Office: Ja/ Nein in einer Abfrage zusammen zählen

Helfe beim Thema Ja/ Nein in einer Abfrage zusammen zählen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Kannst Du das näher erklären? Ich habe keine Lust, mich immer in fremden Gedankengängen zu verlaufen. *tongue.gif* Evtl. kannst Du auch eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Maverick24, 23. Februar 2004.

1. Ja/ Nein in einer Abfrage zusammen zählen

Kannst Du das näher erklären? Ich habe keine Lust, mich immer in fremden Gedankengängen zu verlaufen. *tongue.gif*

Evtl. kannst Du auch eine selbstgestrickte VBA-Funktion verwenden. Diese legst Du in einem globalen Modul ab, übergibst Ihr die Feldinhalte der verschiedenen Felder und erstellst daraus ein "Ergebnis". Ausserdem ist der Einsatz einer Kreuztabellenabfrage denkbar.

Arne Dieckmann, 26. Februar 2004
  2. In der gleichen Tabelle sind ebenfalls noch andere Spalten mit den Kriterien
    'gut' 'sehr gut' und 'weniger gut'
    kann man nicht jeweils alle als Summe der Gesmten Tabelle zusammenzählen
    Also jeweils alle 'gut' alle 'sehr gut' und 'weniger gut'

Maverick24, 26. Februar 2004
  3. Ich frage mich, was dort als Ergebnis rauskommen soll, wenn mehrere (unabhängige) Fragen/Felder wieder zusammengefasst werden sollen ...

Ich vermute mal, dass da etwas am Datenmodell nicht stimmt, wenn Du anschliessend alles so durcheinander würfelst. Aber ohne nähere Kenntnisse - wie wäre es mal mit einem Überblick einiger Felder, ihrer Inhalte und dem gewünschten Ergebnis ? - werde ich dazu nichts mehr schreiben.

Arne Dieckmann, 26. Februar 2004
  4. Ja/ Nein in einer Abfrage zusammen zählen

trotzdem Danke ;-)

Maverick24, 26. Februar 2004
Thema:

Ja/ Nein in einer Abfrage zusammen zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Ja/ Nein in einer Abfrage zusammen zählen - Similar Threads - Abfrage zählen

2. SVerweis, WennDann oder Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis, WennDann oder Makro: Hallo zusammen, Ich habe zwar ähnliche Themen gefunden aber komme trotzdem bei meinem Problem nicht weiter. Anbei meine Beispieldatei, da die echten Daten viel umfangreicher sind. Ich würde...
  3. Datensätze aus Abfrage zählen

in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze aus Abfrage zählen: Hallo, ich werde noch wahnsinnig *biggrin.gif* Ich habe eine Abfrage und in einem Formular soll diese Abfrage im Hintergrund ausgeführt werden wenn das Formular aufgerufen wird. Das Ergebnis wird...
  4. Aus Abfrage Tabelle erstellen und automatisches zählen

Aus Abfrage Tabelle erstellen und automatisches zählen: Hallo zusammen, habe mal wieder ein Projekt bekommen wo ich nicht so richtig weiterkomme. Kurz ein Abriss zum Projekt: Aktuell betreuen wir ca. 1500 Clients. Auf diesen Clients ist eine bestimme...
  5. Daten abfragen, Seriennummer hoch zählen, in Formular schreiben

Daten abfragen, Seriennummer hoch zählen, in Formular schreiben: Hallo an alle, ich bin ein etwas unerfahrener VBA Programmierer und soll für die Arbeit ein Tool programmieren. Ziel des Tools: Der Mitarbeiter gibt eine Auftragsnummer bestehend aus Belegjahr,...
  6. Zählen von Daten mithilfe einer Abfrage

in Microsoft Access Tutorials
    Zählen von Daten mithilfe einer Abfrage: Zählen von Daten mithilfe einer Abfrage Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. Abfrage aus Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage aus Liste: Hallo zusammen, Ich benötige eine Idee bzw. Formel zum Abfragen von Geburtsjahren und Anzahl in einer Mitgliederliste. Meine Ausgangstabelle sieht wie folgt aus: Name | Geburtsdatum |...
  8. Mehrere Bedingungen, Wenn Abfrage, Suchen von Zahlen, Ausgabe in anderes Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bedingungen, Wenn Abfrage, Suchen von Zahlen, Ausgabe in anderes Feld: Hallo, ich habe folgendes Excelproblem: Ich habe eine Tabelle, die wie folgt aussieht. [ATTACH] Die Werte kommen von einer Gültigkeitsprüfung aus dem 2ten Tabellenblatt. (Danke für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden