Office: (Office 2010) Ja/Nein Feld: Umwandlung Wahr/Falsch in 1 und 0

Helfe beim Thema Ja/Nein Feld: Umwandlung Wahr/Falsch in 1 und 0 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mehrere Ja/Nein Felder (Wahr, Falsch) in Ein/Aus-Felder umgestellt. Bei einem Tabellenexport gen Excel werden die Felder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 24. Juli 2011.

1. Ja/Nein Feld: Umwandlung Wahr/Falsch in 1 und 0

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Ja/Nein Felder (Wahr, Falsch) in Ein/Aus-Felder umgestellt. Bei einem Tabellenexport gen Excel werden die Felder allerdings weiterhin mit "Wahr" und "Falsch" gefüllt. Wie kann man es umstellen, so dass es auch in Excel korrekt ist. Am liebsten wäre mit eine "1" wenn das Ja/Nein Feld angekreuzt ist und ein leeres Feld wenn der Haken nicht gesetzt ist.

Grüße
    killepitsch

:)

2. Bilde in einer Abfrage folgendes berechnete Feld für das JN-Feld:
    =Abs(JNFeld)
    Das erzeugt 1 für Ja und 0 für Nein.

Atrus2711, 25. Juli 2011
  3. Verstehe ich das richtig, dass dabei in einer Abfrage das Feld ein weiteres Mal allerdings mit 0 und 1 ausgegeben wird?
    Ich möchte direkt die Tabelle exportieren und nicht mit dem Zwischenschritt über eine Abfrage gehen.

4. Ja/Nein Feld: Umwandlung Wahr/Falsch in 1 und 0

Du könntest versuchen, ob es hilft, im Tabellenentwurf das JN-Feld in der Format-Eigenschaft auf ;1;0 oder ;1;""einzustellen (ja, das Semikolon am Anfang ist nötig). Weiß aber nicht auswendig, ob der Export sich darum kümmert.

Wenn nicht, wirst du halt eine Abfrage dazwischenschalten müssen, wenn du schon solche Sonderwünsche hast. "Wasch mir den Buckel, aber mach mich nicht nass..." *Smilie

Atrus2711, 25. Juli 2011
Thema:

Ja/Nein Feld: Umwandlung Wahr/Falsch in 1 und 0

Die Seite wird geladen...
  1. Ja/Nein Feld: Umwandlung Wahr/Falsch in 1 und 0 - Similar Threads - Feld Umwandlung Wahr

2. Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus

in Microsoft Word Hilfe
    Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus: Hallo und guten Tag! Ich habe ein Dokument erstellt, dass drei Abschnittumbrüche enthält, die NICHT miteinander verbunden sind. Beide Abschnitte enthalten je eine Fußzeile. Im ersten...
  3. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  4. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  5. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  6. Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder: Ich habe so ca. 30 Abfragen mit jeweils den Feldern "Vertriebsstellen" und "Austritt". In den 30 Abfragen sind jeweils zwei Kriterien. Nun muss ich in den Abfragen immer in dem Feld...
  7. Zeichenformatvorlagen für Felder

in Microsoft Word Hilfe
    Zeichenformatvorlagen für Felder: Hallo, für die Formatierung von Feldern kann ich keine "eingebaute" Zeichenformatvorlage (wie bei Links etc.) finden. Natürlich kann man sich XE oder TC-Felder ein- und ausblenden lassen. Ich...
  8. Abfrage mit leeren Feldern

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden