Office: IP-Adresse auslesen

Helfe beim Thema IP-Adresse auslesen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in Beitrag 79480 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von peppi, 7. Oktober 2002.

  1. IP-Adresse auslesen


    Hallo,

    in Beitrag

    :)
     
  2. Hallo !

    In der Know - How ist es ein Formular und heisst frm_loggedon

    Schätze mit der ausgelesenen IP könnte man die Berechtigung festlegen, aber da müßte man schon ein wenig mehr VBA ´isch sprechen können als ich.

    Gruß Dendar
     
  3. Hallo, dieser Code macht aber genau das, was ich nicht will. Er liest nämlich den eingeloggten Benutzer im Netzwerk aus. Ich möchte aber gerne, daß die IP-Adresse ausgelesen und mit der in einer Tabelle verglichen wird.

    Kann mir jemand helfen?
     
  4. IP-Adresse auslesen

    Hallo Peppi,

    wenn Du was in dieser Form brauchst:
    dann hilft
     
  5. Hallo Peppi,

    wie wäre es damit:
     
    Günther Kramer, 9. Oktober 2002
    #5
  6. Guten Morgen,

    @Nouba,
    für meine vba-Kenntnisse ist das ein bißchen hoch. Da lasse ich wohl doch lieber die Finger davon. Aber vielen Dank für Deine Antwort.

    @Günther,
    habe mir das Beispiel runtergeladen und werde mich damit beschäftigen. Danke für den Hinweis.
     
Thema:

IP-Adresse auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. IP-Adresse auslesen - Similar Threads - Adresse auslesen

  2. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  3. Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel über 2 verschiedene Tabellen: Hallo, ich habe schon im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Ich habe eine Formel zur Ermittlung von Unterschieden zwischen 2 Tabellen erstellt. Funktioniert auch soweit einwandfrei....
  4. Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Kontaktordner nicht als Adressbuch nutzen: outlook.jpg[IMG] [IMG] Hallo, ich kann bei allen Ordnern in meinem Kontaktordnern keinen Hacken setzen, der scheint ausgeblendet zu sein, damit mir die Adressen dann beim Versand angezeigt...
  5. Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - es lässt sich keine web oder gmx e-Mail Adresse einrichten: Hallo, ich besitze Outlook (2021) in der 365 Office Version. Leider lässt sich weder eine web.de, noch eine gmx. de E-Mail Adresse in Outlook einrichten. Alles schon probiert, IMAP und/oder POP...
  6. Mail automatisch kategorisieren wenn an bestimme Adresse weitergeleitet wurde

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail automatisch kategorisieren wenn an bestimme Adresse weitergeleitet wurde: Hi zusammen, gibt es die Möglichkeit eine E-Mail im Posteingang automatisch einer Kategorie zuzuordnen, wenn man diese an eine bestimmte E-Mail Adresse weitergeleitet hat? Also die Kennzeichnung...
  7. Mail-Adresse aus Outlook Kontakte auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mail-Adresse aus Outlook Kontakte auslesen: Hallo, ich habe folgende Liste, die ich um die Mailadresse erweitern möchte. [ATTACH] Wie ich das mit SVERWEIS mache (in einer Excel-Liste) weiß ich. Ich möchte die Mailadresse aber aus den...
  8. aus Adresse Straße, Hausnummer und Zusatz auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus Adresse Straße, Hausnummer und Zusatz auslesen: Liebes Forum, ich habe eine Liste von Adressen in Spalte A. Leider sind Straße, Adresse und Adresszusatz in je einer Zelle zusammengefasst, zB Donaueschingengasse 12-14 / Top 24 Vorhandene Daten:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden