Office: (Office 2013) Kalender im Datum-Feld Automatisch Anzeigen

Helfe beim Thema Kalender im Datum-Feld Automatisch Anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@Lanz Rudolf. Der Kalender bietet ja so einiges. Sehr Interessant. Nur das mit kopieren von "FrmLaRuKalender" und dem Modul "MdlLaRuKalender"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Accesbeginner, 12. Februar 2016.

1. Kalender im Datum-Feld Automatisch Anzeigen

\@Lanz Rudolf.

Der Kalender bietet ja so einiges. Sehr Interessant.

Nur das mit kopieren von "FrmLaRuKalender" und dem Modul "MdlLaRuKalender" alleine ist noch lange nicht alles gegessen.

Da fehlen noch saemtliche Public Variablen und andere Module und Tabellen.

Mein Problem ist mit Nouba's Code gelöst.
    Code:
    Schade das "SendKeys" immer wieder mein NumLock umschaltet!

Vielen Herzlichen Dank Rudolf.

Accesbeginner, 15. Februar 2016
  2. Hallo Ohrkester,

auch deine Lösung ist sehr Interessant.

Mit soviel Möglichkeiten kann ich jetzt das beste draus machen.

Aber wie oben beschrieben, habe den Code von Nouba einfach mit "Beim Hingehen" eingesetzt und es laeuft.
    Nur Schade das "SendKeys" immer wieder mein NumLock umschaltet!

Für meine Aktuelle Datenbank wo ich grad zugange bin, reicht es mir völlig.

Bei Bedarf (wenn ich andere Datenbanken Programmiere) werde ich dieses Thema immer wieder aufsuchen. *Smilie

Habe ebenfalls Herzlichen Dank.

Accesbeginner, 15. Februar 2016
  3. \@Bigdaddy,

prüfe, ob mit diesem Modul auch die NumLock-Einstellung beeinflusst wird. Code:

4. Kalender im Datum-Feld Automatisch Anzeigen

Hallo,
    in der Access-FAQ 7.8 von Karl Donaubauer kann man eine Lösung dazu finden.

MaggieMay, 15. Februar 2016
  5. Hallo Nouba, du bist ein Genie.

Ich habe dein Code aus Beitrag #33 in einem Modul kopiert (allerdings mit "Ptrsafe" auf 64bit umgestellt).

Danach habe ich die Zeile "beim Hingehen" Code folgendermassen geaendert:

Code:
    Ergebnis = 100% (Ohne SendKeys *wink.gif* )

Liebe Nouba, ich Danke dir nochmals vom ganzen Herzen.

Wer möchte, kann sich das jetzt anschauen.

Accesbeginner, 16. Februar 2016
  6. Hallo MaggieMay

Dein Link habe ich mir angeschaut und das erste was mir ins Auge fiel war dieser Satz.

"Lösung: Du solltest SendKeys vermeiden, wann immer es geht."

Genau das hat Nouba mit seinem Code auch getan, und ich habe es eingesetzt.

Funktioniert Hervorragend.

Trotzdem ist dein Link auch sehr Interessant, vielen Dank.

Accesbeginner, 16. Februar 2016
Thema:

Kalender im Datum-Feld Automatisch Anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender im Datum-Feld Automatisch Anzeigen - Similar Threads - Kalender Datum Feld

2. Fortlaufendes Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufendes Datum: Hallo, ich habe eine fertiges Exel Blatt als Wochenkalender. Bisher habe ich das Datum immer per Hand auf das ausgedruckte Blatt geschrieben. Jetzt suche ich nach einer Lösung, damit das Datum...
  3. Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Jahreskalender mit Terminlisten für jedes einzelne Jahr: Hallo zusammen, ich suche schon seit einigen Tagen, weiß aber keine Lösung für das Problem. Ich habe eine Excel-Datei, diese hat mehrere Tabellenblätter: - Kalender - Feiertage (werden...
  4. Kalender Zellen füllen per Makro abhängig vom Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender Zellen füllen per Makro abhängig vom Datum: Hi, ich habe gerade einen Kalender gebastelt, in den man per Makro Abwesenheiten eintragen soll, zum Beispiel "U" für Urlaub und grün als Hintergrundfarbe der Zelle. Habe es auch schon...
  5. Kalender - Mehrere Daten einem Datum zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender - Mehrere Daten einem Datum zuordnen: Guten Abend, ich habe das Problem, dass ich grade einen Kalender erstellen soll, in dem alle zu einem Datum gehörenden Daten auch nur in einer Zelle stehen. Es gibt eine Tabelle, in der stehen...
  6. Wie Kalender ausdrucken - OHNE aktuelle Datum-/Zeit-Angabe unten rechts

in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie Kalender ausdrucken - OHNE aktuelle Datum-/Zeit-Angabe unten rechts: Hallo, ich möchte gern einen leeren Kalender ausdrucken, um dort meine Termine zunächst handschriftlich einzutragen. - jedoch ohne dabei das heutige, aktuelle Datum rechts unten mitzudrucken....
  7. Outlook Kalender-Erinnerungen nach einem Datum versehen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender-Erinnerungen nach einem Datum versehen: Guten Tag, habe da mal eine Frage zu Outlook 2007. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit oder ein Tool (z. B. ein Smart Tool) mit dem man die Erinnerung der Kalendereinträge nach einem Datum...
  8. Kalender, Datum und ähnliches

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender, Datum und ähnliches: Hallo zusammen, ich bastel an einer Abrechnung für Reisekosten, und schon der Anfang macht mir Mühe: Ich möchte, dass man oben den Monat und die Jahreszahl einstellen kann und das Datum und...

Users found this page by searching for:

1. datumsauswahlanzeigen ist nicht verfügbar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden