Office: Ist Text Problem

Helfe beim Thema Ist Text Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem mit der IstText funktion. Im Anhang habe ich eine kleine Beispiel Datei beigefügt. Es handelt sich um die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silverstream, 23. Februar 2022.

  1. Silverstream Erfahrener User

    Ist Text Problem


    Guten Morgen,

    ich habe ein kleines Problem mit der IstText funktion.
    Im Anhang habe ich eine kleine Beispiel Datei beigefügt.

    Es handelt sich um die Spalte "D"
    -Wenn in "E" ein Text steht soll in "D" ein "x" gemacht werden.

    -Wenn entweder "A", "B" oder "C" gleichzeitig ein Text steht dann kein "x" in "D"
    -Wenn nur in "A-C" ein Text steht dann auch kein "x" in "D"


    =WENN(ISTTEXT(Datenblatt[@[MO]:[SO]]);"";WENN(ISTTEXT([@[Aktuelle Bestellung]]);"x";""))

    habe es so probiert aber bekomme es nicht hin das kein x gemacht wird sobald in "A-C" etwas geschrieben wird.

    Besten Dank schonmal

    Grüße
    Silver
     
    Silverstream, 23. Februar 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    a) Formel passt nicht zur Datei
    b) wenn also irgendwo in A-C etwas steht, egal ob überall oder nur in einer oder zwei Zellen soll kein X in D erscheinen. In der Datei sieht das aber anders aus.
    Ich rate dann mal:
    =WENN(ANZAHL2(A1:C1);"";WENN(ISTTEXT(E1);"x";""))
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. Februar 2022
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    meinst du so etwas: =WENN(E1<>"";WENN(ODER(A1<>"";B1<>"";C1<>"");"";"x");"")



    Ist Text Problem GrußformelIst Text Problem Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 23. Februar 2022
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Silverstream Erfahrener User

    Ist Text Problem

    Richtig, die Datei benötigt natürlich andere Formeln.


    Danke, werde das später gleich mal testen
     
    Silverstream, 23. Februar 2022
    #4
  5. Silverstream Erfahrener User
    Klappt alles wunderbar.

    Vielen Dank!

    Grüße
     
    Silverstream, 23. Februar 2022
    #5
Thema:

Ist Text Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Ist Text Problem - Similar Threads - Text Problem

  2. Suchen " " oder "-" in Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchen " " oder "-" in Text: Guten Morgen, eine kurze Frage, bzgl. der Suchen-Formel. Ich habe aus dem ERP unterschiedliche Darstellungen der gebuchten Beträge: CHF 1.019574 2.63-S #VALUE! S 2.68-S #VALUE! CHF 1.05888 24.72...
  3. Problem mit Outlook Regel (wenn wort im text)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit Outlook Regel (wenn wort im text): Hallo! Ich habe ein Problem mit einer Regel und hoffe hier eine Lösung zu finden. So sieht die Regel aus: Nach dem Senden einer Nachricht mit 'test' im Text eine Kopie davon in den Ordner...
  4. Text von Spalte A in Spalte B, siehe Problem...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text von Spalte A in Spalte B, siehe Problem...: Hallo, wie bekomme ich den Text der Spalte A wie gezeigt in die Zeilen der Spalte B? Die Zeilenanzahl unter dem Text mit 0 unterscheidet sich. <tbody> A B 1 Text1 Text1 2 0 Text1 3 0...
  5. Problem bei Zellenformatierung "Text" - Gelöst!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Zellenformatierung "Text" - Gelöst!: Hallo, ich bin 58 und fange gerade mit Excel an. Habe Zahlen aus einer Word-Tabelle kopiert und eingefügt und unter die Stromverbrauchswerte von je zwölf Monaten die Summenformel reingeschrieben....
  6. Problem->Verketten / Zusammen kopieren und Text hinzuzufü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem->Verketten / Zusammen kopieren und Text hinzuzufü: Hallo zusammen, Ich Hoffe einer von euch kann mir Helfen.... Ich bin ein Excel minimalist, und habe nicht besonders viel Erfahrung damit. Mein Problem ist: Ich habe verschiedene Spalten...
  7. Problem bei Formatierung von Werten in Verbindung mit Texten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Formatierung von Werten in Verbindung mit Texten: Hi, mit der folgenden Formel möchte ich nach einem Text eine Summe mit Tausenderpunkt, zwei Nachkommastellen und €-Zeichen darstellen. ="Die Summebeträgt: "&(SUMME(D4:D14)) Mit der...
  8. Problem beim Bezug auf eine Excel-Zelle die Text enthält

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem beim Bezug auf eine Excel-Zelle die Text enthält: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem und zwar habe ich einen Brief in Excel (2003) erstellt und hätte nun gerne dass er sich die verschiedenen Adressen aus anderen Exceltabellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden