Office: (Office 2013) Kalender Date Time Picker fehlt

Helfe beim Thema Kalender Date Time Picker fehlt in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in Access 2013 funktioniert mir plötzlich der Date Time Picker nicht mehr. Die Datenbank wurde damals in Access 2003 erstellt. Ich hab gelesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von lss, 15. Februar 2016.

1. Kalender Date Time Picker fehlt

Hallo,

in Access 2013 funktioniert mir plötzlich der Date Time Picker nicht mehr. Die Datenbank wurde damals in Access 2003 erstellt.
    Ich hab gelesen Microsoft hat das Feature schon mit Version 2010 über Bord geworfen.
    Kennt jemand dafür eine praktikable Lösung um das umzustellen, so dass der Date Picker wieder funktioniert?
    Der maschinell übersetzte Artikel von Microsoft hat mir leider nicht geholfen.

lG, lss

:)

2. Moin,
    wenn du für das Feld das Format Datum einstellst, erscheint ein Kalenderchen automatisch, vielleicht reicht dir das ja.
    maike

3. Ich hab auch schon mehrfach erlebt, dass der DTP nicht erscheint, wenn ein Datumsfeld / das Form / wasimmer aus einer älteren Accessversion stammt, die hochkonvertiert wurde. Eine andere Lösung als im betroffenen Form löschen und neu anlegen hab ich dazu nicht gefunden, mit Löschen und Neu funktioniert der DTP dann aber wie gewohnt.

Sollte jemand eine Alternative dazu kennen, wär ich ganz Ohr ... *wink.gif*

Andre.Heisig, 17. Februar 2016
  4. Kalender Date Time Picker fehlt

Hallo,

und danke für die Tipps.
    Ich bin mir aber nicht sicher ob das Löschen eine Option ist:

Kalender Date Time Picker fehlt [​IMG]

Gehn dabei nicht die Bezüge in der Datenbank verloren?

lG, lss

5. Ohrkester, 17. Februar 2016
  6. Hallo!

Der Date-Picker erscheint nicht, sobald man z. B. ein Eingabeformat einstellt.
    Abhilfe:
    Code:
    .. z. B. beim Hingehen auf das Steuerelement oder beim Laden des Formulars ausführen.

mfg
    Josef

Josef P., 17. Februar 2016
  7. Hallo Josef,

War das nicht :
    Code:
    Soweit ich weiss:
    Code:

Quelle hier.

Accesbeginner, 17. Februar 2016
  8. Kalender Date Time Picker fehlt

Hallo!

ShowDatePicker = 1 schaltet nur ein, wenn kein Eingabeformat vorhanden ist.
    ShowDatePicker = 2 zeigt den Kalender auch bei einem Eingabeformat an.

mfg
    Josef

Josef P., 18. Februar 2016
  9. \@Josef P.

Wau, das wusste ich nicht, gut zu wissen, Danke.

Accesbeginner, 18. Februar 2016
  10. Hallo nochmal,

wenn sich jemand bei mir meldet, der den Kalender so umprogrammieren kann, dass die bestehenden Daten erhalten bleiben und die DB zukunftstauglich verwendbar bleibt, bitte um eine PM ... ich zahl das selbstverständlich gerne.

lG, lss

11. Servus ISS,
    dazu müsste man Deine DB kennen.
    Wenn Du sie anonymisierst und hier als zip ins Forum gibst, bekommst Du sicher eine Lösung, welche Dir vielleicht etwas Geld spart, wenns eine simple Lösung ist.

Ohrkester, 4. März 2016
  12. Servus Ohrkester,

mir gehts darum, dass es jemand z.B. per AnyDesk macht, erstens kann ich beim Zuschauen was lernen und zweitens sind das nicht meine Daten in der DB.
    Die Zeit zahl ich, sonnenklar.

lieben Dank

13. Kalender Date Time Picker fehlt

gelöscht.. in PN geantwortet

Ohrkester, 4. März 2016
  14. Hallo Iss,

geht es dir um ein Kalendersteuerelement, wie das alte Kalender-OCX oder
    um Datumsauswahl per Popupkalender?

Marsu65, 4. März 2016
  15. \@Marsu65,
    siehe #4
    Also das alte OCX ersetzen, nehme ich an.

Ohrkester, 4. März 2016
Thema:

Kalender Date Time Picker fehlt

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender Date Time Picker fehlt - Similar Threads - Kalender Date Time

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Kalender / Backup

Kalender / Backup: Ich habe das neue Outlook installiert, muss aber immer zur klassischen Ansicht wechseln, um in meinen Kalender zu gehen. Meine Frage: Gibt es im neuen Outlook eine Möglichkeit, meinen Kalender zu...
  4. Excel Kalender mit Daten versehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender mit Daten versehen: Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem. Die angehängte Excel soll dabei zum Verständnis beitragen. Folgendes ist gegeben: Tabelle 1: ID-Nummern (in Reihenfolge) sowie ein Kalender...
  5. Freigegebenen Kalender exportieren

Freigegebenen Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich benötige hier dringend mal eure Hilfe. Ich disponiere mehrere Kollegen und verwalte daher die Kalender. Ich soll nun die Kalender der Kollegen in eine Excel-Datei exportieren....
  6. Access Daten in Outlook Kalender

in Microsoft Access Hilfe
    Access Daten in Outlook Kalender: Hallo an alle Hier, ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich seit langen wieder mit Access etwas mache. Ich habe mir eine Tabelle und Formular erzeugt in dem ich in verschiedene Uhrzeitfelder...
  7. Kalender - Mehrere Daten einem Datum zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender - Mehrere Daten einem Datum zuordnen: Guten Abend, ich habe das Problem, dass ich grade einen Kalender erstellen soll, in dem alle zu einem Datum gehörenden Daten auch nur in einer Zelle stehen. Es gibt eine Tabelle, in der stehen...
  8. Daten aus Liste autom. in Kalender

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Liste autom. in Kalender: Hallo Leute, wie bekomme ich eine farbliche Markierung in ein Kalenderblatt aus einer Liste von Datumsangaben. Zum besseren Verständnis füge ich die Datei bei, die ein Tabellenblatt mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden