Office: (Office 2016) Jedem Feld einer Tabelle eine Maßeinheit zuweisen

Helfe beim Thema Jedem Feld einer Tabelle eine Maßeinheit zuweisen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von gpswanderer @Pawel Ich benötige noch Infos. Bei der Visko Tabelle die Temperaturen, was sind das für Temperaturen, sind das Bezugstemperaturen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von PawelPopolski, 5. Oktober 2020.

1. Jedem Feld einer Tabelle eine Maßeinheit zuweisen

Soweit ich das verstanden habe, sind das die jeweiligen Temperaturen bei der bestimmte Parameter gemessen wurden.

Viskosität: Hier werden Messungen bei verschiedenen Temperaturen vorgenommen und es werden die Temperaturen festgehalten, bei denen die höchste bzw. niedrigste Viskosität ermittelt wurde.

Thermaltabelle: keine Ahnung, was hier gemessen wird

Elek: Ermittlung der Temperatur bei der der Werkstoff den kleinsten bzw. größten Widerstand aufweist.

Es werden aber wohl in allen Fällen mehr als die in meinem verkürzten Beispiel angegebenen Temperaturen und korrespondierende Parameter festgehalten, da der Kollege schon mal was von Temperaturkurven erzählt hat, die man ja wohl schlecht nur mit 2 Werten zustande bringt :-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    PawelPopolski, 8. Oktober 2020
  2. Hallo,

ich habe mich jetzt mal mit dem Kollegen zusammengesetzt und sein Datenmodell entspr. eurer Vorschläge umgestellt.

Ihr könnt ja mal einen Blick darauf werfe, ob da gravierende Fehler drin sind ;-)

AM sind übrigens die AnalyseMethoden.

PawelPopolski, 8. Oktober 2020
  3. Da sehe ich kein Problem.
    Habe genau so einen Fall dabei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 9. Oktober 2020
Thema:

Jedem Feld einer Tabelle eine Maßeinheit zuweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Jedem Feld einer Tabelle eine Maßeinheit zuweisen - Similar Threads - Feld Tabelle Maßeinheit

2. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  3. Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Datei beim Druck in Feld einer Tabelle einsetzen: Hallo zusammen Ich habe, wie der Titel sagt, das Problem, dass ich eine Tabelle habe. Diese ist eine Vorlage und soll knapp 300-mal gedruckt werden. ABER: Beim Drucken soll, pro gedruckter...
  4. ungenauigkeit eines Feldes in einem Bericht

in Microsoft Access Hilfe
    ungenauigkeit eines Feldes in einem Bericht: Zuerst einmal ein herzliches Hallo an die Runde. Ich arbeite seit ca 18 Jahren mit Access habe aber keine tiefere Kenntnisse mit VBA un ähnlichem. Mein Problem: Ich habe einen Bericht auf Basis...
  5. Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot

in Microsoft Excel Tutorials
    Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot: Umbenennen einer Tabelle oder eines Felds in PowerPivot Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in ...: Power Pivot-Berichterstellungseigenschaften: Ausblenden von Tabellen, Spalten und Feldern in Power Pivot und Power View Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016...
  7. Erstellen einer Tabelle und Hinzufügen von Feldern

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Tabelle und Hinzufügen von Feldern: Erstellen einer Tabelle und Hinzufügen von Feldern Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016...
  8. Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle nach füllen des Feldes, nächstes zur Bearbeitung freigeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu und danke für die Aufnahme. Ich hoffe auch etwas zukünfig beitragen zu können. In Sachen Excel bin ich quasi ein Anfänger. Hier mein Problem, ich hoffe ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden