Office: Jetzt kommt was schwirigeres ... mit Datei

Helfe beim Thema Jetzt kommt was schwirigeres ... mit Datei in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; die Datei war leider zu groß, deswegen habe ich in der Datei vieles gelöscht. Hallo, liebe Excel-Spezialisten. Habe endlich mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von daamail1, 1. September 2006.

1. Jetzt kommt was schwirigeres ... mit Datei

die Datei war leider zu groß,
    deswegen habe ich in der Datei vieles gelöscht.

Hallo, liebe Excel-Spezialisten.

Habe endlich mein Testprogramm im Excel.

Für die Testversion habe ich 20 Blätter (entspricht Information zu jedem einzelnen PC bzw. Laptop) fertig gemacht.
    Künftig brauche ich aber 1000 Blätter mit einem leeren Schablone drin.
    Deswegen ist meine erste Frage: ob Excel diese 1000 Blätter irgendwie automatisch (mit Schablone) einfügen kann.

Problem Nummer 2.
    Blatt „Haupttabelle“. In der Zellen von 9 bis 1008 soll die Information aus Blätter 1 – 999 automatisch erscheinen. Blätter 1-20 und Zellen 9-28 wurden von mir manuell gemach. Für 1000 Blätter wird es aber ziemlich schwierig. Problem ist, dass wenn ich meine Formel runterkopiere, ändert sich Blattnummer in der Formel nicht. Gibt es hier auch eine Lösung? Was soll ich in der Formel =WENN('1'!$C$3=0;"";'1'!$C$3) ändern?

Hoffentlich wird es für euch nicht schwer.
    Danke sehr im Voraus!

Schöne Grüße,

Alexei.

daamail1, 1. September 2006
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

ich weiß zwar nicht genau, wie Du das alles so meinst. Aber eins ist gewiss:

das ist keine Lösung für Excel sondern eindeutig für Access. So gewht mehr als die Übersicht verloren - bei so vielen Tabellen....

3. Hallo,

wie ich noch genauer das Problem beschreiben soll?

Ich denke, dase es doch alles klar ist:

1. Ob Excel 1000 Blätter automatisch erstellen kann?
    2. Was ich in der Formel =WENN('1'!$C$3=0;"";'1'!$C$3) ändern soll, damit Zahl "1" beim Kopieren (wenn ich die runterziehe) sich automatisch ändert und wird immer um 1 grösser? '1' - ist Blattnummer.

P.S. ich weiss, dass es mit Access viel besser wird, leider will mein Arbeitgeber nur mit Excel arbeiten.

Vielen Dank.

Alexei

daamail1, 4. September 2006
  4. Jetzt kommt was schwirigeres ... mit Datei

Problem Nr. 1 habe ich schon selbst gelöst :-D

Bitte mit Problem Nr. 2 Helfen! :cry:

Danke im Voraus!

daamail1, 4. September 2006
  5. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

naja - das sind dann immer die Zwänge bei sowas.....

Leider ist mir keine Methode bekannt, wie Du das erreichen kannst. Er kann immer nur eine Zelle relativ zu der ersten Zellenbezeichnung wählen - aber nicht relativ zum Tabellenblatt.

Das müsste man mit etwas Aufwand ggf. anders lösen (VBA!) Aber ob das so toll ist weiß ich nicht - müsste man mal testen... :roll:

6. Danke sehr für Eure Hilfe!

Grüß,

Alexei

daamail1, 5. September 2006
  7. fridgenep Erfahrener User
    Hallo zusammen,

die Formel für C9 lautet:

Code:
    =WENN(INDIREKT("'"&ZEILE(A1)&"'!$C$3")=0;"";INDIREKT("'"&ZEILE(A1)&"'!$C$3"))
    Diese Formel kann dann beliebig nach unten kopiert werden. Dabei ändert sich entsprechend der Blattbezug um 1 pro Zeile.

Die Formel ergibt einen Fehler aus, wenn es einen Blattnamen (nummer) nicht gibt. In der Beispieldatei ab Blatt 3, da nur Blatt "1" und Blatt "2" vorhanden sind.

fridgenep, 21. Oktober 2006
Thema:

Jetzt kommt was schwirigeres ... mit Datei

Die Seite wird geladen...
  1. Jetzt kommt was schwirigeres ... mit Datei - Similar Threads - schwirigeres Datei

2. VBA7, Declare Function FindWindow Lib

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA7, Declare Function FindWindow Lib: Hallo Allerseits, Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes (Forum). Würde ich gern verwenden da es gut Passt. Quelle> VBA Beispiele Seite Datei schließen - Hajo's Excelseiten Datei>...
  3. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  4. Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf nicht vorhandene Datei seitens Excel: Hallo, wann immer ich in Excel Daten in eine Zelle gebe, dauert es ca. 1-2 Minuten, bevor Excel die weitere Bearbeitung freigibt. Unten links gibt es den Hinweis "Zugriff auf Datei erfolgt". Dies...
  5. Makro öffnet unerwartete Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro öffnet unerwartete Datei: Hallo Forum, ich brächte euer Schwarmwissen. Arbeite mit Excel eine Auftragsbearbeitung. Dort habe ich mir einen Button mit Makro erstellt und nutze diesen schon lange. Das Makro generiert ein...
  6. Große Textdatei - Formate entschlacken

in Microsoft Word Hilfe
    Große Textdatei - Formate entschlacken: Hallo, ich arbeite seit längerem mit einer ziemlich großen Datei (mittlerweile 2000 Seiten), die sozusagen mein Zettelkasten ist. Alles ist leicht auffindbar durch Überschriften (2 Ebenen) und...
  7. Word 2000-Datei beschädigt?

in Microsoft Word Hilfe
    Word 2000-Datei beschädigt?: Mein Problem: Obwohl sich das Dokument (drei Seiten mit einigen Tabellen) vorher problemlos schließen ließ (ohne Änderung im Text), verlangt Word jetzt beim Schließen immer wieder die...
  8. Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Dateien vergleichen - Zielinfo in unterschiedlichen Spalten: Hallo, ich benötige eure Unterstützung. Ich habe zwei Dateien (Excel) dahingehend abgleichen ob in der einen Datei (Master) Zieldaten (Boxennummern - jede in einer Zeile) und deren Folgedaten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden