Office: jpg einfügen

Helfe beim Thema jpg einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, habe mal wieder eine Frage. Ich möchte in eine Arbeitesmappe mit 5 verschiedenen Blättern eine Grafik einfügen die mir als jpg zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von los_shadow_, 22. Juni 2007.

1. jpg einfügen

Hallo Leute,

habe mal wieder eine Frage.

Ich möchte in eine Arbeitesmappe mit 5 verschiedenen Blättern eine Grafik einfügen die mir als jpg zur Verfügung steht.

Diese Grafik soll in allen 5 Blättern auf exakt der gleihen Stelle / Position stehen. Das Problem hierbei ist, daß ich im ersten Arbeitsblatt 5 verschieden breite Spalten habe, im zweiten Arbeitsblatt sind hingegen nur 3 Spalten, im dritten Arbeitsblatt sind sogar 7 Spalten. Wenn ich jetzt die Grafik einfüge, steht die immer an einer etwas anderen Stelle. Jetzt kann ich das zwar manull verschieben, aber an genau der gleichen Stelle steht die Grafik eingentlich nie.

Weiß jemand Abhilfe?

Danke
    los_shadow_

los_shadow_, 22. Juni 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Leider ist Excel kein Grafikprogramm, so dass es meines Wissens nach dafür keine spezielle Funktion gibt.
    Als Idee:
    Positioniere alle Grafiken wie gewünscht in einem Blatt.
    Rechtsklick auf die Grafiken > Eigenschaften > "Von Zellgröße und -position unabhängig"
    Kopiere dieses Blatt zweimal und füge erst jetzt deine Daten in alle Blätter ein.
    Ist halt ein wenig aus der Not geboren...

schatzi, 22. Juni 2007
  3. Hallo Schatzi,

ist zwar etwas umständlich, da ich ja jetzt alle Daten in ein neues Formular kopieren muss, aber zumindest ist die Grafik jetzt "feststehend".

Vielen Dank
    los_shadow_

los_shadow_, 22. Juni 2007
Thema:

jpg einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. jpg einfügen - Similar Threads - jpg einfügen

2. Speichern will "connect to docs"

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Speichern will "connect to docs": Hallo zusammen, ich arbeite mit Office 365 (Windows 10 Pro) und will eine PPT-Datei mit mehreren Folien als jpg speichern. Das funktioniert aber nicht einfach so, sondern ständig kommt ein...
  3. per VBA JPG in PDF konvertieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    per VBA JPG in PDF konvertieren: Hallo allerseits, meine Kollegen erhalten sehr viele eMails mit JPG-Dateien, die aber als PDF weiterverarbeitet werden müssen. Natürlich kann man das online konvertieren. Eleganter wäre es aber,...
  4. Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen: Ich habe folgendes Problem: Neuer PC mit Windows 10 64 bit Betriebssystem, MSOffice 2010 ist installiert. Ich habe Excel-Dateien auf den PC geladen, die Links zu anderen Excel- und jpg-Dateien...
  5. Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos-Jpg nicht mehr öffnen: Guten Tag Folgendes Problem: Seit geraumer Zeit kann ich im Outlook Posteingang an meine Mails angehängte Office Dateien sowie Pdf und Fotos(Jpg)nicht mehr öffnen, sehe nur ein weisses Symbol. Ich...
  6. Bilder (.jpg) dynamisch in Berichten einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Bilder (.jpg) dynamisch in Berichten einfügen: Hallo Leute, ich habe folgendens Problem: Ich möchte in meinen Bericht jpg Bilder einbinden. Dabei habe ich eine Tabelle erstellt in der eine Identifikation der einzelnen Bilder mithilfe der...
  7. Einzelnes JPG über Bildschirmfreigabe anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    Einzelnes JPG über Bildschirmfreigabe anzeigen: Hallo zusammen Ich habe festgestellt, dass es nicht möglich ist, ein einzelnes JPG zu öffnen und über Bildschirmfreigabe anderen Teilnehmern im Meeting anzuzeigen. Gibt es da separate...
  8. jpg Bild einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    jpg Bild einfügen: Hallo, das jpg-Bild einfügen geht, aber es wird im Dokument mit bmp Format abgespeichert. Dadurch wird das Dokument unnötig sehr groß. Wer kann mir erklären, wie ich es als jpg Bild einfügen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden