Office: (Office 365) Jährlichen Zinssatz berechnen

Helfe beim Thema Jährlichen Zinssatz berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Freunde der Tabellenkalkulation, nach einigen gescheiterten Versuchen möchte ich für mein Vorhaben um Unterstützung bitten. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von letztersteinbock, 29. März 2023.

  1. Jährlichen Zinssatz berechnen


    Hallo liebe Freunde der Tabellenkalkulation,

    nach einigen gescheiterten Versuchen möchte ich für mein Vorhaben um Unterstützung bitten.

    Ich möchte die Ergebnisse eines Aktienportfolios in Excel darstellen.

    Dazu gibt habe ich unregelmäßige Einzahlungen mit Einzahlungssumme und Einzahlungsdatum aufgelistet. Zudem habe ich den Portfoliowert (also inkl. Kursveränderungen) zu bestimmten Stichtagen (immer der 1. Tag eines Monats) eingetragen.

    Ich habe eine Formel erstellt, um die Einzahlungssumme bis zum jeweiligen Stichtag zu errechnen.

    Nun möchte ich den effektiven Jahreszinssatz je Stichtag errechnen, um das Portfolio mit anderen Wertanlagen vergleichen zu können. Eine Bank bietet z.B. 2,3 Prozent Zinsen je Jahr. Wie schneidet mein Portfolio im Vergleich ab?

    Jährlichen Zinssatz berechnen 9hq7z4zo.png
    (Screenshot mit Beispielwerten)​
     
    letztersteinbock, 29. März 2023
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Jährlichen Zinssatz berechnen Unbenannt.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2023
Thema:

Jährlichen Zinssatz berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Jährlichen Zinssatz berechnen - Similar Threads - Jährlichen Zinssatz berechnen

  2. Berechnungen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungen ?: Hallo und einen schönen guten Tag, ich habe ein Problem beim Felder berechnen. Vielleicht kann ich Euch mal die Datei anhängen, denn wenn ich das versuche zu erklären, kommt nichts dabei heraus....
  3. OEE Berechnung auf Stunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    OEE Berechnung auf Stunde: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei werden zu Teilenummern Stückzahlen vorgegeben.Man kann in einer Stunde bis zu 5 verschiedene Teiletypen eingeben. Der Tag ist in 3 Schichten unterteilt. Es...
  4. Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen

    in Sonstiges
    Power BI / Servicegrad in Prozent berechnen: Hallo Liebes Forum, Ich würde gerne eine dritte Spalte für den Servicegrad in Prozent (an gelb markierte Stelle) erstellen. [ATTACH] Bei Excel bin ich folgendermaßen vorgegangen....
  5. Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verlinkung zu einer Quell-Datei mit jährlicher Aktualisierung: Hallo, ich bin Excel-Anfänger, daher kann meine Anfrage dem ein oder anderen womöglich simpel erscheinen. Ich arbeite z. Z. an einer Excel-Datei, die über verschiedene Zeilen diverse Parameter...
  6. Berechnen einer zusammengesetzten jährlichen Wachstumsrate (CAGR)

    in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen einer zusammengesetzten jährlichen Wachstumsrate (CAGR): Berechnen einer zusammengesetzten jährlichen Wachstumsrate (CAGR) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel...
  7. ZINSSATZ (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    ZINSSATZ (Funktion): ZINSSATZ (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  8. Zinssatz bei Leasing

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zinssatz bei Leasing: Hallo zusammen, ich habe ein Frage: Ich bin gerade dabei mehrere Angebote für Fahrzeugleasing zu vergleichen und stehe vor folgendem Problem: Ich habe einen Zahlungsplan erstellt:...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden