Office: Jeweilige Zelle per Mail an Jeweilige Person?

Helfe beim Thema Jeweilige Zelle per Mail an Jeweilige Person? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in Excel mehrere einzelne Tabellenzellen per Mail an eine festgelegte MAil zu versenden? Das sollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Danwe, 10. Oktober 2005.

1. Jeweilige Zelle per Mail an Jeweilige Person?

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, in Excel mehrere einzelne Tabellenzellen per Mail an eine festgelegte MAil zu versenden?
    Das sollte so aussehen:

10 Personen untereinander, dahinter z.B eine Berechnung zu Ihrer Arbeitszeit.
    An die jeweilige person soll die eigene Arbeitszeit in einer Mail versant werden. Es sollen alle 10 Personen auf einmal losgeschickt werden, mit einem Button der diesen Vorgang in Gange setzt.
    Notfalls könnten auch 10 Mailfenster in Outlook aufgehen, so das man nurnoch 10 mal auf senden klicken müsste.
    Ist das überhaupt so möglich oder sehr umständlich zu realisieren, bin noch ziehmlicher anfänger in VBA.

Ich habe im netz mal diesen Code gefunden:

Code:
    Damit funktioniert es schon, alle Zellenwerte aus der Datei
    hintereinander in das Mailfenster zu bekommen und dann wird die Mail versendet mit einen klick auf senden.

:)

2. Moin, Danwe,

Du wirst schon den Aufbau der Mappe etwas genauer beschreiben müssen, denn ich nehme an, die Personen heißen nicht alle Hans Mustermann, sondern die Angaben sowie die Mailadressen stehen irgendwo in der Tabelle. Rundschreiben mit vorgegenem Text an Verteiler senden mag da ein wenig weiterhelfen...

3. Na ja, das sieht dann so aus

Name, mailadresse, zellenwert der an die mailadresse davor versant werden soll.

nach dem komma fängt natürlich jeweils eine neue Spalte an. Ist sowas überhaupt möglich?

4. Jeweilige Zelle per Mail an Jeweilige Person?

Moin, Danwe,

augenscheinlich nicht, denn so ein Vorgehen wird mit anderem Inhalt ja nicht zufällig im verlinkten Beitrag vorgestellt... *wink.gif*

5. ----Und auch nicht^^----

Ich habe also die Tabelle übernommen mit 2 meiner E-Mail adressen, den rest habe ich frei gelassen, am Code habe ich nichts geändert.
    Ich aktiviere das Macro mit dem Code u. Outlook öffnet sich.

Aber dann bekomme ich von Excel eine Fehlermeldung

"Systemfehler &H80004005 (-2147467259). Unbekannter Fehler"

ich klicke ok und keine Mail wird los geschickt.

Dannach habe ich mal alle Felder die von dem vba scribt betroffen sind mit Mailadresse Betreff u. Text gefüllt. Sofort hat alles funktioniert.

Müssen alle Felder ausgefüllt sein mit einer Mail adresse? Im beispiel war ja das oberste feld NICHT mit einer Mailadresse sondern mit Text ausgefüllt, wie verhält sich das ganze da dabei?

Leider kann ich nicht weiter testen da ich dazu immer auf einen anderen rechner müsste was z.Z. nicht geht.

könnte man übrigens hier:

For i = 1 To 10

auch

For i = 1 To Variablenname

schreiben? Variablenname steht für eine Variable die ich dann noch erstellen würde.

Eine zweite Frage:

Ein Feld wird mit einer wenn bedingung versehen u. wenn diese zutrifft dann wird der inhalt des Feldes z.B. rot dargestellt. Ich habe mal viele Funktionen in Excel durchsucht aber nichts gefunden. Es sollte ohne VBA gehen.

6. Moin, Danwe,

glaubst Du ernsthaft, dass ich das Herber-Live-Forum durchforste, um festzustellen, welchen Code Du gefunden hast und verwenden könntest? Nur um es klarzustellen; ich weiß, dass ich es nicht tun werde. Und da andere User bei einer möglichen Hilfe den verwendeten Code benötigen würden, solltest Du statt Nachfragen vielleicht erst einmal den Code einstellen.

Thema:

Jeweilige Zelle per Mail an Jeweilige Person?

Die Seite wird geladen...
  1. Jeweilige Zelle per Mail an Jeweilige Person? - Similar Threads - Jeweilige Zelle Mail

2. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  3. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  4. Formelerweiterung - Jeweils 6 Zeilen überspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelerweiterung - Jeweils 6 Zeilen überspringen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gleiche eine Frage. Seit einigen Stunden beschäftige ich mich damit. Ich erarbeite derzeit einen Speiseplan. Hierbei arbeite ich...
  5. Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen per Makro in Tabelle zum jeweiligen Datum kopieren: Hallo ihr Excel-Profis, ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe eine Berechnungstabelle, die verschiedene Zellen mit Ergebnissen ausgibt. Des Weiteren habe ich 12 Blätter für die jeweiligen...
  6. pdfs öffnen und Text in jeweilige Zellen kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    pdfs öffnen und Text in jeweilige Zellen kopieren: Hallo zusammen, aufgrund folgenden Problems fange ich gerade an mich mit Makros zu beschäftigen. Ich möchte für jeden Dateinamen in einer Spalte die entpsrechende pdf öffnen und den Inhalt in...
  7. Zeile ganz duplizieren 1 mal wenn die Zelle x und y jeweils ein wert haben!

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile ganz duplizieren 1 mal wenn die Zelle x und y jeweils ein wert haben!: Hallo Experts, ich moechte Zeilen ganz duplizieren: 1 mal wenn die Zelle x und y jeweils ein wert haben! oder x und z, oder y und z. 2 mal duplizieren wenn x , y, und z werte aufweist....
  8. veränderbare Werte in jeweils nächste leere Zelle übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    veränderbare Werte in jeweils nächste leere Zelle übernehmen: Hallo, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem: veränderbare Werte aus einer bestimmten Zelle (z.B. B2) möchte ich übernehmen z.B. nach I28. Der nächste veränderte Werte (neue Berechnung)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden