Office: (Office 365) Kalender Balken

Helfe beim Thema Kalender Balken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und bereits ein bisschen angefangen: Am Besten ich beschreibe erst einmal, was in der beigefügten Excel zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DerEliminator, 9. Oktober 2024.

1. Kalender Balken

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und bereits ein bisschen angefangen:
    Am Besten ich beschreibe erst einmal, was in der beigefügten Excel zu sehen ist:
    In Spalte A1-A16 ist eine einfache Nummerierung angefügt, dir dür die jeweiligen IDs unterteilt ist.
    In Spalte B2-B16 stehen IDs. Diese IDs stehen in einer Zeile und die Zeilen darunter gehören ebenfalls zu der jeweiligen ID, die über dem leeren Feld steht. Dies ist mittels der Hilfsspalte C implementiert, welche den Zeilen die richtige ID zuordnet. In Spalte C steht ein Anfangsdatum und ich Spalte D ein Enddatum. In F steht noch eine Anweisung, welche Farbe am Ende der jeweilige Kalenderbalken haben soll.

Jetzt zur Aufgabe der Excel. Aktuell wird mittels einer bedingten Formatierung ein Balken in den Kalender bei der jeweiligen ID in dem beschriebenen Zeitraum mithilfe der Hilfsspalte C gezogen. Diese Hilfsspalte C würde ich gerne entfernen, dass die ID direkt anhand der Spalte B erkannt wird und die Hilfsspalte damit überflüssig wird. Wichtig ist, dass das ganze OHNE Makros passieren soll. Am besten einfach nur mittels Formeln und bedingten Formatierungen.

Bsp.: In Zeile 3 steht in Spalte C eine 5, d.h. vom 02.01.-03.01. soll bei der ID in Zeile 23 ein Balken in dem genannten Datum erstellt werden.
    Die Farbe wird dabei von Spalte F zugewiesen (storniert=rot; beantragt=orange; reserviert=grün; entwurf=grau)

Grüße
    DerEliminator

DerEliminator, 9. Oktober 2024
Thema:

Kalender Balken

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender Balken - Similar Threads - Kalender Balken

2. zusätzlicher Kalender, Besprechungen, Status

in Microsoft Outlook Hilfe
    zusätzlicher Kalender, Besprechungen, Status: Hallo zusammen. Ich habe in Outlook einen zusätzlichen Kalender erstellt (Projekte). Über den Kalender mache ich nun Termine und lade Personen ein. Der Termin wird eingetragen und die Personen...
  3. 3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen

in Sonstiges
    3 Outlook Kalender in Aufgabenleiste anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe im Outlook 3 Kalender und würde diese gerne alle rechts in der "Aufgabenleiste" (Ansicht, Layout; Aufgabenleiste, Kalender) eingeblendet haben bzw. deren Termine....
  4. Outlook Termine kürzen

Outlook Termine kürzen: Outlook 2019, Version 1808, Umgebung Terminalserver Hallo liebe Community, wir möchten die Termine in Outlook verkürzen, um nicht ständig zum nächsten Termin "hetzen" zu müssen. Laut meinen...
  5. Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen

Termine von Kalender bei Kundenkalender als „verplant“ anzeigen lassen: Hallo, ich möchte Termine von einem meiner Kalender bei Kundenkalendern als „verplant“ anzeigen lassen. Hintergrund: Ich nutze mehrere Systeme von verschiedenen Kunden. Alles Outlook. Nun möchte...
  6. Outlook kann nicht auf Kalender von anderen Personen zugreifen

Outlook kann nicht auf Kalender von anderen Personen zugreifen: Hallo Outlook Kracks, Das scheint eine härtere Knacknuss zu sein. [ATTACH] Kalender von anderen Benutzern können nicht verbunden werden, Rechte, Freigabe ist alles OK, Outlook funktioniert...
  7. Excel Kalender mit Daten versehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender mit Daten versehen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem. Die angehängte Excel soll dabei zum Verständnis beitragen. Folgendes ist gegeben: Tabelle 1: ID-Nummern (in Reihenfolge) sowie ein Kalender...
  8. Ändern der Wetter Balken Vorhersage für Kalender Stadt

in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Wetter Balken Vorhersage für Kalender Stadt: Ändern der Wetter Balken Vorhersage für Kalender Stadt Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden