Office: Kalender: Freigegebener Kalender zeigt nur Arbeitszeiten?

Helfe beim Thema Kalender: Freigegebener Kalender zeigt nur Arbeitszeiten? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hello! Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, bei der Outlook 2003 Version bei einem freigegeben Kalender nur die Arbeitszeiten anzeigen zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Nokel, 14. Oktober 2009.

1. Nokel User

Kalender: Freigegebener Kalender zeigt nur Arbeitszeiten?

Hello!

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, bei der Outlook 2003 Version bei einem freigegeben Kalender nur die Arbeitszeiten anzeigen zu lassen und eben nicht alle meine privaten Termine?

Falls nicht...
    Ich verwende zu Hause Outlook 2007 und synchronisiere mit einem P1i. In der Arbeit eben mit Outlook 2003, dass hin und her synchronisieren funktioniert zum Glück einwandfrei. Gäbe es noch andere Möglichkeiten für mich? Vielleicht 2 unterschiedliche Kalender? Glaube nur nicht, dass das P1i das packen würde? Ich darf auf jeden Fall keinen Kalender im Internet haben.

Danke schon mal, lg
    Nokel

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Abend Nokel,

das sollte über eine benutzerdefinierte Ansicht zu machen sein, bei der private Termine ausgeschlossen sind.

Mit einem 2. Kalender sehe ich auch Probleme, da die meisten Synchronisationsprogramme nur die Standardordner synchronisieren können.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 14. Oktober 2009
  3. Nokel User
    Wie lege ich bitte eine benutzerdefinierte Ansicht an?

4. Peter Marchert Erfahrener User

Ansicht -> Aktuelle Ansicht -> Ansichten definieren...

Peter Marchert, 15. Oktober 2009
  5. Nokel User
    Danke.
    Ich habe jetzt ein bisschen herumprobiert, finde aber die Einstellung nicht, dass dann in der Ansicht (Neu Definiert) nur die Arbeitszeiten angezeigt werden. Bitte noch mal um einen Tip Peter.

lg
    Nokel

6. Peter Marchert Erfahrener User
    Sind die privaten Termine als privat gekennzeichnet oder mit Hilfe einer Kategorie?

Peter Marchert, 16. Oktober 2009
  7. Nokel User
    Ich habe rechts unten ein hackerl bei Privat reingemacht.

8. Peter Marchert Erfahrener User

Ansicht -> Aktuelle Ansicht -> Ansichten definieren... -> Kopieren -> z. B. "Geschäftlich" -> OK -> Filtern... -> Erweitert -> Feld -> Alle Terminfelder -> Vertraulichkeit -> Bedingung "ungleich" -> Wert "Privat" -> Zur Liste hinzufügen -> OK -> OK -> Schliessen.

9. Nokel User
    Vielen Dank, dies haut hin.
    Nun, nachdem ich aber verstehe, wie das System grundsätzlich funktioniert, habe ich gesehen, dass es beim >Kalender freigeben> zusätzlich zur >Berechtigung> auch >Synchronisation> als Feld gibt. In diesem gibt es dann >Filtern>. Dort gehe ich weiter auf Erweitert und könnte den gleichen Vorgang wählen, wie du ihn im letzten Posting beschrieben hast.
    Ist es damit möglich, auf meinem Rechner den kompletten Kalender anzeigen zu lassen und auf dem Freigegeben Kalender, eben nur die Arbeitszeiten (oder eben die ausgenommen Privattermine nicht).
    Ich habe momentan keinen zweiten Rechner zur Verfügung, sorry, sonst würde ich es ausprobieren.

10. Peter Marchert Erfahrener User
    Mit freigegebenen Kalendern habe ich kaum Erfahrung. Einfach bei Gelegenheit einmal ausprobieren.

11. Nokel User
    Es werden die privaten Termine weiterhin angezeigt, aber ohne Infos dazu. Steht nur Privater Termin dort, aber die Zeit ist ersichtlich.
    Wäre natürlich besser, wenn die Privaten Termine gar nicht sichtbar wären, aber so ist es schon mal besser als gar nicht.

12. Peter Marchert Erfahrener User
    Danke für die Rückmeldung.

13. Nokel User

Interessant ist nur folgendes:

Auf dem anderen Rechner meiner Kollegin werden die Privaten Termine zwar angezeigt, aber ohne Informationen.
    Bei mir selbst werden die Privaten Termine gar nicht mehr angezeigt.
    --------------

Kann es sein, dass wenn ich Private Termine anklicke, die automatisch in einem Freigegeben Kalender zwar angezeigt werden, aber eben ohne Infos.
    Den Weg den ich nun über den Synchronisations Button gegangen bin, gar nicht notwendig ist? Nur dazu führt, dass ich selbst meine Termine nicht mehr sehe, aber den Freigegeben Kalender nicht beeinflusst.
    Muss ich am Montag ausprobieren.

14. Peter Marchert Erfahrener User
    Weil dort noch die benutzerdefinierte Ansicht eingestellt ist, die keine Privattermine angzeigt.

Ja, das könnte durchaus ein Standardverhalten von Outlook sein.

15. Nokel User
    Daran hatte ich gedacht und die Ansicht zurückgestellt.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender: Freigegebener Kalender zeigt nur Arbeitszeiten? - Similar Threads - Kalender Freigegebener Kalender

2. Freigegebenen Kalender wieder ausblenden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender wieder ausblenden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Kalenderfunktion: Ich habe über die Funktion "Freigebenen Kalender öffnen" im Kalenderbereich von Outlook den Kalender einer anderen Person...
  3. Freigegebenen Kalender exportieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich benötige hier dringend mal eure Hilfe. Ich disponiere mehrere Kollegen und verwalte daher die Kalender. Ich soll nun die Kalender der Kollegen in eine Excel-Datei exportieren....
  4. Erstellen eines freigegebenen Kalenders

in Microsoft Teams Tutorials
    Erstellen eines freigegebenen Kalenders: Erstellen eines freigegebenen Kalenders Microsoft Teams personal Mehr... Weniger In Teams für Ihr persönliches Leben...
  5. Office-add-ins stehen aus einer freigegebenen Kalender.

in Microsoft Outlook Tutorials
    Office-add-ins stehen aus einer freigegebenen Kalender.: Office-add-ins stehen aus einer freigegebenen Kalender. Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2016 für...
  6. Öffnen eines freigegebenen Ordners für E-Mail, Kalender oder Personen in Outlook für Mac

Öffnen eines freigegebenen Ordners für E-Mail, Kalender oder Personen in Outlook für Mac: Öffnen eines freigegebenen Ordners für E-Mail, Kalender oder Personen in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business...
  7. In den „Antwortoptionen“ eines freigegebenen Kalenders fehlt die Option „Weiterleitung ...

In den „Antwortoptionen“ eines freigegebenen Kalenders fehlt die Option „Weiterleitung ...: In den „Antwortoptionen“ eines freigegebenen Kalenders fehlt die Option „Weiterleitung zulassen“ Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  8. Freigegebene Kalender können nicht geschlossen und werden beim Neustart der Anwendung ...

Freigegebene Kalender können nicht geschlossen und werden beim Neustart der Anwendung ...: Freigegebene Kalender können nicht geschlossen und werden beim Neustart der Anwendung gelöscht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden