Office: (Office 2007) IQY-Dateien wie und wo?

Helfe beim Thema IQY-Dateien wie und wo? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum! WIN 7 Ultimate OFFICE 2007 jeweils alle Updates In Texten zur WEBABFRAGE mit Excel habe ich von *.IQY Dateien gelesen. Das sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pit987, 21. Oktober 2011.

1. IQY-Dateien wie und wo?

Hallo Forum!
    WIN 7 Ultimate
    OFFICE 2007
    jeweils alle Updates

In Texten zur WEBABFRAGE mit Excel habe ich von *.IQY Dateien gelesen.
    Das sind Textdateien, die mit einem Editor angepasst werden können.
    Wenn ich aber die Webabfrage durchführe, finde ich diese Datei nirgends. Also kann ich auch mit dem Editor nichts anpassen.
    Wie komme ich zu einer *.IQY Datei?

Vielen Dank für Eure Bemühungen

:)

2. Grüezi Pit

Du musst die Abfrage bei ihrer Erstellung auch speichern.....

Thomas Ramel, 22. Oktober 2011
  3. Hallo Thomas!
    Vielen Dank für Deine Antwort.

Wo speichere ich das ab?

Wenn ich den Datenimport erstelle, geht ein Fenster auf, in dem die Internetseite zu sehen ist.
    Darin kann ich den Rahmen um die gewünschten Daten legen.
    Als Schaltbutton werden mitr unten rechts nur ABBRECHEN und IMPORTIEREN angeboten.
    Klicke ich nach dem Import auf das entsprechende Feld mit der rechten Maus wird mir die BEarbeitung der Abfrage angeboten. Auch dort finde ich keine Möglichkeit, die Abfrage zu speichern.

Was mich schon zur Folgefrage führt:
    Wenn die Abfrage dann als *.iqy gespeichert ist, wie rufe ich dann diese Abfrage auf? In der entsprechenden Zelle steht ja ein Aufruf ohne *.iqy-Datei.

Einen schönen Tag noch
    Pit

4. IQY-Dateien wie und wo?

Grüezi Pit

Ob eine WEB-Abfrage als .IQY-Datei gespeichert werden kann wage ich mal zu bezweifeln. Normalerweise geht das nur für Datenbankabfragen.....

Wo bist Du denn auf diese Info im Zusammenhang mit WEB-Abfragen gestossen?

Weitere Infos:
    Bei der Recherche zum Thema bin ich auf die folgenden Infos gestossen, es scheint also tatsächlich möglich zu sein, allerdings muss die *.IQY-Datei manuell angelegt werden:

MS Excel Web Query Secrets Revealed

Thomas Ramel, 23. Oktober 2011
  5. In der Excel Hilfe iqy eingeben und eine BEschreibung für die WEB Abfrage wird ausgegeben.
    Deinen Link probiere ich nachher aus.

Pit

6. Grüezi Pit

Diese Dateien müssen von Hand angelegt werden, sie können nicht aus dem Abfrage-Editor heraus gespeichert werden.

Editiert und angepasst werden sie dann ebenfalls über einen Text-Editor (z.B. Notepad) und nicht aus Excel heraus.

7. Vielen Dank für die Info, Thomas!
    Sind diese Dateien in einem bestimmten Ordner zu speichern oder kann ich sie in dem Verzeichnis speichern, in dem die jeweilige Excel Datei liegt?

Pit

8. IQY-Dateien wie und wo?

Grüezi Pit

Es spielt keine Wolle wo diese liegen - IMO erstellt Excel eine Verbingung dazu und speichert sie dann in der Mappe (die Verbindung).

Thema:

IQY-Dateien wie und wo?

Die Seite wird geladen...
  1. IQY-Dateien wie und wo? - Similar Threads - IQY Dateien

2. VBA7, Declare Function FindWindow Lib

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA7, Declare Function FindWindow Lib: Hallo Allerseits, Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes (Forum). Würde ich gern verwenden da es gut Passt. Quelle> VBA Beispiele Seite Datei schließen - Hajo's Excelseiten Datei>...
  3. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  6. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  7. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  8. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden