Office: (Office 2019) Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben

Helfe beim Thema Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich suche eine Möglichkeit eine Änderung / Neuaufnahme eines Datensatzes nachdem ich die Übergabe / Beendigung der Speicherung abgeschlossen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Motor-Bastler, 22. Juni 2022.

  1. Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben


    Guten Tag, ich suche eine Möglichkeit eine Änderung / Neuaufnahme eines Datensatzes nachdem ich die Übergabe / Beendigung der Speicherung abgeschlossen habe, erst dann in die Tabelle "Info" zu übernehmen. Erst dann ist der Datensatz (Sortierung abgeschlossen) eindeutig wieder aufzufinden. Der Code ist in der Tabelle "ARBTAB" hinterlegt. Hätte vielleicht jemand eine Lösung parat. Danke und Gruß Motor-Bastler
     
    Motor-Bastler, 22. Juni 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 22. Juni 2022
    #2
  3. Hallo Hajo, danke für Mustertabelle. Den Code bei meiner Datei anheften gelingt mir nicht,
    habe einfach zu wenig Wissen für das zu programmieren. Es werden die unterschiedlichsten
    Fehlerhinweise angezeigt. Gruß MB
     
    Motor-Bastler, 25. Juni 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben

    Gut zu den Fehlermeldungen kann ich nicht schreiben was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.
    Zu Deiner Datei kann ich aus dem selben Grunde nichts schreiben.

     
    Hajo_Zi, 25. Juni 2022
    #4
  5. Danke, habe meinen ursprünglichen Code mal bei "Änderungen" reingeschrieben.
    Jetzt kommt der Fehler wie ich ihn im Anhang zeige. Vielleicht gibt es hierfür eine
    Codeergänzung damit es funktionieren würde. Gruß MB
     
    Motor-Bastler, 27. Juni 2022
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gur ich bin dann raus, meiun Excel kann wenig mit Bildern anfangen.
    Meinb Beiotrag muss auch nicht kopmplett gelesen werden.
    Viel Erfolg.

     
    Hajo_Zi, 27. Juni 2022
    #6
  7. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Hajo,
    lsiet uD Diene Beitrgäe iegntlihc bveor Du sei abchsickst?
    Wenn Du so codest, wie Du hier schreibst, hätte ich auch Angst, wenn Du auf meinen Rechner schauen würdest ...
    Schau mal hier
    Grüße
     
    d'r Bastler, 28. Juni 2022
    #7
  8. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung

    Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben

    Moin Motor~

    ich schau mir Deine Mappe (leider erst heute nachmittag) an. Vielleicht findet sich ja eine Lösung.

    Grüße
     
    d'r Bastler, 28. Juni 2022
    #8
  9. Hallo, habe schon andere Kommentare gesehen. Aber danke wenn es eine Lösung geben würde. Gruß MB
     
    Motor-Bastler, 28. Juni 2022
    #9
  10. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Motor~,
    so wirklich nachvollziehen kann ich den Sinn und Zweck Deine Mappe ehrlich gesagt nicht, fasse aber mal zusammen, was glaube verstanden zu haben:
    Du verwaltest die Teilnehmer an verschiedenen Therapien in jeweils mehreren Gruppen und möchtest daraus vermutlich auch Abrechnungen erstellen. Dazu hast Du rund ein Dutzend Tabellen erstellt, jeweils für eine Art Abfrage. Als Benutzerschnittstelle verwendest Du das Blatt Auswahlklick und die Userform.
    Ich fantasiere mal ein bisschen, um mir wenigsten in etwa ein Bild der Aufgabenstellung an sich, nicht nur Deiner konkreten Frage, zu machen.
    1. Index könnte in einem solchen System der Teilnehmer (TN) mit seinen persönlichen Daten sein (Stammdaten), 2. Index dann die Therapie(n) an denen er teilnimmt, verknüpft mit den Gemehmigungen durch dessen KK oder eben Eigenleistung (Bewegungsdaten).
    Dann wäre es besser, alle Daten in zwei (Stamm und Bewegung), vielleicht drei Tabellen (Vorgaben, Krankenkassen, usw) zu packen, alle Eingaben in einer Userform INPUT, die alle Geschäftsvorfälle einbeziehen kann, alle Ausgaben, Übersichten, Abrechnungen per Filter, die in einer zweiten Userform OUTPUT gesetz werden können. In XL gespeichert werden nur Stamm- und Bewegungsdaten, die Ausgaben jeweils dynamisch erstellt und dann als PDF abgelegt. Dadurch wäre auch Dein genanntes Problem hinfällig.
    Zu Deiner Mappe #1: Standard-Reaktion bei einem Klick ins Blatt: "Wir können die angeforderte Mappe nicht finden ..." Lediglich der Versenden-Button öffnet brav mein Outlook. Zudem hast Du in den Tabellen durchaus Fehler: Ein TN ist Baujahr 1947 und 81 (richtig wäre 75), der nächste Baujahr 1963 und schon 78 Jahre (richtig wäre 59) alt. Dein Weg, in moddeclare alle Variablen Public zu deklarieren und im Code auf die Option Explicit zu verzichten ist der perfekte Weg ins Fehlerchaos, bei nur einem kleinen Tippfehler. Das stimmt wohl vieles nicht ...

    In meinen Augen -sei mir bitte nicht böse- würde ich das ganze Ding in die Tonne treten und völlig von vorne anfangen. Lieber zwei Tage vorbereitend denken und dabei nicht an alten Arbeitsabläufen hängen bleiben.
    Sicher nicht die Antwort, die Du erwartet hast, aber lass es Dir mal durch den Kopf gehen, ob das nicht der bessere Weg wäre. Ich bin gerne behiflich.
    Schöne Grüße!
     
    d'r Bastler, 28. Juni 2022
    #10
  11. Hallo, ich glaube eine relativ einfache aber effektive Datei zu haben. Ich verwalte die Personen aus einer "Stammdatei" (ArbTab) heraus.
    Über die Benutzerschnittstelle verwendest Du das Blatt Auswahlklick und die Userform.
    Im nächsten Schritt nutze ich dies um Neuaufnahmen einzustellen, Änderungen an Datensätzen, oder ggf. Datensätze zu löschen.

    Zu: 1. Index könnte.... Ich rechne in der Datei nicht mit Kostenstellen. Meine Stammdatei wird mit seinen unterschiedlichen Spalten je nach Informationsbedarf in Word überführt und an die jeweiligen Gruppen verteilt. Die separate Tabelle "Post" wird für Serienbriefe, in die Tabelle "Info" werden Änderungen (5Tage) festgehalten und Versendet. Die eigenständige Tabelle "PLZ" liefert mir die PLZ und die Km- angaben zum jeweiligen Ort. Die "Problemfälle" ist eine Tudu Tabelle wo nach gewissen Kriterien Daten erfasst werden. Die Tabelle "Statistik" ist selbst erklärlich.

    Zu Deiner Mappe #1: Standard-Reaktion.... Sorry, die Datei war fehlerhaft und ist durch eine funktionale ersetzt worden.

    Dein Weg, in moddeclare alle Variablen Public zu deklarieren und im Code auf die Option Explicit zu verzichten ist der perfekte Weg ins Fehlerchaos.... Die Aussage Option Explicit verzichtet kann ich nicht ganz nachvollziehen weil es schlichtweg nicht stimmt. Die Variablen Public bereitet keine Probleme.

    Die Datei erfüllt alle an sie gestellten wünsche und ich sehe derzeit keinen Anlass alles wieder umzubauen. Ich wollte nur wie im #1 geschrieben eine korrekte Positionierung bei der Neuaufnahme einer Person in der ArbTab- Tabelle erreichen.
    Eine funktionierende Datei hänge ich mal an.
    Gruß MB

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2022
    Motor-Bastler, 29. Juni 2022
    #11
  12. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Na, dann ist doch alles gut...
     
    d'r Bastler, 1. Juli 2022
    #12
Thema:

Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Jede Änderung nach dem speichern in die Info-tabelle schreiben - Similar Threads - Änderung speichern tabelle

  2. Werte in TextBoxen aufgrund von Änderungen in einem UF wieder in Tabelle speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in TextBoxen aufgrund von Änderungen in einem UF wieder in Tabelle speichern: Hallo Miteinander, da ich noch ein VBA Neuling bin, mich das aber wahnsinnig interessiert, will ich mir so viel wie möglich selber beibringen, aber in gewissen Situationen bringt es einfach nichts...
  3. Inhalt Textboxen nur bei Änderung speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Textboxen nur bei Änderung speichern: Hallo, über eine Userform kann ich aus einer großen Tabelle die Datensätze suchen und in Textboxen einblenden. Wenn ich nun in Textbox1 etwas ändere kann ich mit Klick auf einen Button den...
  4. Speichern von Datum und Uhrzeit der Änderung eines Datensatzes

    in Microsoft Access Tutorials
    Speichern von Datum und Uhrzeit der Änderung eines Datensatzes: Speichern von Datum und Uhrzeit der Änderung eines Datensatzes Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  5. Zelle nach Änderung speicher

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle nach Änderung speicher: Hallo, ich bräuchte eine Funktion bei der ich eine Zelle nach Ihrer Änderung speichern kann. Also nach dem Prinzip, "=Wenn(D2>230(1);(0))" Aber sobald D2 nicht mehr größer 230 ist setzt es...
  6. Wiederkehrende Anfrage zum "Speichern der Änderungen"

    in Microsoft Word Hilfe
    Wiederkehrende Anfrage zum "Speichern der Änderungen": Meine lieben Forums-Mitglieder, bitte um Hilfe zu folgender Frage: Seit einer neuen Installation von Word 2003 fragt mich das Programm nach jeglichem Einsteigen in Word (auch wenn ich ohne...
  7. Änderung in Excel Optionen werden nicht gespeichert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Änderung in Excel Optionen werden nicht gespeichert: Wenn ich in Excel 2010 unter Start - Optionen - erweitert - allgemein - "andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch verwenden" das Häkchen rausnehme, dann ist es beim nächsten...
  8. Änderungen speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Änderungen speichern: Hallo, Ich habe mittels einer Software ein Cockpit erstellt. Die Links zielen direkt auf einzelne Excel-Tabellenblätter. Das funktioniert. Nur gibt es einen Schönheitsfehler: Excel fragt immer,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden