Office: Inventurliste mit Typen aus Nachschlagewerk übernehmen

Helfe beim Thema Inventurliste mit Typen aus Nachschlagewerk übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gute Mitternacht! Ich benötige Hilfe mit einer Inventurliste. Folgende Ausgangslage: Ich habe ein Liste mit "Typen" erstellt. Beispiel: Typ: T1/... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Katja.C, 4. Mai 2023.

  1. Katja.C Neuer User

    Inventurliste mit Typen aus Nachschlagewerk übernehmen


    Gute Mitternacht!

    Ich benötige Hilfe mit einer Inventurliste.
    Folgende Ausgangslage:
    Ich habe ein Liste mit "Typen" erstellt.
    Beispiel: Typ: T1/ Grösse: 160x80 /Farbe: Weiss etc.
    Nun muss ich in einer anderen Liste jedes einzelne Möbelstück (5000 Dinge) Auflisten. Vieles wird sich wiederholen, wie der Typ T1 aus dem Beispiel.
    Es wäre toll, wenn ich in der Liste mit allen Möbelstücken nur noch T1 eingeben müsste und dann die restlichen Daten (Grösse:160x80 / Farbe: Weiss etc.) automatisch aus der Typenliste übernommen würden.
    Hoffentlich habe ich es verständlich ausgedrückt.
    Leider bin ich mit Excel überhaupt nicht versiert.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Katja
     
    Katja.C, 4. Mai 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 4. Mai 2023
    #2
  3. Katja.C Neuer User
    Hola, danke für deine rasche Antwort. Das mit dem SVerweis habe ich mir schon gedacht. Leider habe ich den gefundenen Beschrieb nicht verstanden. Werde aber deinen Link in Ruhe durchlesen. Danke
     
    Katja.C, 4. Mai 2023
    #3
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    Inventurliste mit Typen aus Nachschlagewerk übernehmen

    Moin Katja

    Eine Suche mit Google ergibt ca. 204.000 Treffer.
    Du bist also nicht auf EINEN Beschrieb beschränkt.
     
Thema:

Inventurliste mit Typen aus Nachschlagewerk übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Inventurliste mit Typen aus Nachschlagewerk übernehmen - Similar Threads - Inventurliste Typen Nachschlagewerk

  2. Typen unvertäglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Typen unvertäglich: Ich versuche in meiner Tabelle ein Eingabeformular zu erstellen, bei dem ich in D13 einen "Key" eingebe, nach dem dann in der Tabelle gesucht wird und dann in den passenden Tabellen gespeichert...
  3. Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eure Hilfe :) Wenn ich eine Zeile markiere erhalte ich die Fehlermeldung Laufzeit 13 Typen unverträglich. Was mache ich nur falsch? beim debuggen bleibt der...
  4. VBA Shapes Type ändern/zuweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Shapes Type ändern/zuweisen: Hallo ForumsFreunde, ich habe einen Code teils selbst/teils gefunden zusammengebastellt zur TextSuche in Shapes (Textfeldern) und es läuft bis auf einige Male gut, danach wenn ich ein neues Shape...
  5. Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich: Hallo, bräuchte bitte noch einmal Eure Hilfe. Möchte mit einem Makro Zeilen oder Spalten ausblenden. wenn ich Rows("15:22").Select eingebe funktioniert es. Code: Sub Makro3()...
  6. Inventurliste Excel plus minus Button erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inventurliste Excel plus minus Button erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgedes Problem. Ich möchte für eine einfachere Inventur eine "interaktive" Excelliste erstellen. Dort soll ein "+"Button und "-"Button die Aktuelle Materialanzahl...
  7. Inventurliste mit Scanner arbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inventurliste mit Scanner arbeiten: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Excel-Liste. Wir haben die Tage eine Inventur. Die Excelliste hat ein Layout welches nicht geändert werden darf. Nun habe ich folgende Aufgabe bekommen. Man...
  8. Inventurliste aus Preisliste über EAN erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inventurliste aus Preisliste über EAN erstellen.: Hallo, ich habe eine Preisliste als Exceldatei. Ist es möglich diese nach den enthaltenen EAN´s zu durchsuchen und bei einem Treffer die komplette Zeile in eine neue Mappe oder Tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden