Office: Internetadressen aus mehreren bereits geöffneten Tabs mit VBA auslesen

Helfe beim Thema Internetadressen aus mehreren bereits geöffneten Tabs mit VBA auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe in meinen Browser (Firefox, Chrome,...sollte eigentlich egal sein welcher es ist) mehrere Tabs geöffnet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ms-office-nutzer, 10. Juli 2018.

1. Internetadressen aus mehreren bereits geöffneten Tabs mit VBA auslesen

Hallo zusammen,

folgende Situation:
    Ich habe in meinen Browser (Firefox, Chrome,...sollte eigentlich egal sein welcher es ist) mehrere Tabs geöffnet und will von der jeweiligen Seite entsprechende Werte (mit externe Daten aus dem Web abrufen) mittels VBA in Excel übertragen. Für einen einzelnen Link habe ich bereits ein UserForm wo ich den Link einfüge (in ein Textfeld) und entsprechende Daten werden von der jeweiligen Internetseite in meine Excel-Tabelle übertragen.

Problem:
    Wenn ich jetzt mehrere Tabs offen habe, muss ich das für jede Internetseite einzeln machen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die geöffneten Tabs von VBA-Excel erkennen zu lassen und dessen Internetadresse auszulesen? Dann kann ich mir das händisch einzelne kopieren sparen.

Viele Grüße

:)

ms-office-nutzer, 10. Juli 2018
  2. Hallo,
    und das ist leider nicht der Fall, wenn überhaupt geht's einfach per COM nur im IE, da hatt ich entweder hier oder bei Herber neulich ne Lösung gesehen, ich glaub von Anton, mit Firefox bräuchtest Du schon ein AddIn, das könnte auch mit Chrome gehen, ob Du damit an die Tabs rankommst kann ich Dir allerdings auch nicht sagen...*rolleyes.gif*

Selenium

Gruß, Muller2

Muller2, 12. Juli 2018
  3. Hallo ,

aus meinem Codearchiv (Quelle der Grundidee unbekannt), geändert und angepasst:
    Code:
    Grüße
    EarlFred

EarlFred, 13. Juli 2018
Thema:

Internetadressen aus mehreren bereits geöffneten Tabs mit VBA auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Internetadressen aus mehreren bereits geöffneten Tabs mit VBA auslesen - Similar Threads - Internetadressen mehreren geöffneten

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  4. Ein Makro für mehrere Register

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Makro für mehrere Register: Moin, ich habe ein Makro wo Daten aus dem Register Master kopiert werden und Register, das mit einem Datum beschriftet ist. Ich möchte in Jedem Register ein Button haben was Daten aus dem Master...
  5. Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierungsprobleme mit mehreren Seiten im Format Gegenüberliegende Seiten: Hallo liebe Expertinnen und Experten, beim Formatieren meiner Abschlussarbeit stoße ich aktuell auf einige Probleme. Ich habe mir eine eigene Dokumentenvorlage erstellt, die auf der nicht...
  6. VBA - gute Internetadresse zum Erlernen von VBA ?

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - gute Internetadresse zum Erlernen von VBA ?: kennt jemand eine gute Internetseite, auf der man VBA erlernen kann ? Danke für jede Antwort !
  7. Aktivierung der Internetadresse

in Microsoft Outlook Hilfe
    Aktivierung der Internetadresse: Erhalte ich eine Internetadresse per E-Mail, so lande ich bei einem Doppelklick auf diese Internetadresse in Windows Vista auf "Dokumente" und danach geht es nicht weiter. 1. vielen Dank für...
  8. Wie Internetadressen automatisch trennen ohne Trennzeichen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie Internetadressen automatisch trennen ohne Trennzeichen?: Hallo, ich habe ein Problem, für das ich jetzt schon seit geraumer Zeit keine Lösung finde. Ich würde gerne Internetadressen automatisch trennen lassen. Bsp. dass Word die nachfolgende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden