Office: Jahreszahl aus Datum auslesen,Year gibt falsches Jahr an VBA

Helfe beim Thema Jahreszahl aus Datum auslesen,Year gibt falsches Jahr an VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte aus einer Zelle mit folgendem Inhalt die Jahreszahl auslesen: 11.01.2010 als Ergebnis hätte ich gern 2010! Aber leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Knarrenheinz, 11. Januar 2011.

  1. Knarrenheinz Erfahrener User

    Jahreszahl aus Datum auslesen,Year gibt falsches Jahr an VBA


    Hallo,

    ich möchte aus einer Zelle mit folgendem Inhalt die Jahreszahl auslesen:
    11.01.2010

    als Ergebnis hätte ich gern 2010!
    Aber leider bekomme ich als Jahreszahl immer 1899??? Wo ist der Fehler???

    Sub Makro1()

    Dim D As Date
    Dim Jahrzahl As Integer


    D = Cells(65536, 1).End(xlUp).Select
    Jahreszahl = Year(D)


    End Sub
     
    Knarrenheinz, 11. Januar 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Mach mal das ".Select" weg.
     
    schatzi, 11. Januar 2011
    #2
  3. Knarrenheinz Erfahrener User
    Ohhhh man! :)

    Alles klar, vielen Dank!!!!!! Klappt wunderbar!
     
    Knarrenheinz, 11. Januar 2011
    #3
Thema:

Jahreszahl aus Datum auslesen,Year gibt falsches Jahr an VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Jahreszahl aus Datum auslesen,Year gibt falsches Jahr an VBA - Similar Threads - Jahreszahl Datum auslesen

  2. Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum: Hallo und einen schönen guten Morgen, ich brauche mal Hilfe Ich habe zB. in A1 die Jahreszahl 2024 stehen jetzt möchte ich wenn ich die Jahreszahl ändere das automatisch das Datum sich in so...
  3. Jahreszahlen bzw. Zeitspannen römischen Zahlen zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahreszahlen bzw. Zeitspannen römischen Zahlen zuordnen: Hi, ich habe folgendes Excel-Problem: Ich möchte gerne in V2 eine Jahreszahl eingeben, die dann in X2 automatisch eine vorgegebene römische Zahl auswirft. Also nach folgenden Angaben <=1918...
  4. Zeitachse Formatierung mit Jahreszahlen in der Mitte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitachse Formatierung mit Jahreszahlen in der Mitte: Hallo, ich habe ein kleines Formatierungsproblem bei einer Liniengrafik in Excel. Die Y-Achse ist eine typische Zeitraihe mit einem dargestellten zeitraum von sechs Jahren. Dir Formatierung habe...
  5. SQL Abfrage: Jahreszahl selektieren

    in Microsoft Access Hilfe
    SQL Abfrage: Jahreszahl selektieren: Hallo ich möchte mir über eine Abfrage nur Datensätze aus einem bestimmten Jahr anschauen (Jahreszahlen stehen in CBO:JAHR drin) : Me.Liste.RowSource = "SELECT * FROM Abfrage_Datum where...
  6. Autodruck nach Eingabe einer Monats- und einer Jahreszahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autodruck nach Eingabe einer Monats- und einer Jahreszahl: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel-Datei, die für jeden Monat für mehrere Filialen gedruckt werden soll. Monat und Jahr sollen dafür im Format "März 2019", "April 2019" und so weiter in...
  7. Reihenfolge von Titel und Jahreszahl in einer Liste ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Reihenfolge von Titel und Jahreszahl in einer Liste ändern: Hallo Zusammen, ich habe eine sehr lange Liste von Filmtiteln mit Jahreszahlen. So sehen die Zeilen momentan aus: • 2001 Millenium Actress, DVD, Universum Film GmbH, Japan …164 • 2001 Moulin...
  8. Nur Jahreszahl bei US-am. Datenangabe auf x-Achse

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur Jahreszahl bei US-am. Datenangabe auf x-Achse: Guten Abend, ich habe eine Datei, die das US-amerikanische Datum (MM/TT/JJJJ) verwendet (s. Anhang). Für mein Flächendiagramm möchte ich nur die Jahreszahl in JJJJ angegeben haben, in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden