Office: Jedes Kontrollkästchen hat dieselbe Referenzzelle

Helfe beim Thema Jedes Kontrollkästchen hat dieselbe Referenzzelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; werte excel-spezialisten! mein problem ist bereits aus dem titel ersichtlich. was mache ich falsch wenn ich beim kopieren ---> einfügen jedes neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hambeck Andreas, 20. Januar 2006.

1. Jedes Kontrollkästchen hat dieselbe Referenzzelle

werte excel-spezialisten!

mein problem ist bereits aus dem titel ersichtlich. was mache ich falsch wenn ich beim kopieren ---> einfügen jedes neuen kontrollkästchens in das arbeitsblatt stets die gleiche referenzzelle vorfinde. auch bei der änderung eines einzelnen kästchens ändert sich bei allen anderen automatisch besagte zelle. habe mich hoffentlich klar ausgedrückt. das der oben erwähnte effekt unerwünscht ist (z. b. bei fragebögen) ist klar - who can help me? :-(
    danke im voraus für eure hilfe.
    grüße aus dem schönen wien.

(excel 2003)

Hambeck Andreas, 20. Januar 2006
  2. Michael
    Michael Administrator
    Ist relativ einfach. Das erste Kästchen ist auf eine Zelle gelinkt. Wenn das kopiert wird ist das eingefügt natürlich wieder auf die selbe Zelle gelinkt.

Lösung:
    Entwurfsmodus gehen, rechts auf das Kästchen klicken und Eigenschaften auswählen. Dann unter Linked Cell die Zelle ändern.

Michael, 20. Januar 2006
Thema:

Jedes Kontrollkästchen hat dieselbe Referenzzelle

Die Seite wird geladen...
  1. Jedes Kontrollkästchen hat dieselbe Referenzzelle - Similar Threads - Kontrollkästchen Referenzzelle

2. Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung Excel mit Kontrollkästchen Export zu PDF: Hallo, Ich habe eine Exceldatei, die Checkboxen/Kontrollkästchen beinhaltet. Beim Export zum PDF sind die Kästchen nur ganz klein dargestellt/verzerrt oder die Häkchen sind sehr dezent, sodass...
  3. Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über Kontrollkästchen und abhängig von Zelleninhalt ausblenden: Hallo, ich habe eine Liste mit 30 Platzhaltern (=Zeilen 11:41) um Nutzer anzulegen. In Zelle C7 wird mir automatisch die Summe der Nutzer angezeigt, wenn die Nutzernamen in die Zeilen eingetragen...
  4. Alle Checkboxen anwählen und definieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Checkboxen anwählen und definieren: Hallo liebe Leuts, Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe mehrere Checkboxen in einem Dokument und möchte alle nicht aktiven Checkboxes farblich grau hinterlegen ohne dabei jede...
  5. Formatierung ändern mit Kontrollkästchen

in Microsoft Access Hilfe
    Formatierung ändern mit Kontrollkästchen: Hallo zusammen, ich komme bei einem Problem einfach nicht weiter. Ich habe ein Formular mit mehreren Datumsfelder. Zu einem Datumsfeld gehören ein Kontrollkästchen, zwei Bezeichnungsfeldern,...
  6. Spalte JA/NEIN mit Kontrollkästchen anstatt Textfeld

Spalte JA/NEIN mit Kontrollkästchen anstatt Textfeld: Hallo ich wollte in eine vorhandene Tabelle eine Spalte mit dem Datentyp JA/NEIN einfügen mit : ALTER TABLE Tabellenname ADD Spaltenname BIT die Spalte wird natürlich erzeugt, ist auch vom...
  7. Anhand Kontrollkästchen Filter in Abfrage bedienen

Anhand Kontrollkästchen Filter in Abfrage bedienen: Hallo Miteinander, ich habe ein Art Benutzerformular in dem ich gerne durch Kontrollkästchen eine Auswahl in einer Abfrage treffen möchte, aus der dann wiederum ein Bericht entsteht. Und zwar...
  8. Kontrollkästchen wenn dann

in Microsoft Word Hilfe
    Kontrollkästchen wenn dann: Hallo Office-Hilfe-Mitglieder, ich habe ein Formular in Word erstellt mit Kontrollkästchen. Es gibt zwei Auswahlmöglichkeiten (bzw. zwei Kontrollkästchen) "ja" und "nein". Nun möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden