Office: IP-Adresse auslesen

Helfe beim Thema IP-Adresse auslesen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in Beitrag 79480 Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von peppi, 7. Oktober 2002.

1. IP-Adresse auslesen

Hallo,

in Beitrag

:)

2. Hallo !

In der Know - How ist es ein Formular und heisst frm_loggedon

Schätze mit der ausgelesenen IP könnte man die Berechtigung festlegen, aber da müßte man schon ein wenig mehr VBA ´isch sprechen können als ich.

Gruß Dendar

3. Hallo, dieser Code macht aber genau das, was ich nicht will. Er liest nämlich den eingeloggten Benutzer im Netzwerk aus. Ich möchte aber gerne, daß die IP-Adresse ausgelesen und mit der in einer Tabelle verglichen wird.

Kann mir jemand helfen?

4. IP-Adresse auslesen

Hallo Peppi,

wenn Du was in dieser Form brauchst:
    dann hilft

5. Hallo Peppi,

wie wäre es damit:

Günther Kramer, 9. Oktober 2002
  6. Guten Morgen,

@Nouba,
    für meine vba-Kenntnisse ist das ein bißchen hoch. Da lasse ich wohl doch lieber die Finger davon. Aber vielen Dank für Deine Antwort.

@Günther,
    habe mir das Beispiel runtergeladen und werde mich damit beschäftigen. Danke für den Hinweis.

Thema:

IP-Adresse auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. IP-Adresse auslesen - Similar Threads - Adresse auslesen

2. Laufzeitfehler 429 bei VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 429 bei VBA: Hallo zusammen, ich schreibe gerade in Excel eine Automatische Ping abfrage für IP Adressen. im Anhang finden Sie meinen Code, Tabelle und den Fehler den er ausgibt. Kann man dabei jemand...
  3. Mail-Adresse aus Outlook Kontakte auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mail-Adresse aus Outlook Kontakte auslesen: Hallo, ich habe folgende Liste, die ich um die Mailadresse erweitern möchte. [ATTACH] Wie ich das mit SVERWEIS mache (in einer Excel-Liste) weiß ich. Ich möchte die Mailadresse aber aus den...
  4. Aus Excel heraus verschiedene IP Adressen anpingen mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel heraus verschiedene IP Adressen anpingen mit VBA: Hallo zusammen. Vorweg: VBA kenn ich mich null aus! :-( Mein Ziel erst einmal: In einer Tabelle stehen in der Spalte C von 8 bis 21 verschiedene IP-Adressen. Per Klick auf einen Button soll dann...
  5. Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 - Kalenderproblem mit mehreren Mail-Adressen: Hallo, ich benutze Outlook von Office 2019. Dort habe ich eine Gmail-Adresse und eine weitere E-mail-Adresse über Microsoft Exchange angemeldet. Wenn ich Termine an die Gmail-Adresse gesendet...
  6. Email-Adressen untereinander reihen. WIE ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Email-Adressen untereinander reihen. WIE ?: Hallo, Wer kann mir bitte in meinem Excel-Blatt die darin enthaltenen Email-Adressen untereinander anordnen? Das Excel beinhaltet ausschließlich Email-Adressen. Ich kriegs alleine nicht hin :-(...
  7. Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an: Guten Abend, ich helfe zurzeit als Studentenjob in der Verwaltung des Vereins einer Bekannten aus. Dabei habe ich die Mitglieder als Gastnutzer über Azure eingeladen und Emailverteiler angelegt....
  8. aus Adresse Straße, Hausnummer und Zusatz auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    aus Adresse Straße, Hausnummer und Zusatz auslesen: Liebes Forum, ich habe eine Liste von Adressen in Spalte A. Leider sind Straße, Adresse und Adresszusatz in je einer Zelle zusammengefasst, zB Donaueschingengasse 12-14 / Top 24 Vorhandene Daten:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden