Office: Kalender in Access

Helfe beim Thema Kalender in Access in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr, ich hätte gerne eine hilfestellung von euch für mein schon langwieriges Problem. Ich bin in der Ausbildung und wie das nunmal so ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mila2602, 23. Juli 2005.

  1. mila2602 Neuer User

    Kalender in Access


    Hallo ihr,

    ich hätte gerne eine hilfestellung von euch für mein schon langwieriges Problem.

    Ich bin in der Ausbildung und wie das nunmal so ist muss ein Azubi sogenannte "Ausbildungsnachweise" erbringen.

    Ich habe angefangen eine Datenbank zu erstellen wo man im ersten Teil eingeben kann was zur zeit im Berufsschulunterricht durchgenommen wird. Das funktioniert bisher einwandfrei. Aber da sich die Ausbildung nicht nur um die Schule dreht sondern auch um die Tätigkeiten in einem Betrieb möchte ich jetzt mit einer Eingabe für die Beruflichen Tätigkeiten weitermachen.

    Seit längerer Zeit versuche ich einen Kalender in einer Monats- oder Jahresansicht zu erstellen (klappt nicht), anhand dieser Ansicht wollte ich mit einem Klick auf ein Datumsfeld, das sich ein Eingabefenster öffnet, wo man zum Beispiel aus verschiedenen Sachen auswählen kann wie z.B Krank, Seminar, Tätigkeiten etc. und zusätzlich ein Texteingabefeld. Zusätzlich sollte sich aus dieser Eingabe das Feld mit dem Datum je nach Kategorie farblich verändern (Bedingte Formatierung) (klappt auch alles nicht weil ich gar nicht soweit komme :cry: ). Angesichts der dann wohl vielen Einträge sollte es eine Suchfunktion über Kalenderwochen geben. und so weiter

    Da ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin, kann mir Bitte jemand helfen dieses Projekt zu ende zu stellen.

    Danke im voraus

    Melanie
     
    mila2602, 23. Juli 2005
    #1
  2. Eugen User
    Hi Melanie,

    ich habe auch schon vor dem gleichen Problem gestanden und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es ohne Programmierung nicht lösbar ist. Es gibt zwar in Access eine Kalender-Steuerelement, damit sich aber irgendwelche Aktionen beim Klicken auf ein Datum ausführen lassen, müssen die einzelnen Kalendertage-Buttons angesprochen werden können. Leider kann man aber lediglich den ganzen Kalender als Steuerelement ansprechen, jedoch nicht die einzelnen Tage.

    Falls es jemand auch ohne Programmierung geschafft hat die einzelnen Kalnedertage anzusprechen, würde mich über eine Anleitung freuen.

    Eugen
     
    Eugen, 26. Juli 2005
    #2
  3. mila2602 Neuer User
    Danke für deine Hilfe!

    Gibt es Bücher, Cd-Roms oder sonst irgendwas womit man als Anfänger das Programiieren lernen kann?
     
    mila2602, 14. August 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Kalender in Access

    Michael, 14. August 2005
    #4
Thema:

Kalender in Access

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender in Access - Similar Threads - Kalender Access

  2. Kalender Überlagern 2 Gruppen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Überlagern 2 Gruppen: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook und den Kalender. Ich habe Zugriff auf eine vielzahl von Kalendern. Ich habe 2 verschiedene Bereiche die mir unterstellt sind. In einem Bereich habe ich...
  3. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  4. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  5. Access Daten in Outlook Kalender

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Daten in Outlook Kalender: Hallo an alle Hier, ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich seit langen wieder mit Access etwas mache. Ich habe mir eine Tabelle und Formular erzeugt in dem ich in verschiedene Uhrzeitfelder...
  6. Synchronisierung von Access mit Outlook Kalender

    in Microsoft Access Hilfe
    Synchronisierung von Access mit Outlook Kalender: Hallo, ich habe mal eine Frage, hab hier im Forum auch schon danach gesucht aber nicht wirklich die passende Lösung gefunden. Und zwar möchte ich, dass der Outlook Kalender Daten, die in einer...
  7. via Access-VBA Kalender in einem Öffentlichen Ordner von Outlook auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    via Access-VBA Kalender in einem Öffentlichen Ordner von Outlook auslesen: Hallo, mit folgendem Code greife ich auf den Outlook-Kalender zu. Code: Public Sub TermineImportieren() Dim objAppointment As Outlook.AppointmentItem Dim db As DAO.Database Dim rst As...
  8. Kalender mit Hilfe Access oder Excel auf den Laufenden halten.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender mit Hilfe Access oder Excel auf den Laufenden halten.: Ich arbeite als Busfahrer und fahre firmenintern-nummerierte Dienste, die verschiedene Linien und Zeiten beinhalten. Meine Vorhaben ist, diese nummerierten Dienste in Excel oder Access auflisten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden