Office: Jahre:Tage: ... zählen (ausrechen)

Helfe beim Thema Jahre:Tage: ... zählen (ausrechen) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne aus einem Datum berechnen lassen wieviele Jahre:Tage:Stunden:Minuten:Sekunden bereits verstrichen sind. Das heißt: In... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Maverick, 29. November 2007.

1. Maverick Erfahrener User

Jahre:Tage: ... zählen (ausrechen)

Hallo,

ich möchte gerne aus einem Datum berechnen lassen wieviele Jahre:Tage:Stunden:Minuten:Sekunden bereits verstrichen sind.

Das heißt:
    In A1 steht das Datum z.B: 26.11.1947 und in B1 steht dann
    60:04:14:30:20 oder so ähnlich.
    Kann man das mit Excel machen?

Gruß Hajo

PS. Aber eigentlich fände ich es noch besser wenn er die Zeit weiter nach oben Zählen würde^^ Also das sich die Zeit dauernd verändert, aber ich glaube das geht wiederum nicht :-)

Maverick, 29. November 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

So erhältst du die einzelnen Komponenten:
    Jahre: =DATEDIF(A1;HEUTE();"y")
    Monate: =DATEDIF(A1;HEUTE();"ym")
    Tage: =DATEDIF(A1;HEUTE();"md")
    Stunden: =STUNDE(JETZT())
    Minuten: MINUTE(JETZT())
    Sekunden: =SEKUNDE(JETZT())

Bei jeder Neuberechnung des Blattes werden die Daten aktualisiert.

3. Maverick Erfahrener User
    Vielen dank, für die schnelle hilfe schatzi

Maverick, 29. November 2007
Thema:

Jahre:Tage: ... zählen (ausrechen)

Die Seite wird geladen...
  1. Jahre:Tage: ... zählen (ausrechen) - Similar Threads - Jahre Tage zählen

2. Jahr mit 365 Tagen berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Jahr mit 365 Tagen berechnen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Berechnung von Tagen. In einer Tabelle habe ich mehrfach ein Beginn-Datum und ein Ende-Datum. Jetzt müssen die Tage incl. erstem und letzten Tag berechnet...
  3. Nach Tagen und Monaten OHNE Jahr sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Tagen und Monaten OHNE Jahr sortieren: Hallo! Wie kann ich eine Tabelle nach einem Datumsbereich ohne Jahre anzeigen und ausgeben lassen? In dieser Tabelle sind mehrere Jahre aufgelistet. Nun möchte ich, dass mir von jedem Jahr zB...
  4. Anzahl bestimmter Tage pro Jahr zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl bestimmter Tage pro Jahr zählen: Guten Morgen, ich versuche gerade eine Tabelle zu erstellen, die mir die Anzahl aller Dienstage und Mittwoche in einem Jahr zählt. Gibt es dafür eigentlich eine Formel oder muss ich einen Kalender...
  5. Datumsdifferenz Ausgabe in Tage/Monate/Jahre

in Microsoft Access Hilfe
    Datumsdifferenz Ausgabe in Tage/Monate/Jahre: Hallo Leute, ich habe ein Problem, ich beschäftige mich seit neustem mit MS2010 Access und baue mir einen Zeitraumsrechner. Jedoch bekomme ich es nicht (auch nach Stundenlanger Suche im...
  6. EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Rechnen mit ZEITangaben (Jahre Monate Tage)... kein Datum...: Hallo liebe Excel Freaks. Ich knofel an einem Problem und habe keine wirkliche Lösung :( Ich habe in einzelnen Zellen jeweils Zahlen stehen - also in Zelle A1 zB 5 in Zelle B1 7 und in Zelle...
  7. Tag/Datum/Jahr zusammenfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Tag/Datum/Jahr zusammenfügen: In dem Feld "Tag" soll immer der 1 stehen. Standartwert 1 -> Felddatentyp Zahl In dem Feld "Tag(Monat), soll der Monat manuell eingeben werden ->Felddatentyp Text In dem Feld "Tag(Jahr), soll...
  8. Nur Werte von bestimmten Tagen des Jahres berücksichtigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Werte von bestimmten Tagen des Jahres berücksichtigen: Hallo sorry für die umständliche Überschrift. Bin wohl schon was durch... Jedenfalls habe ich ein Problem Ich habe messdaten von einem Amt bekommen und muss diese nun aufbereiten Dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden