Office: Internetlink in Emailbody einfügen

Helfe beim Thema Internetlink in Emailbody einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich erstelle in VBA eine Email. Diese Email soll den Link einer Inetseite beinhalten, den man nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Nagus, 5. Juni 2012.

1. Internetlink in Emailbody einfügen

Hallo,

ich komme bei einem Problem nicht weiter.
    Ich erstelle in VBA eine Email. Diese Email soll den Link einer Inetseite beinhalten, den man nur anklicken muss, um dorthin zu gelangen.
    Im Prinzip müsste der folgende Code ja funktionieren, tut er aber nicht:

Code:
    Die [] werden natürlich durch ersetzt

Wo liegt das Problem?
    Eigentlich wollte ich die Seite selbst direkt im Email anzeigen lassen, damit man nicht erst dem Link folgen muss. Das klappt aber nun gar nicht. Weiss jemand warum? Aus Sicherheitsgründen, oder gibt es doch einen Weg?

:)

Nagus, 5. Juni 2012
  2. Hallo!

Die Adresse muss in Anführungszeichen. In VBA dafür besser das Hochkomma nutzen.

mumpel, 7. Juni 2012
  3. Hallo Rene,

nein, das funktioniert leider nicht (Excel XP)

Nagus, 7. Juni 2012
  4. Internetlink in Emailbody einfügen

Was funktioniert nicht? Die Zeile mit "SendUsingAccount" solltest Du in Deinem Fall entfernen, da sie erst ab Outlook 2007 unterstützt wird.

mumpel, 7. Juni 2012
  5. die Zeile habe ich deaktiviert.
    Zwar wird die Email generiert, der Link ist aber nicht anklickbar, es erschient nur der Text "Hier klicken".

Konvertiere ich die Email dann als Plain text, ist der Link anklickbar (das ist aber nicht Sinn der Sache).

Nagus, 7. Juni 2012
  6. Du musst die STRG-Taste gedrückt halten, während Du auf den Link klickst. Das ist aus Sicherheitsgründen so. Erst nach dem Absenden und beim Empfänger wird ein echter Link daraus (sofern der Empfänger seinen Email-Client so eingestellt hat dass der Link auch ohne STRG-Taste anklickbar ist).

mumpel, 7. Juni 2012
  7. nope, klappt auch nicht. Hatte ich schon gestestet.
    Ich sehe aber, dass wir auf dem gleichen Stand sind. Deshalb bin ich ja verwundert, dass es nicht geht.

Kann man vielleicht auf Exchange Server-Level so etwas steuern?

Nagus, 7. Juni 2012
  8. Internetlink in Emailbody einfügen

Weshalb das bei Dir nicht funktioniert weiss ich nicht. Bei mir funktioniert es problemlos. Schau mal die Sicherheitseinstellungen (Outlook-Optionen) durch.

mumpel, 7. Juni 2012
  9. so, zuhause funktioniert es bei mir. Liegt also am Exchange Server n der Firma.

Nach wie vor wüsste ich aber gerne, ob es einen Weg gibt, nicht nur einen Link, sondern die komplette Inetseite in ein Mailbody einzubinden. Jemand eine Idee?

Nagus, 7. Juni 2012
  10. Das geht nicht. Dazu müsstest Du die Email mit einem professionellen HTML-Programm erstellen. Eine reine Abbildung einer Internetseite lässt sich nicht machen, mit keinem Email-Client. Theoretisch wäre es zwar möglich, den HTML-Quellcode der Internetseite komplett per VBA (über .htmlBody) an Outlook zu übergeben, aber da dürftest Du schnell an die Zeichenbegrenzung kommen. Und ob das so aussehen würde wie Du Dir das vorstellst möchte ich zudem bezweifeln.

mumpel, 7. Juni 2012
  11. Danke dir, René, habe ich befürchtet.

Nagus, 7. Juni 2012
Thema:

Internetlink in Emailbody einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Internetlink in Emailbody einfügen - Similar Threads - Internetlink Emailbody einfügen

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  5. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Punkteraster einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Punkteraster einfügen: Ich möchte ein Punkteraster einfügen, die Punktabstände bestimmen und Linien zeichnen, die an den Punkten orientiert sind. Anfang und Ende der Linien sollen sich an Punkte "anbinden". Mir fällt da...
  8. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden