittels DropDownfeld


    Hallo liebe Excelgemeinde,

    ich möchte gerne mittels Dropdownfeld im Diagramm interaktiv auswählen können zu welchem Bundesland die Werte angezeigt werden.
    Die hinterlegten Werte aus der Tabelle A11-M15 sind bereits durch ein Dropdownfeld (A11) variabel.

    Ich bin für jede Idee und Hilfe dankbar.

    Liebe Grüße, Kristl
     

    Anhänge:

  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Beverly, 20. Januar 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Ich habe mal aufgeräumt und eine Lösung mit PQ und Pivot erstellt.
     
  4. Kristl Neuer User

    interaktives Diagramm mittels DropDownfeld


    Hi Karin,
    danke für den Input, sind sehr viele Anregungen dabei. Am nahestehen ist das BSP Dynamisches Diagramm2 dran. Ich würde nur gerne das Auswahlfeld im Diagramm haben. Daran scheitert irgendwie alles. Hast du da auch eine Idee?

    LG, Kristl
     
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Kristl,

    erstelle ein Kombinationsfeld aus den Formular-Steuerelementen, lege es auf das Diagramm und gruppiere dann beides.


    interaktives Diagramm mittels DropDownfeld Grußformelinteraktives Diagramm mittels DropDownfeld Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 23. Januar 2023
    #5
  6. Kristl Neuer User
    Ja, das versuche ich schon öfters. Jedes Mal wenn ich das Dropdownfeld im Diagramm mit der Auswahlzelle A19 verknüpfe verändern sich alle Werte und sind alle auf 0. interaktives Diagramm mittels DropDownfeld :(
     
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Lade bitte die veränderte Mappe hoch.


    interaktives Diagramm mittels DropDownfeld Grußformelinteraktives Diagramm mittels DropDownfeld Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 23. Januar 2023
    #7
Thema:

interaktives Diagramm mittels DropDownfeld

Die Seite wird geladen...
  1. interaktives Diagramm mittels DropDownfeld - Similar Threads - interaktives Diagramm mittels

  2. Zielwertsuche per Makro und interaktiver Abfrage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zielwertsuche per Makro und interaktiver Abfrage: Hallo Miteinander, obwohl ich schon ein, zwei Sachen mit VBA gemacht habe, stoße ich hier weit an meine Grenzen. Es geht um die Zielwertsuche per Makro. Da ich 100erte Zielwerte gruppenweise...
  3. Nachverfolgen von Kampagnenergebnissen mit interaktiven Visualisierungen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Nachverfolgen von Kampagnenergebnissen mit interaktiven Visualisierungen: Nachverfolgen von Kampagnenergebnissen mit interaktiven Visualisierungen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Power BI Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  4. Interaktives Frageformular mit Access 2003 erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Interaktives Frageformular mit Access 2003 erstellen: Hallo zusammen, ich hab da ein kleines (eher großes) Problem... Ich fange mal am besten gaaaanz vorne an. Vor einiger Zeit hat mich mein Chef gebeten, ein Fragebogen zu erstellen. Ich arbeite...
  5. Hinzufügen von Befehlen zu einer Präsentation mit interaktiven Schaltflächen

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen von Befehlen zu einer Präsentation mit interaktiven Schaltflächen: Hinzufügen von Befehlen zu einer Präsentation mit interaktiven Schaltflächen PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 PowerPoint...
  6. Arbeiten mit interaktiven Schaltflächen in einer Access-App

    in Microsoft Access Tutorials
    Arbeiten mit interaktiven Schaltflächen in einer Access-App: Arbeiten mit interaktiven Schaltflächen in einer Access-App Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. Interaktive Elemente in Word einfügen? (Image-Slider, Hover-Effekte, etc.)

    in Microsoft Word Hilfe
    Interaktive Elemente in Word einfügen? (Image-Slider, Hover-Effekte, etc.): Hallo an alle Profis! In Wordpress ist es so einfach. Für jeden Schnick-Schnack gibt es ein Plug In. Ich suche eine Möglichkeit diverse Funktionen einer Website in ein Word Dokument einzubauen....
  8. Interaktives Fragenformular erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Interaktives Fragenformular erstellen: Hallo zusammen, ich suche etwas Hilfe. Ich fange mal am besten gaaaanz vorne an. Vor einiger Zeit hat mich mein Chef gebeten, ein Fragebogen zu erstellen. Ich arbeite bei uns im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden