Office: Ist dies Identitäs-Klau?

Helfe beim Thema Ist dies Identitäs-Klau? in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Vater (85) hat auch eine Microsoft-konto. Wenn er sich mit Microsoft Teams verbinden möchte, kommt ein Screen hoch, darauf steht: Berechtigung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Beatus24, 3. April 2020.

1. Ist dies Identitäs-Klau?

Mein Vater (85) hat auch eine Microsoft-konto. Wenn er sich mit Microsoft Teams verbinden möchte, kommt ein Screen hoch, darauf steht:

Berechtigung überprüfen

xxxxxxxxxxxxxxonmicrosoft.com

Diese Resource wird nicht von Microsoft feigegeben.

Die Organisation Boden möchte Folgendes:

- Anmeldung für Sie durchführen

- Name, E-Mail-Adresse und Foto lesen

Sie sollten nur zustimmen, wenn Sie "Boden " vertrauen. ...

Genau hier liegt das Problem. Wir vertrauen der Organisation nicht. Mein Vater ist eine Privatperson und hat keinen Zusammenhang mit dieser Organisation oder was das auch immer ist.

Wie kann man die Verbindung vom Microsoft-Konto zu einer Organisation lösen?

:)

Beatus24, 3. April 2020
  2. Hallo,

ich habe einen teil der Mailadresse entfernt. Hier im Forum nie private Daten posten.

Teams benötigt ein Geschäfts- oder Schulkonto.

Daher wird die outlook.com Adresse umgewandelt.

Falls Teams benötigt wird ab dem 21.04. ist dies in Microsoft 365 Single bzw. Family enthalten. Ansonsten gibt es auch noch Skype.

Peter

Peter.Star, 6. April 2020
  3. Hallo Peter,

keine Ahnung wie viel man gesoffen hat, um so eine unsinnige und nicht hilfreiche Antwort zu liefern.

Es geht darum, ob man bei der Verbindung zu einer Organisation ALLES preis gibt, was man persönlich in Teams gespeichert hat, oder ob es nur um die Daten geht, die man tatsächlich innerhalb dieser Organisation teilt.

Diese Frage kann keiner beantworten und diese Unwissenheit könnte eine gravierende Sicherheitslücke in Teams sein.

Grüße

Thema:

Ist dies Identitäs-Klau?

Die Seite wird geladen...
  1. Ist dies Identitäs-Klau? - Similar Threads - Identitäs Klau

2. Ersteller soll immer anzeigen werden kein klauen möglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Ersteller soll immer anzeigen werden kein klauen möglich: Hallo, ich erstelle laufend Excel Dokumente die ich an meine Kollegen verschicken muss. Diese klauen dann das Dokument und geben es als ihres aus. Wie kann ich das verhindern oder besser,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden