Office: Kalender in Teams wird nicht angezeigt - andere Antworten in der community bisher wenig ...

Helfe beim Thema Kalender in Teams wird nicht angezeigt - andere Antworten in der community bisher wenig ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe über die Arbeit ein Microsoft Konto. Am Freitag wurden wir in den Umgang mit Teams eingewiesen. Als einzige in der Gruppe wird bei mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Franziska Lähn, 19. November 2020.

  1. Kalender in Teams wird nicht angezeigt - andere Antworten in der community bisher wenig ...


    Hallo,

    ich habe über die Arbeit ein Microsoft Konto. Am Freitag wurden wir in den Umgang mit Teams eingewiesen. Als einzige in der Gruppe wird bei mir bei Teams kein Kalender angezeigt.

    Bei allen anderen Kollegen ist es kein Problem, es liegt also NICHT daran, dass ich kein Buisness-Konto habe.

    Die Anleitungen zur Einbindung des Outlook-Kalenders (?), die ich in der Community finden konnte, waren wenig hilfreich, da ich die entsprechenden Schritte nicht nachvollziehen konnte - entweder weil die geforderten Befehle nicht zu finden waren oder ich
    den Eindruck hatte, dass Zwischenschritte fehlten.

    Noch Mal in Kürze:

    Kalender wird in Teams nicht angezeigt.

    Es ist ein Buisness-Konto vorhanden.

    Ich nutze sowohl IOS (mit dem Dienstgerät) als auch Windows zu Hause.

    Vielleicht kann mir ja relativ leicht geholfen werden.

    MfG

    :)
     
    Franziska Lähn, 19. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Daniel. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    Lassen Sie mich diese Frage klären, beziehen Sie sich auf die Kalender-Registerkarte im linken Menü? (siehe Screenshot)

    Haftungsausschluss:

    Bitte beachten Sie, dass dies ein Peer-to-Peer-Support-Forum ist, was bedeutet, dass ich nur normale MS Team-Forum-Benutzer wie Sie bin, die versuchen, anderen MS Team-Forum-Benutzern mit ihrem MS Team-Problem zu helfen. In diesem Fall bin ich also Nicht-Microsoft-Mitarbeiter,
    ich habe keinen Zugriff auf Ihr Konto und bin auch nicht dazu berechtigt. Ich hoffe, dass wir von Anfang an ein gegenseitiges Verständnis haben können, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Herzliche Grüße

    Kalender in Teams wird nicht angezeigt - andere Antworten in der community bisher wenig ... 3a304da6-aa27-474c-988c-59071170b454?upload=true.jpg
     
    DanielTech, 22. November 2020
    #2
  3. Ja, genau dort liegt das Problem. Diese Registrierkarte taucht bei mir nicht auf.


    Kalender in Teams wird nicht angezeigt - andere Antworten in der community bisher wenig ... eacc2566-4f04-4553-9ae2-a9a5c17f3632?upload=true.jpg
     
    Meanthis, 22. November 2020
    #3
  4. Kalender in Teams wird nicht angezeigt - andere Antworten in der community bisher wenig ...

    Und leider hab ich unter dem falschen Account meine Antwort gepostet. "Meanthis" ist mein privater Microsoft Account, also bitte nicht wundern.
     
    Franziska Lähn, 22. November 2020
    #4
  5. Sind Sie jetzt gesetzt? Gibt es noch etwas, mit dem ich Ihnen helfen kann?
     
    DanielTech, 22. November 2020
    #5
  6. Das Problem besteht nach wie vor. Der Kalender wird nicht angezeigt...
     
    Franziska Lähn, 22. November 2020
    #6
  7. Wenn Benutzer das Besprechungs-/Kalendersymbol im linken Menü nicht sehen, liegt dies daran, dass die MS Exchange-Onlinelizenz für ihr Konto nicht aktiviert wurde oder es dem Administrator in letzter Zeit auch sehr gut möglich ist, einige Änderungen an
    den Lizenzeinstellungen vorzunehmen.

    Die MS-Teams enthalten nicht die Lizenz für E-Mail, Agenda, Aufgaben und Kontakte. Diese werden vom Exchange-Server/den Exchange-Diensten geerbt, MS Teams verwenden Exchange als Back-End für Kalender/Besprechungen.

    In diesem Fall muss der Administrator also die Exchange Online-Lizenz für den Mandanten aktivieren, und lesen Sie bitte den folgenden Link:

    https://answers.microsoft.com/de-DE/msoffice/fo...


    Haftungsausschluss:

    Der obige Link ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (Potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden.
    Gründlich jedes Produkt auf der Website beworben, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Herzliche Grüße
     
    DanielTech, 22. November 2020
    #7
Thema:

Kalender in Teams wird nicht angezeigt - andere Antworten in der community bisher wenig ...

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender in Teams wird nicht angezeigt - andere Antworten in der community bisher wenig ... - Similar Threads - Kalender Teams angezeigt

  2. TEAMS-Kalender wird nicht in Outlook angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS-Kalender wird nicht in Outlook angezeigt: Hallo, ich schaffe es leider nicht, dass der Kalender in Teams auch in Outlook angezeigt wird. Ich kann von Outlook zwar eine Teamsbesprechung starten, aber die wird dann nur lokal im Kalender...
  3. Kalender-Button und "Hand-Hebe-Funktion" in Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Kalender-Button und "Hand-Hebe-Funktion" in Teams: Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade dabei Microsoft Teams bei meinen Schülern einzuführen. Problem ist, dass bei einigen Schülern in der Teams-App nicht der...
  4. Raumliste wird im Teams-Kalender am iPad nicht angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Raumliste wird im Teams-Kalender am iPad nicht angezeigt: Wir haben unter Ressourcen eine Raumliste mit Räumen angelegt. Diese Raumliste ist auf allen Geräten in Outlook bei einem neuen Termin wählbar. Sie wird in der Teams-App für Windows-Geräte auch...
  5. Nur eigene Aufgaben aus Planner Kalender (in Teams) im Outlook Kalender darstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nur eigene Aufgaben aus Planner Kalender (in Teams) im Outlook Kalender darstellen: Hallo! In Kürze: Ich würde gerne alle mir im Planner zugeteilten Aufgaben auch in meinen Outlookkalender sehen, um sie dann in Teams auch im allgemeinen Kalender zu sehen. Die längere Version:...
  6. MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams - Hinzugefügter Kalender - Teams Besprechung planen: Hallo, In unserem Unternehmen können wir auf hinzugefügten Kalender keiner Teams Besprechung planen. Ich bin als Besitzer im freigegeben Kalender eingetragen. Fehlermeldung: Fehler beim Planen...
  7. Outlook-Termine werden nicht im Teams-Kalender angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Outlook-Termine werden nicht im Teams-Kalender angezeigt: Liebes Forum, ich habe in meinen Outlook-Kalender über eine Webseite einen Kalender integriert (Stundenplan). Die Termine des Kalenders werden jedoch nicht im Kalender in Teams angezeigt. Muss...
  8. Wie schon häufiger - Kalender Symbol wird in Teams nicht angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie schon häufiger - Kalender Symbol wird in Teams nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade vor meinem Laptop. Leider lässt sich das Kalender-Symbol nicht in Teams integrieren. Als Selbstständige habe ich auch die Admin-Rechte und habe schon alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden