Office: Internetverbindung bricht beim Senden zusammen

Helfe beim Thema Internetverbindung bricht beim Senden zusammen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versende am Tag mehrere E-Mails mit ca. 6 MB großen Anhängen. In der Zeit während Outlook eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von czender, 19. Dezember 2013.

  1. czender Neuer User

    Internetverbindung bricht beim Senden zusammen


    Hallo an alle,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich versende am Tag mehrere E-Mails mit ca. 6 MB großen Anhängen.
    In der Zeit während Outlook eine diese E-Mails versendet, kann ich in keiner anderen Art und weise auf das Internet zugreifen. Das heißt in Firefox und Internet Explorer werden keine Internetseiten mehr geladen, d.h. entweder es kommt ein Timeout oder die Seite wird vor dem Timeout angezeigt, sobald das Senden der E-Mail beendet ist.
    Selbst Outlook kann auf nichts anderes mehr zugreifen, d.h. wenn ich auf Senden/Empfangen klicke, werden die Mails zwar gesendet, aber bei allen Aufgaben, die E-Mails empfangen sollen, kommt die Fehlermeldung dass der Server nicht gefunden wurde.

    Was ich nicht bekomme sind Windows-Meldungen, dass die Internetverbindung getrennt wäre, auch die Benutzeroberfläche des Routers sagt nichts dergleichen. CPU Auslastung beim Senden der Mails ist 7%, WLAN Aulastung 1 MBit/s (bei einer 18 MBit/s Internetleitung). Probleme dass keine Seiten angezeigt werden können, treten immer aber auch ausschließlich beim Versenden von E-Mails auf, bei kleineren E-Mails konnte ich es schlecht testen, weil es zu schnell geht. Die Officeversion ist 2013.

    Dadurch wurden aus meiner täglichen Mailbearbeitung aus ca. einer halben Stunde bis zu 2 Stunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wieder den alten Zustand herzustellen.
    Vielen Dank
    Christian
     
Thema:

Internetverbindung bricht beim Senden zusammen

Die Seite wird geladen...
  1. Internetverbindung bricht beim Senden zusammen - Similar Threads - Internetverbindung bricht Senden

  2. Update KB4015217 (vom April 2017) bricht Kompatibilität

    in Microsoft Access Hilfe
    Update KB4015217 (vom April 2017) bricht Kompatibilität: Das oben genannte Update erlaubt kein Anwenden eines Bookmark-Arrays mehr auf ein Recordset. Dabei spielt es keine Rolle, ob Early- oder Late-Binding verwendet wird. Code: Sub Test() Const...
  3. MS Teams, Anruf bricht ab

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams, Anruf bricht ab: Hallo, kurz nachdem ich einen Anruf mit MS Teams starte wird dieser ohne Fehlermeldung beendet. Wenn ich die Browser-version nutze ist alles in Ordnung. Habe bereits MS Teams deinstalliert /...
  4. ausgehender externer Teams-Anruf bricht direkt ab

    in Microsoft Teams Hilfe
    ausgehender externer Teams-Anruf bricht direkt ab: Guten Tag Das Problem besteht seit einiger Zeit und die Annahme, dass es sich um ein Admin-seitiges Problem seitens der externen Gegenstelle handelt (z.B. eine inkompatible Hybridumgebung, sprich...
  5. Microsoft Teams auf IPad Anzeige keine Internetverbindung

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams auf IPad Anzeige keine Internetverbindung: Ich kann auf meinem Ipad in Teams keinen Gruppenanruf starten und auch keine Nachrichten senden , erhalte immer die Meldung, dass keine Internetverbindung besteht, obwohl ich bei allen anderen...
  6. Liveübertragung von Bildschirm in Teams-Konferenz bricht ständig ab

    in Microsoft Teams Hilfe
    Liveübertragung von Bildschirm in Teams-Konferenz bricht ständig ab: Guten Tag, ich bin Lehrerin und unterrichte derzeit meine Schüler von zuhause. Am PC (MacBook) habe ich schon öfter meinen Bildschirm übertragen und freigegeben, allerdings würde ich dies auch...
  7. e-porto Add-In kann keine Internetverbindung aufbauen

    in Microsoft Word Hilfe
    e-porto Add-In kann keine Internetverbindung aufbauen: Hallo, ich musste meinen Laptop neu aufsetzen, und habe nun folgendes Problem (weiter unten die Konfiguration meines Systems, wenn weitere Details benötigt werden, bitte melden): Das Login zum...
  8. Outlook 2003 Fehler (0x800CCC0E)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 Fehler (0x800CCC0E): Hallo, ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem. Ich habe mich schon durch sämtliche Foren und Eintragungen gewühlt und hoffe wirklich, hier nun mit einem direkten Anschreiben Lösung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden