Office: (Office 2000) Jahresplaner

Helfe beim Thema Jahresplaner in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Daniel, das Control ist schon etwas in die Jahre gekommen und benötigt zusätzlich auch noch eine Entwickler-Lizenz. Da würde ich mir doch eher ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Localadmin, 3. Mai 2008.

  1. Jahresplaner


    Daniel,

    das Control ist schon etwas in die Jahre gekommen und benötigt zusätzlich auch noch eine Entwickler-Lizenz. Da würde ich mir doch eher ein Grid im WebBrowser-Steuerelement hervorzaubern, was Dir als altem HTML-Hasen ja nicht schwerfallen dürfte.*Smilie Oder nimm so etwas, was der Benutzer Kyron9000 noch weiter aufgepeppelt hat.
     
  2. Hallo Elmar,

    zunächst danke ich dir für die schnelle Antwort.

    Selbstverständlich habe ich gesehen von wann dein Beitrag ist. Allerdings ist es unzumutbar einen Link dessen Ziel analysierend herauszufinden, wenn mehr als die Hälfte der Pfad zum Ziel fehlt. Wie kann ein absolut Fremder mitten drin 3 Unterseiten eines Ziels, siehe:
    Code:
    erraten können?

    Dein Urspünglicher Link:
    Und dein jetziger Link:
    Normalerweise sollten die Adressen, trotz Archivierung locker anhand eines Links zu finden sein. Und das ohne das man sich weder auf eine fremde Plattform registrieren zu müssen - weil dieser Option auch erdenklich wäre, dass die Inhalte für Mitglieder zusehen sind - oder die Suche - laut deiner Beschreibung - krampfhaft zu bedienen zu müssen.

    Abropo, bevor ich überhaupt hier gepostet habe, hatte ich bereits mir den Bereich "MS-Acess-Fragen und Antworten (Archiv)" angeschaut. Lediglich war diese Seite / Bereich komplett leer.
    Das ich dort dann diesen Begriff "MSflexgrid" suchen kann, kann ich als Fremder nicht erahnen.

    Nichts*des*to*trotz, habe ich mir die Mühe gemacht und nach deiner Beschreibung die Seite gesucht. Allerdings ist die Seite verschollen.

    Dort gibt es keine "Suche aktivieren". Es gibt auf der linken Seite ein Suchfeld, mit "erweiterte Suche". Und auch dort gibt es die Such-Option "Jedes Datum" nicht.
    Trotzdem ergab sich auch bei dieser Suche "nichts".

    Aus deinen Sätzen kann ich nur entnehmen, dass du die verschollene Seite gefunden haben musst. Warum trägst du einfach den aktuellen Link nicht hier hin? Statt dessen lässt du uns hier auf gut Glück suchen.

    Ich wäre dir dankbar, wenn du mir dein obigen Lösungsvorschlag irgendwie zur Verfügung stellen könntest.

    Gruß
    Daniel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Crashbreaker, 26. April 2016
    #17
  3. Hallo Nouba,

    danke für die Information, dass hat mir sehr geholfen.
    Dann brauche ich dafür keine Zeit mehr zu verlieren, wenn da eine Entwickler-Lizenz benötigt wird.

    Das mit Grid im WebBrowser klingt sehr interessant. Hast du da einige Beispiele oder Quellen für mich?

    Natürlich könnte man mit HTML und CSS was geniales mit Tabellen und deren Inhalte bauen. Weiß aber in Access nicht wie ich das realisieren könnte.

    Dein erster Link (http://*************************593668_0_0_asc.php) habe ich nicht verstanden. Doch das 1. Bild auf dieser Seite wäre für mich sehr interessant. So eine ähnliche Tabelle würde ich gerne erstellen. Doch weiß nicht wie.

    Dein 2. Link von "Kyron9000" habe ich mir runter geladen und genauer angeschaut. Da wird anhand von mehreren nebeneinander gerichteten Textboxen / Feldern eine bzw. mehrere Zelle(n) simuliert und mit Farbe gekennzeichnet. Ist auch sehr interessant so vorzugehen. Aber das ist trotzdem nicht das Gelbe vom Ei.

    Wenn da keine anderen Vorschlag gäben sollte, bin ich wohl gezwungen das auch so zu machen. Aber wäre euch sehr dankbar, wenn da etwas besseres und einfacheres gäbe, den ihr mir vorschlagen könnt. Würde mich echt sehr weit bringen.


    Gruß
    Daniel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Crashbreaker, 26. April 2016
    #18
  4. Jahresplaner

  5. Es lag also nicht an meiner "Unfähigkeit" sondern an Einstellungen, welche ja inzwischen TommyK zurechtgerückt hat.
    Den Link hatte ich deshalb nicht veröffentlicht, weil ich vermutete, das ich nur als bei TommyK angemeldeter User wieder an den Forumsbeitrag gelangt bin. Es sollte erneuten Frust ersparen...
     
  6. Ich kam nicht mal selber an die Beträge heran.*smashing
     
  7. Ich finde trotzdem deine Seite nicht.
    Kannst du bitte die Seite hier zur Verfügung stellen?

    Gruß
    Daniel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Crashbreaker, 28. April 2016
    #22
  8. Jahresplaner

    Hallo TommyK

    ich danke dir, dass du den Fehler auf deiner Seite behoben hast.
    So kommt man wenigstens zwar an die Daten aber laut der Suchbeschreibung von @Elmar kann man auf deiner Seite nicht die Suchoptionen nicht finden.

    Gruß
    Daniel
     
    Crashbreaker, 28. April 2016
    #23
Thema:

Jahresplaner

Die Seite wird geladen...
  1. Jahresplaner - Similar Threads - Jahresplaner

  2. Fortlaufendes Datum im Jahresplaner

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Jahresplaner: Hallo Ich bin am erstellen eines Jahresplaners. Jeder Tag hat ein eigenes Tabellenblatt und jedes Tabellenblatt enthält in der Zelle E6 den aktuellen Tag und in E7 das aktuelle Datum. Frage:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden