Office: (Office 2016) Jahresübersicht "Abwesenheit" mit aktuellem Datum per VBA auswerten

Helfe beim Thema Jahresübersicht "Abwesenheit" mit aktuellem Datum per VBA auswerten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend Vielleicht kann mir jemand, da ich VBA Anfänger bin, bei meiner Tabelle helfen. In dem Tabellenblatt "Jahresübersicht" werden aus mehreren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GerhardK, 15. November 2020.

  1. Jahresübersicht "Abwesenheit" mit aktuellem Datum per VBA auswerten


    Guten Abend
    Vielleicht kann mir jemand, da ich VBA Anfänger bin, bei meiner Tabelle helfen.
    In dem Tabellenblatt "Jahresübersicht" werden aus mehreren Abteilungen Daten zusammengefasst. Um eine genaue Anwesenheit am aktuellen Tag zu bekommen, müssten die mit 5 "Abwesenheitskriterien": "LG", "U/S", "DR", "E" und "ÜP" zusammen mit den unterschiedlichen Dienstgradbezeichnungen ausgewertet werden. Aus einer vorherigen Aufgabe habe ich von Aloys78 einen Code erhalten, der in der aktuellen Monatsansicht, jetzt nur noch als Jahresübersicht vorhanden, diese Aufgabe erfolgreich gelöst hat. Leider verfüge ich nicht über dieses Knowhow, die notwendigen Änderungen in dem Code vorzunehmen und bitte deshalb um Eure Hilfe. Die notwendigen Tabellenblätter habe ich als Zip-Datei angefügt.
    Besten Dank für Eure Unterstützung.

    :)
     
    GerhardK, 15. November 2020
    #1
  2. Scorefun, 17. November 2020
    #2
  3. Hallo,
    den ersten Beitrag hatte ich als erledigt gekennzeichnet und die Tabelle noch einmal überarbeitet...
     
    GerhardK, 18. November 2020
    #3
  4. Jahresübersicht "Abwesenheit" mit aktuellem Datum per VBA auswerten

    Was Gerhard damit sagen will:
    Selber schuld, hättest eben genauer schauen müssen. Die anderen haben es ja offensichtlich auch gesehen. Schließlich sind schon 2 Tage ohne Antwort vergangen.

    Nur leider habe ich es auch übersehen und blindlings geantwortet. Grundlage: Eine ungültige, nicht berichtigte Datei des Fragestellers.

    Antworten hat einige Zeit gedauert. Hat die anderen Fragesteller leider einige Zeit Hilfsbereitschaft gekostet.
     
    barbara_w, 18. November 2020
    #4
Thema:

Jahresübersicht "Abwesenheit" mit aktuellem Datum per VBA auswerten

Die Seite wird geladen...
  1. Jahresübersicht "Abwesenheit" mit aktuellem Datum per VBA auswerten - Similar Threads - Jahresübersicht Abwesenheit aktuellem

  2. Automatische Antwort bei wechselnder Abwesenheit

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Antwort bei wechselnder Abwesenheit: Hallo Forum, ich möchte gerne aus Outlook eine "Automatische Antwort" generieren, in der die Abwesenheitstage ("Ganztägiges Ereignis" und "außer Haus") aus dem Kalender automatisch für den...
  3. Tabelle der Abwesenden Personen erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle der Abwesenden Personen erstellen: Hallo ich habe Folgendes Problem, habe eine Tabelle mit Anrede, Name, Vorname, Anwesend, Grund der Abwesenheit erstellt. und möchte nun das mir Excel automatisch eine Tabelle rechts Neben an...
  4. Dienstplan aus Jahresübersicht in Monatsübersicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan aus Jahresübersicht in Monatsübersicht: Mein Problem: Ich habe eine Datei mit zwei Tabellen. Tabelle1 Jahresübersicht, Spalte A Name, Spalten B bis NC die Kalendertage, untergliedert in die Monate, also B bis AF = Januar, AG bis BH...
  5. Auswertung einer Jahresübersicht am aktuellen Tag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung einer Jahresübersicht am aktuellen Tag: Hallo in die Runde, Ich habe einen Jahreskalender der mit Datum in Zeile E5 beginnt. Das Jahr wird in einer Zeile bis Spalte NF5 dargestellt. In der Jahresübersicht werden aus anderen Abteilungen...
  6. Anwesenheitsstatus bei Teams ändert sich auf Abwesend obwohl User am PC aktiv

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anwesenheitsstatus bei Teams ändert sich auf Abwesend obwohl User am PC aktiv: Der Titel sagt es schon... Wenn der Nutzer am PC aktiv ist (Tastatur & Maus) aber Teams für ca. 20 Minuten nicht nutzt, schwenkt der Teamsstatus von grün auf gelb. Das kann ja eigentlich nur ein...
  7. Anruf in Abwesenheit

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anruf in Abwesenheit: Guten Tag, ich habe das Problem, dass wenn mich jemand aus einer Gruppe anruft, es bei mir in der installierten App. auf dem Laptop gar nicht klingelt und auch keine Meldung sehe, dass jemand...
  8. Automatische Antworten nur außerhalb der Organisation verwenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Antworten nur außerhalb der Organisation verwenden: Hallo zusammen, ich möchte es so einrichten, dass die Abwesenheitsantwort nur an die Personen gehen, die außerhalb meiner Organisation sind. Damit möchte ich einfach den Personen außerhalb der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden