Office: (Office 2007) Kalender mit Erinnerungsfunktion

Helfe beim Thema Kalender mit Erinnerungsfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Nun gibt es eine Funktion TerminListe mit der alle, vergangene, heutige oder zukünftige Termine sortiert ausgegeben werden können. Mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phobos, 14. Mai 2008.

1. Kalender mit Erinnerungsfunktion

Hallo!

Nun gibt es eine Funktion TerminListe mit der alle, vergangene, heutige oder zukünftige Termine sortiert ausgegeben werden können. Mit dem Rückgabewert dieser Funktion kannst du nun deine Listboxen füllen.

Die Rückgabe ist immer nach Datum sortiert.

Viele Grüße
    rastrans

rastrans, 19. Mai 2008
  2. Danke dir für deine Zeit und deine Mühe.
    Find ich wirklich Klasse das du mir hilfst.

Den Code hast du wahrscheinlich in null komma nix zusammengebaut, aber ich blick nun überhaupt nicht mehr durch.

Wärst du so nett und würdest mir den Part mit der Listbox auch noch kreieren?
    Ich weis nicht wie ich die Daten in ne Listbox bekomm. Sorry: *stupid *depressed: *redface

mfg
    phobos

phobos, 19. Mai 2008
  3. Wo willst du die Listeboxen denn haben? Auf der Tabelle oder in einem UserForm?

rastrans, 19. Mai 2008
  4. Kalender mit Erinnerungsfunktion

Vorzugsweise in einer Userform.

mfg
    phobos

phobos, 19. Mai 2008
  5. Auch das... *mrcool

Das UserForm startet automatisch. Ich habe nur eine ComboBox genommen, dafür kann man vorher wählen, welche Daten in dieser enthalten sein sollen.

rastrans, 19. Mai 2008
  6. WOW!

So sieht also ein ordentliche geschriebener und funktionierender Code aus.*dance

Ich bemerke das ich noch Meilenweit von einem Eigenbau eines sochen Codes entfernt bin.*cool.gif*

rastrans, vielen Dank für Deine Hilfe! Der Code ist mehr als ich erwartet habe. Ein bischen anders als ich mit das Vorgestellt habe, aber absolut zu gebrauchen.

Vielen Dank!

mfg
    phobos

phobos, 19. Mai 2008
  7. Hi rastrans!

Noch ein kleines Anliegen.

wie bekommt man alle Zeilen, die ein vergangenes Datum haben, eingefärbt?Ist für mich bei dem vorhandenen Code nicht ersichtlich. Habs schon an einigen Stellen probiert. Klappt aber leider nicht.

mfg
    phobos

phobos, 20. Mai 2008
  8. Kalender mit Erinnerungsfunktion

Das machst du am besten über die bedingte Formatierung!
    1. Zellen A5:F5 markieren
    2. Menu -> Format -> Bedingte Formatierung...
    3. Formel ist auswählen
    4. In dem feld dahinter Code:

rastrans, 20. Mai 2008
  9. Hmh?*eek.gif*
    Dann werden aber alle Zeilen farbig.

Ich möchte das Färben Datumsabhängig machen. Jedes Datum das Vergangen ist soll die Zeile einfärben.

gruß
    phobos

phobos, 21. Mai 2008
  10. Macht das doch?!?!?

Hier mal mit Datei!

rastrans, 21. Mai 2008
  11. Ja funktionier!

Im 2ten Beispiel stimmt auch die Formel
    Code:

phobos, 21. Mai 2008
  12. Stimmt, da habe ich leider nicht mehr darauf geachtet. Das macht die Forensoftware mit dem Zeichen < . Liegt daran, das zwischen dem Zeichen < und dem nächsten ein Leerzeichen stehen muss damit es angezeigt wird!

Berichtigung zu Beitrag 23 Punkt 4:
    Der Code muss heissen Code:

rastrans, 21. Mai 2008
  13. Kalender mit Erinnerungsfunktion

Hallo, habe die datei für meine zwecke umbasteln können (userform-schaltflächen umbenannt) und wollte nochmal ein Lob aussprechen: tolle datei!
    ...und eine frage: wie kann ich denn in der userform eine weitere schaltfläche hinzufügen, die dann mit der tabelle verknüpft ist?

14. Eine Schlatfläche in einem Userform mit einer Tabelle verknüpfen? Ich verstehge nicht ganz was du machen möchtest. Eine Schlatfläche wird vom User mit der Maus angeklickt und dann passiert etwas. Verknüpfen kann man eigentlich nur Listenfelder oder ComboBoxen.

rastrans, 11. Januar 2009
  15. also mit "verknüpft" meinte ich, dass die schaltfläche sich dann auf die normale tabelle bezieht. so wie die bisherigen schaltflächen ja auch in der tabelle als spalten vorhanden sind. muss ich dann erst eine spalte einfügen, dann die schaltfläche, oder wie macht man das?

ich kenne mich in diesem VBA nicht aus...umbenennen hat gerade noch geklappt.

danke schonmal!

Thema:

Kalender mit Erinnerungsfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender mit Erinnerungsfunktion - Similar Threads - Kalender Erinnerungsfunktion

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Kalender / Backup

Kalender / Backup: Ich habe das neue Outlook installiert, muss aber immer zur klassischen Ansicht wechseln, um in meinen Kalender zu gehen. Meine Frage: Gibt es im neuen Outlook eine Möglichkeit, meinen Kalender zu...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Synchronisation Kalender mit Iphon

Synchronisation Kalender mit Iphon: Hallo, seit ich Office 2019 im Einsatz habe synchronisiert sich mein Kalender nicht mehr mit dem Iphone. Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Siehe Anlage Vielleicht kann mir da jemand helfen....
  7. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  8. Kalender Termine ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender Termine ausblenden: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich hätte gerne einen Jahreskalender 2025 in Excel, wo ich bestimmte Termine ein und ausblenden kann. So soll in dem Kalender nur zum Bespiel die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden