Office: (Office 2013) Json datei einlesen

Helfe beim Thema Json datei einlesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen alle zusammen, ich habe mit Excel eigentlich weniger zu tun, eher mit Access. Nun hab ich aber doch eine Frage. und zwar möchte ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mokkie, 11. Dezember 2018.

1. Json datei einlesen

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mit Excel eigentlich weniger zu tun, eher mit Access.
    Nun hab ich aber doch eine Frage.
    und zwar möchte ich den Inahlt einer *.json- Datei in Excel abbilden.
    Im Netz habe ich folgendes gefunden, bzw. habe ich folgendes Makro daraus gemacht: Code:
    aber der zeigt mir natürlcih den Ihnalt der Datei an, also den Quellcode(Rohdaten), und nicht nur die Daten, der Datei, so will ich das natürlich nicht.
    Ist das richtig, ich muss ich diese Datei vorher parsen? Wie?

:)

2. Der Steuerfuzzi, 12. Dezember 2018
  3. Json datei einlesen

Hallo Michael,

ja, vielen dank, dann mus ich da wohl durch.*wink.gif*

4. Hinweis: Für die Lösung im Link von Eberhard brauchst Du bei Excel 2010-2013 das Power Query Add-In von MS (kannst Du dort kostenlos herunterladen).

Der Steuerfuzzi, 12. Dezember 2018
  5. Hallo Eberhard,

ja, das hab ich auch gefunden, leider krieg ich es gerade nicht hin
    ich finde bei mir zum teufel noch mal nicht
    bei mir fehlt dieses
    hab schon alles versucht...

6. Welche Excel-Version hast Du? Wenn die in der Überschrift stehende Version stimmt, dann brauchst Du das AddIn (siehe #5)

Der Steuerfuzzi, 12. Dezember 2018
  7. Json datei einlesen

Hallo,

ja, ist 2013, sorry, ich hatte hier gerade ein wenig Stress und nur benebei gelesen*rolleyes.gif*

O.K. vielen Dank, dann wedre ich mir das mal besorgen...
    Melde mich wieder

8. O.K. ich kann das nicht installieren, muss vom Admin gemacht werden.
    Vielen dank erst mal für die Hilfe, ich setze den Beitrag jetzt erst mal auf Erledigt

Thema:

Json datei einlesen

Die Seite wird geladen...
  1. Json datei einlesen - Similar Threads - Json datei einlesen

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. JSON Datei mit mehreren Listen in Excel importieren

in Microsoft Excel Hilfe
    JSON Datei mit mehreren Listen in Excel importieren: Hallo, ich möchte gern diese Datei in Excel importieren. {"expires":1687436992815, "entityType":"FUND", "entityValue":"179881079", "market":...
  4. Adventskalender mit MS Lists

in Sonstiges
    Adventskalender mit MS Lists: Hallo ihr lieben, ich versuche zur Zeit mithilfe folgender Vorlage: List-Formatting/README.md at master · pnp/List-Formatting (github.com) einen Adventskalender zu erstellen, der in Sharepoint...
  5. Kombinieren von JSON in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinieren von JSON in Excel: Hallo ich möchte über Daten > Daten abrufen > Aus Datei > Aus Ordner mehrere JSON-files in Excel tabellarisch darstellen. Excel erkennt fehlerfrei alle .json dateien. Sobald ich die .json über...
  6. Import JSON

in Microsoft Access Hilfe
    Import JSON: Hallo Allerseits, ich steh wieder mal vor etwas (für mich) kniffligem *Smilie Ich hab einen Datenstream zur Verfügung gestellt, welcher mittels link im JSON Format immer aktuell abrufbar ist....
  7. REST API ansprechen + JSON

REST API ansprechen + JSON: Hallo zusammen ich stehe hier vor der Aufgabe eine im WEB befindliche RESTful API anzusprechen und jeweils den Rückgabewert auszuwerten. als Austauschformat wird JSON verwendet. ich habe schon...
  8. json in Access-Datenbank?

json in Access-Datenbank?: Hallo ! ich bekomme per Mail diverse txt-Dateien im json-Format. Nun muss ich diese in eine Access-Tabelle importieren. Weiss jemand, wie das geht ? Gruss, Andreas 310062
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden