Office: jeweilige Zeilen im Sheet ausblenden, wenn.....

Helfe beim Thema jeweilige Zeilen im Sheet ausblenden, wenn..... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe 2 Sheets, bei denen in den gleichen Zeilen für den gleichen status einer Zeile (wird durch eine 0 oder ein 1 im ersten sheet gesetzt)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kosterma, 21. Mai 2008.

1. jeweilige Zeilen im Sheet ausblenden, wenn.....

Hi,

ich habe 2 Sheets, bei denen in den gleichen Zeilen für den gleichen status einer Zeile (wird durch eine 0 oder ein 1 im ersten sheet gesetzt) die Sichtbarkeit dieser Zeile im 2. sheet reguliert werden soll. Wenn also in spalte a auf zeile 10 eine 1 steht, soll die zeile 10 im 2. sheet zu sehen sein, andernfalls nicht.

Wir realisiere ich das?

Danke,
    Louis

kosterma, 21. Mai 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Reicht dir dazu nicht schon der Autofilter? (Menü Daten > Filter)
    Wenn das ganze dynamisch und automatisiert laufen soll, dann musst du das in VBA als (Spezial-)filter oder als Schleife programmieren.

edit: Hier findest du auch noch eine Formellösung. Diese würde ich aber nur nutzen, falls deine Liste nicht allzu lang ist (bis max. 1000 Zeilen).

schatzi, 21. Mai 2008
  3. Hallo,

danke erstmal für den Beitrag. Ich habe in einem Sheet z.B. eine spalte, wo z.B. bei Pantoffelfarbe "Grün" steht. ich möchte nun ein scheet machen, indem alle grünen pantoffel stehen. Ändert sich nun im kompletten pantoffelsheet die farbe, dieser pantoffel dann natürlich automatisch aus dem grünen pantoffelsheet ausgeblendet werden. mehr als 100 pantoffel habe ich nicht.

Gruß
    Louis

PS: natürlich führe ich keine Listen über meine Pantoffel. Es war nur ein vereinfachtes Beispiel.

kosterma, 21. Mai 2008
  4. schatzi Super-Moderator

jeweilige Zeilen im Sheet ausblenden, wenn.....

Hallo!

Dann würde ich es mit der Matrixformel machen.
    Siehe Anhang.

schatzi, 21. Mai 2008
  5. Das ist super, genau das richtige. Vielen Dank!

kosterma, 21. Mai 2008
Thema:

jeweilige Zeilen im Sheet ausblenden, wenn.....

Die Seite wird geladen...
  1. jeweilige Zeilen im Sheet ausblenden, wenn..... - Similar Threads - jeweilige Zeilen Sheet

2. Formelerweiterung - Jeweils 6 Zeilen überspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelerweiterung - Jeweils 6 Zeilen überspringen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gleiche eine Frage. Seit einigen Stunden beschäftige ich mich damit. Ich erarbeite derzeit einen Speiseplan. Hierbei arbeite ich...
  3. Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1)

in Microsoft Excel Tutorials
    Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1): a 1 3 5 b 2 4 6 c 7 8 9 wird mit =LET(x;A1:D3;y;SPALTEN(x)-1;z;ZEILEN(x);a;SEQUENZ(z*y;;1;1/y);HSTAPELN( INDEX(x;a;1); INDEX(x;a;REST(SEQUENZ(z*y;;y);y)+2))) zu a 1 a 3 a 5 b 2 b 4 b 6 c 7 c 8 c...
  4. Jeweils letzte Wert-Zeile unten rahmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Jeweils letzte Wert-Zeile unten rahmen: Hallo Forum Ich möchte per VBA in tbl_2 den jeweils letzten identischen Wert in Spalte A (sortiert), einen Rahmenstrich unten über ganze Zeile einsetzten. Spalte A 1 1 1 hier kommt der...
  5. Daten reduzieren: Mittelwert von jeweils 10 Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten reduzieren: Mittelwert von jeweils 10 Zeilen: Hallo! Ich habe sehr große Dateien mit 20.000 bis 250.000 Zeilen. Für die graphische Darstellung habe ich auch in Excel 2010 64bit noch große Schwierigkeiten, weil die Datenmenge einfach zu groß...
  6. Jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders einfärben: Hallo und guten Tag, ich habe eine Excel-Tabelle, in der eine jeweils unterschiedliche Anzahl von Zeilen abwechselnd anders eingefärbt werden soll. Hier ein Screenshot, wie es am Ende...
  7. Zeile ganz duplizieren 1 mal wenn die Zelle x und y jeweils ein wert haben!

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ganz duplizieren 1 mal wenn die Zelle x und y jeweils ein wert haben!: Hallo Experts, ich moechte Zeilen ganz duplizieren: 1 mal wenn die Zelle x und y jeweils ein wert haben! oder x und z, oder y und z. 2 mal duplizieren wenn x , y, und z werte aufweist....
  8. Werte aus jeder 6. Zeile in jeweils eine neue Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus jeder 6. Zeile in jeweils eine neue Spalte: Hallo zusammen, ich hab jetzt stundenlang online gesucht und keine Antwort gefunden. Ich möchte gerne die Werte aus jeder 6. Zeile einer bestimmten Spalte in einem neuen Tabellenblatt in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden