Office: Internetsicherheitswarnung

Helfe beim Thema Internetsicherheitswarnung in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, seit Mitte Januar 2010 erhalte ich beim Starten von Outlook 2007 die folgende Internetsicherheitswarnung (s. Attachement). Wenn ich die Frage:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von wpoth, 27. Januar 2010.

1. wpoth Neuer User

Internetsicherheitswarnung

Hallo,
    seit Mitte Januar 2010 erhalte ich beim Starten von Outlook 2007 die folgende Internetsicherheitswarnung (s. Attachement). Wenn ich die Frage: Möchten Sie diesen Server weiterhin verwenden? mit Ja beantworte, ändert sich nichts, die Meldung taucht beim nächsten Mal wieder auf. Ich kann mir das Zertifikat anzeigen lassen, aber was mache ich damit? (s. Attachement). Die Meldung nervt.

Kann mir bitte jemand erklären, was es damit auf sich hat und wie man es abstellen kann?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße
    Wolfgang Poth

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Morgen Wolfgang Poth,

die Meldung besagt, dass der Mailserver ein ungültiges Zertifikat benutzt (vermutlich ist es abgelaufen).

Man kann die verschlüsselte Anmeldung (SSL) deaktivieren, um die Meldung loszuwerden (nicht empfohlen). Der bessere Weg ist, den Provider darauf aufmerksam zu machen, damit er ein neues Zertifikat kauft.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 28. Januar 2010
Thema:

Internetsicherheitswarnung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden