Office: Ist ein Doppelter Sverweis möglich?

Helfe beim Thema Ist ein Doppelter Sverweis möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe über den Sverweis meine suche so gestaltet wie ich sie brauche. Nun kann ich einen Namen angeben und ich bekomme dann auch die dazu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SSPA, 7. Dezember 2010.

1. SSPA Erfahrener User

Ist ein Doppelter Sverweis möglich?

Hallo,

Ich habe über den Sverweis meine suche so gestaltet wie ich sie brauche. Nun kann ich einen Namen angeben und ich bekomme dann auch die dazu gehörige Informationen wie z.B. eine IP-Adresse.

Besteht die Möglichkeit das ganze so zu machen dass ich nicht nur einen Namen eingeben muss sonden eine IP-Adresse? wenn ja wie bekomme ich das hin? Es wäre schön wenn das ganze in der selben spalte / zeile abspielt. also an hand das was ich schon habe.

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Du könntest prüfen lassen, in welcher Spalte der Suchbegriff auftaucht:

ABCDE
    1NameAdresse EingabeAusgabe
    2Name11111 4444Name4
    3Name22222   
    4Name33333   
    5Name44444   
    6Name55555   
    7Name66666   
    8Name77777   
    9Name88888   
    ZelleFormel
    E2=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;D2);SVERWEIS(D2;A:B;2;);WENN(ZÄHLENWENN(B:B;D2);INDEX(A:A;VERGLEICH(D2;B:B;));"gibt's nicht"))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 7. Dezember 2010
  3. SSPA Erfahrener User
    Danke werde ich mal so versuchen.

Gruß

Georgios

4. SSPA Erfahrener User

Das bekomme ich nicht hin. Heute ist nicht mein Tag. Hier mal ein kleiner Ausdruck meiner Tabelle.

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

EFG
    19Eingabe Ausgabe
    20HP07 192.168.100.63
    21192.168.100.65 HP09
    22xyz gibt's nicht
    ZelleFormel
    G20=WENN(ZÄHLENWENN(Daten!B:B;E20);SVERWEIS(E20;Daten!B:D;3;);WENN(ZÄHLENWENN(Daten!D:D;E20);INDEX(Daten!B:B;VERGLEICH(E20;Daten!D:D;));"gibt's nicht"))
    G21=WENN(ZÄHLENWENN(Daten!B:B;E21);SVERWEIS(E21;Daten!B:D;3;);WENN(ZÄHLENWENN(Daten!D:D;E21);INDEX(Daten!B:B;VERGLEICH(E21;Daten!D:D;));"gibt's nicht"))
    G22=WENN(ZÄHLENWENN(Daten!B:B;E22);SVERWEIS(E22;Daten!B:D;3;);WENN(ZÄHLENWENN(Daten!D:D;E22);INDEX(Daten!B:B;VERGLEICH(E22;Daten!D:D;));"gibt's nicht"))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 7. Dezember 2010
  6. SSPA Erfahrener User
    Cool Danke ich setzte mich nochmal dran!!!

Danke noch mal....

Gruß
    Georgios

7. SSPA Erfahrener User
    HI!!!

Alles Super es geht... jetzt muss ich es nur noch verstehen ....

Danke für die super hilfe!!!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ist ein Doppelter Sverweis möglich? - Similar Threads - Doppelter Sverweis

2. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  3. doppelte

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. In meiner Excel-Liste sind in Spalte E doppelte oder mehr Patienten-Nr. vorhanden, in Spalte H sind die Liegezeiten dokumentiert. Nun möchte ich in...
  4. Doppelte finden und Zellen addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte finden und Zellen addieren: Erstmal Frohes neues euch allen. ich habe soviele Varrianten ausprobiert, bis jetzt hat nichts so richtig geklappt. Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem Helfen. 1. Wenn in Spalte G ein Ja und...
  5. SVERWEIS mit 2 Bedingungen, doppelte Werte ignonrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit 2 Bedingungen, doppelte Werte ignonrieren: Hallo Zusammen Ich habe eine Tabelle die sieht so aus: http://www.ms-office-forum.net/forum...1&d=1489223077 Das Ziel wäre es, dass in der Spalte L alle Produkte aus der Spalte E angezeigt...
  6. Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Tabelle anhand von zwei Suchkriterien ausgeben - doppelter SVERWEIS?: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bei meiner angehangenen Datei: [ATTACH] Ich möchte gerne erreichen, dass auf dem Tabellenblatt Tracker in der Spalte D "Progression" ein Wert ausgegeben...
  7. doppelte Wenn Abfrage möglich mit SVerweis?

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte Wenn Abfrage möglich mit SVerweis?: Hallo Zusammen, nach dem ich hier schon einmal super Hilfe gefunden habe, würde ich gerne meine Liste noch ein wenig Verschönern :-) dazu habe ich mal eine Frage: Ich habe eine Mappe mit 2...
  8. "Doppelter" Sverweis?!

in Microsoft Excel Hilfe
    "Doppelter" Sverweis?!: Hallo Zusammen, ich stehe grade vor einem ziemlichen Problem: Ich habe mithilfe eines SVERWEIS SOLL/IST Zahlen verschiedener Bereiche erstellt, mein Suchkriterium wird durch eine Dropdown zelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden