Office: Internetseite auslesen und werte in ein Exceldatenblatt kopieren

Helfe beim Thema Internetseite auslesen und werte in ein Exceldatenblatt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche mal wieder Hilfe da ich jetzt seit tagen nicht weiterkomme und schon verschiedene Lösungsansätze ausprobiert habe. Ich suche in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dragback, 20. Oktober 2018.

  1. Internetseite auslesen und werte in ein Exceldatenblatt kopieren


    Hallo,

    ich brauche mal wieder Hilfe da ich jetzt seit tagen nicht weiterkomme und schon verschiedene Lösungsansätze ausprobiert habe.

    Ich suche in einer großen php Seite bestimmte werte und versuche diese dann "Hübsch" in ein Datenblatt zu übertragen. Leider darf ich von der Seite nicht viel zeigen deshalb muss ich es schematisch versuchen.


    PHP:
             'Sehr viele Zeilen dynamisch und immer mit unterschiedlicher Anzahl
    <tr class="def5">
    <td class="ger">Text-unwichtig</td>
    </tr>
    <tr class="def6">
    <td class="ger">Text-unwichtig</td>
    </tr>
    <tr class="def7"> ' 
    Die anzahl hier kann Variieren von 2 bis ...'
    <td class="gert">Text-WICHTIG</td>
    '
    Hier sind es immer genau 11 Spalten'
    </tr>
    <tr class="def7"> ' 
    Die anzahl hier kann Variieren von 2 bis ...'
    <td class="ger">Text-WICHTIG</td>
    '
    Hier sind es immer genau 11 Spalten
    </tr>
    :)
     
    Dragback, 20. Oktober 2018
    #1
  2. Moin,
    wenn die Daten in der Website so geheim sind, dann beauftrage einen Dienstleister und lass ihn eine Vertraulichkeitserklärung unterschreiben.

    Ansonsten: HTML-Tabellen kannst du bequem per Power Query auslesen.
     
    Drogist, 21. Oktober 2018
    #2
  3. Danke den Ansatz werde ich mal versuchen.

    So einfach mit einem Dienstleister ist das leider nicht.
    Da ich absolut keine Gelder zur Verfügung habe.

    Danke schonmal für deine Antwort.
     
    Dragback, 21. Oktober 2018
    #3
  4. Internetseite auslesen und werte in ein Exceldatenblatt kopieren

    Aha. Und welche Teile fehlen Dir zum Kompletterfolg?
    Und wie genau sah Dein "Teilerfolgsansatz" aus? Kann man darauf aufbauen?

    Die Helfer sind für jede brauchbare Information zu Deiner Frage dankbar.
     
    EarlFred, 21. Oktober 2018
    #4
  5. kommst Du mit getelementbyid an die getaggten Infos ran?
     
    EarlFred, 21. Oktober 2018
    #5
  6. Code:
    Hier war der Ansatz den gesamten Inhalt zu kopieren und in einem 2. Schritt zu selektieren.

    Leider schreibt er nur einen Teil der Seite in A1.
    Was auch erstmal das Hauproblem darstellt.


    Code:
     
    Dragback, 22. Oktober 2018
    #6
  7. wieso addierst Du Texte?

    probiere:
    Code:
    Dann setz einen Haltepunkt in der Zeile und schau Dir den Inhalt von IEtr im Direktfenster an.
     
    EarlFred, 22. Oktober 2018
    #7
  8. Internetseite auslesen und werte in ein Exceldatenblatt kopieren

    Code:
    Ist notwendig da die Seite(n) über diese Nummer Unterschieden werden.
    Originelle Geschenkideen für jeden Anlass


    Code:
    Laufzeitfehler '-2147467259 (80004005)':
    Die Methode 'Document' für das Objekt 'IWebBrowser2' ist fehlgeschlagen

    Leider bleibt die Fehlermeldung bestehen.
     
    Dragback, 22. Oktober 2018
    #8
  9. Texte werden nicht addiert. Texte können aber mit "&" zusammengefügt werden. Das "+" wird nur akzeptiert, weil VBA sehr gutmütig ist.

    Set IEtr = IE.Document.getelementbyid("def7") gibt also den gleichen Fehler?
     
    EarlFred, 22. Oktober 2018
    #9
  10. Ja gibt leider genau den selben Fehler.
     
    Dragback, 22. Oktober 2018
    #10
  11. Ist das Dokument schon vollständig geladen? ReadyState wird nicht überwacht.
    Breakpoint gesetzt? Einzelschritt geprüft? Warten vor Zugriff auf Dokument?
     
    EarlFred, 22. Oktober 2018
    #11
  12. Code:
     
    Dragback, 22. Oktober 2018
    #12
  13. Internetseite auslesen und werte in ein Exceldatenblatt kopieren

    und wieder hilft die Info nicht. Und wieder steht getElementsByTagName im Code und als Tag "tr" - den wird es nicht geben!

    Du sollst prüfen, ob das Dokument überhaupt schon geladen ist!

    also musst Du offenbar VORHER prüfen, ob das Dokument schon geladen ist. Hilfsweise dafür: Breakpoint in eben jener Zeile setzen, Kaffee kochen und dann schauen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Man sollte Readystate UND Busy prüfen.

    Ich gehe davon aus, dass Menschen, die solche Codes schreiben (oder ist der abkopiert?) ein paar Grundlagen des Debuggens beherrschen.

    Hast Du die IExplorer Bibliothek eingebunden? Ist READYSTATE_COMPLETE also bekannt? Wie ist der Wert von READYSTATE_COMPLETE? Option Explicit gesetzt?
     
    EarlFred, 22. Oktober 2018
    #13
  14. Wollte nur wissen ob wir aneinander vorbeireden.

    Also die Fehlermeldung in gänze.
    Laufzeitfehler '-2147467259 (80004005)':
    Die Methode 'Document' für das Objekt 'IWebBrowser2' ist fehlgeschlagen

    Breakpoint natürlich gesetzt um zu schauen ob der Code bis Punkt x funktioniert.
    Tut er

    Und nein der Code ist NICHT ab kopiert.
    Ist in gänze mein Bock den ich da Baue.

    getElementById bzw. getElementByTagName funktionieren beide nicht.
    Hier kommt in beiden Fällen die oben stehende Fehlermeldung.
     
    Dragback, 22. Oktober 2018
    #14
  15. OK, da ich den Eindruck nicht loswerde, dass etwa die Hälfte der Hinweise und Rückfragen ungehört im Raum verhallen, die Angaben zum Quellcode der Seite sehr mager sind und ich mir nicht im Klaren bin, ob Du nun die Hinweise nicht richtig umsetzt oder ob es wirklich kein Element mit der ID / TagName gibt und das somit ein nervtötendes Rumgestocher im Nebel ist:
    Lies den Quelltext aus und parse ihn in guter alter Handwerkertradition mit Instr() oder ähnlichen Mitteln. Damit kommst Du auf alle Fälle zum Ziel - irgendwie.
     
    EarlFred, 22. Oktober 2018
    #15
Thema:

Internetseite auslesen und werte in ein Exceldatenblatt kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Internetseite auslesen und werte in ein Exceldatenblatt kopieren - Similar Threads - Internetseite auslesen werte

  2. Aus Internetseite HTML-Code auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Internetseite HTML-Code auslesen: Hallo, Ich würde gerne aus meiner vorhandenen Internetabfrage den HTML-Code der Internetseite in Excel einfügen. Meine Abfrage: Code: Dim appIE As Object Set appIE =...
  3. VBA Passwort geschützte Internetseite öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Passwort geschützte Internetseite öffnen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines VBA Projekt. Da öffne ich per Button eine Internetseite. Da muss ich Benutzername und Passwort eingeben (Natürlich habe ich beides). Ich würde gerne mit dem...
  4. Internetseite durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Internetseite durchsuchen: Hallo zusammen, ich möchte eine Internetseite nach einer bestimmten Zeichenfolge durchsuchen. Findet ich diese sollen die nächsten 8 Zeichen danach in einer neuen Variablen abgespeichert werden....
  5. Editierbare Tabelle auf Internetseiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Editierbare Tabelle auf Internetseiten: Hallo und einen schönen guten Morgen, ich habe folgendes Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Handballverein veranstaltet einen Faschingsball, hierzu brauchen wir aus dem...
  6. Willkürliche Internetseiten

    in Sonstiges
    Willkürliche Internetseiten: Hilfe !!!! bei mir gehen zur zeit irgend welche internetseiten auf ohne das ich sie je mals angeklickt habe.z.B. versatel,Quelle sogar irgend eine sex seite. was kann ich tun das ,das aufhört...
  7. Verweis zur Internetseite funktioniert nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Verweis zur Internetseite funktioniert nicht: Ich möche aus Word einen Verweis zu einer Internetseite machen. Mit der Hyperlinkfunktion läßt sich dieses auch soweit einrichten, so dass der Text farbig und unterstrichen als Link zu erkennen...
  8. Internetseiten in PowerPoint einbauen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Internetseiten in PowerPoint einbauen: Hallo! Will Internetseiten in eine Präsentation einbauen! Wie kann ich das machen? Die Webseiten sollen nur in einem kleinen Kasten der Folie eingeblendet werden! Wie kann ich das am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden