Office: (Office 2013) Jeweils letzte Wert-Zeile unten rahmen

Helfe beim Thema Jeweils letzte Wert-Zeile unten rahmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum Ich möchte per VBA in tbl_2 den jeweils letzten identischen Wert in Spalte A (sortiert), einen Rahmenstrich unten über ganze Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thomme1, 23. Juli 2014.

1. Jeweils letzte Wert-Zeile unten rahmen

Hallo Forum

Ich möchte per VBA in tbl_2 den jeweils letzten identischen Wert in Spalte A (sortiert), einen Rahmenstrich unten über ganze Zeile einsetzten.

Spalte A
    1
    1
    1 hier kommt der Unterstrich
    3 hier kommt der Unterstrich
    6
    6 hier kommt der Unterstrich

Wie kann ich das erledigen?

:)

thomme1, 23. Juli 2014
  2. Moin Thomas,

geht das z.B. mit der bedingten Formatierung.
    Bereich makieren (z.B. A1 bis A10) und dann über
    -> bedingte Formatierung -> Regel verwalten -> Neue Regel -> Formel zur Ermittlung ...
    dann =$A2$A1 -> Formatieren... Rahmen .. fertig *Smilie

eine Alternative?!

mücke, 24. Juli 2014
  3. Danke Dir Dirk
    Wäre eine Lösung, jedoch wird das Ganze dann ein Teil sein in VBA wo ich noch weitere Sachen stehen habe.
    Ich brauche eine Lösung in VBA.

thomme1, 24. Juli 2014
  4. Jeweils letzte Wert-Zeile unten rahmen

Moin Thomas,

dann evtl. so:
    Code:

mücke, 25. Juli 2014
  5. Auch hier danke ich Dir.

Ich möchte aber eine Linie ziehen von Spalte A bis S.
    Kann den Code nicht selber anpassen, habe probiert und bin dann doch gescheitert.

thomme1, 25. Juli 2014
  6. Hallo Thomas,

das geht so: Code:

Hasso, 25. Juli 2014
  7. Hallo Hasso

Besten Dank für Deine Hilfe.
    Es funktioniert.
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

thomme1, 25. Juli 2014
Thema:

Jeweils letzte Wert-Zeile unten rahmen

Die Seite wird geladen...
  1. Jeweils letzte Wert-Zeile unten rahmen - Similar Threads - Jeweils letzte Wert

2. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  3. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  4. Formelerweiterung - Jeweils 6 Zeilen überspringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelerweiterung - Jeweils 6 Zeilen überspringen: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe auch schon gleiche eine Frage. Seit einigen Stunden beschäftige ich mich damit. Ich erarbeite derzeit einen Speiseplan. Hierbei arbeite ich...
  5. Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1)

in Microsoft Excel Tutorials
    Spalte 2 bis n jeweils in Zeilen transponieren (zur wiederholten Spalte 1): a 1 3 5 b 2 4 6 c 7 8 9 wird mit =LET(x;A1:D3;y;SPALTEN(x)-1;z;ZEILEN(x);a;SEQUENZ(z*y;;1;1/y);HSTAPELN( INDEX(x;a;1); INDEX(x;a;REST(SEQUENZ(z*y;;y);y)+2))) zu a 1 a 3 a 5 b 2 b 4 b 6 c 7 c 8 c...
  6. Rollierenden Durchschnitt der jeweils letzten X Tage berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rollierenden Durchschnitt der jeweils letzten X Tage berechnen: Ich habe eine Liste mit Meßwerten. In der Liste ist jedem Meßwert eine exakte Zeit zugeordnet. Die Messungen umfassen mehrere Monate. Nun möchte ich zu jedem Zeitpunkt den rollierenden...
  7. Erster und letzter Tag im jeweiligen Monat

in Microsoft Access Hilfe
    Erster und letzter Tag im jeweiligen Monat: Hallo zusammen, ich bräuchte wieder mal Eure Hilfe. Wie kann ich in VBA realisieren, dass, nachdem ich in einem Kombifeld einen Monat ausgewählt habe, zwei Textfelder gefüllt werden und zwar das...
  8. Abfrage für den jeweils letzten Monat

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage für den jeweils letzten Monat: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem. Ich brauche in einer Abfrage eine Bedingung, die dafür sorgt, dass er jeweils die Umsätze immer in Bezug auf den letzten Monat bezieht. Meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden