Office: (Office 2007) Kalender ohne Sonntage (excel '00)

Helfe beim Thema Kalender ohne Sonntage (excel '00) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits... Ich möchte einen Kalender erstellen, in dem ich oben den Monat und das Jahr eingebe, daraufhin soll mir Excel in einer Spalte alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rox1601, 4. Januar 2008.

  1. Kalender ohne Sonntage (excel '00)


    Hallo allerseits...

    Ich möchte einen Kalender erstellen, in dem ich oben den Monat und das Jahr eingebe, daraufhin soll mir Excel in einer Spalte alle Datums des Monats anzeigen, bis auf die Sonntage......

    Hab schon einiges versucht, bin aber immer wieder gescheitert...

    Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten angehe?

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    Gruß, RoX

    :)
     
    rox1601, 4. Januar 2008
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Rox,

    probiere es mal so. In A1 gibts du dein Startdatum ein

    Tabelle1

     A
    1 11.2008
    2Samstag 01.11.2008
    3Montag 03.11.2008
    4Dienstag 04.11.2008
    5Mittwoch 05.11.2008
    6Donnerstag 06.11.2008
    7Freitag 07.11.2008
    8Samstag 08.11.2008
    9Montag 10.11.2008
    10Dienstag 11.11.2008
    11Mittwoch 12.11.2008
    12Donnerstag 13.11.2008
    13Freitag 14.11.2008
    14Samstag 15.11.2008
    15Montag 17.11.2008
    16Dienstag 18.11.2008
    17Mittwoch 19.11.2008
    18Donnerstag 20.11.2008
    19Freitag 21.11.2008
    20Samstag 22.11.2008
    ZelleFormel
    A2=DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1);1)
    A3=WENN(WOCHENTAG(A2)=7;A2+2;A2+1)
    A4=WENN(WOCHENTAG(A3)=7;A3+2;A3+1)
    A5=WENN(WOCHENTAG(A4)=7;A4+2;A4+1)
    A6=WENN(WOCHENTAG(A5)=7;A5+2;A5+1)
    A7=WENN(WOCHENTAG(A6)=7;A6+2;A6+1)
    A8=WENN(WOCHENTAG(A7)=7;A7+2;A7+1)
    A9=WENN(WOCHENTAG(A8)=7;A8+2;A8+1)
    A10=WENN(WOCHENTAG(A9)=7;A9+2;A9+1)
    A11=WENN(WOCHENTAG(A10)=7;A10+2;A10+1)
    A12=WENN(WOCHENTAG(A11)=7;A11+2;A11+1)
    A13=WENN(WOCHENTAG(A12)=7;A12+2;A12+1)
    A14=WENN(WOCHENTAG(A13)=7;A13+2;A13+1)
    A15=WENN(WOCHENTAG(A14)=7;A14+2;A14+1)
    A16=WENN(WOCHENTAG(A15)=7;A15+2;A15+1)
    A17=WENN(WOCHENTAG(A16)=7;A16+2;A16+1)
    A18=WENN(WOCHENTAG(A17)=7;A17+2;A17+1)
    A19=WENN(WOCHENTAG(A18)=7;A18+2;A18+1)
    A20=WENN(WOCHENTAG(A19)=7;A19+2;A19+1)
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 6. Januar 2008
    #2
  3. super tipp... habe versucht das hinzukriegen auch zusätzlich ohne Samstag, bin aber gescheitert... wie müssen die Formeln lauten für alle Wochentage ohne Sa+So?
    Danke schonmal!
     
  4. Kalender ohne Sonntage (excel '00)

    Hi Mario84,

    hab sowas mal gemacht:

    Mein Startdatum steht in C1

    in C2 steht dann -->
    =WENN(C1="";"";WENN(UND(WOCHENTAG(C1+1)=7;MONAT(C1+3)MONAT(C1));"";WENN(WOCHENTAG(C1+1)=7;C1+3;WENN(UND(WOCHENTAG(C1+1)=1;MONAT(C1+2)MONAT(C1));"";WENN(WOCHENTAG(C1+1)=1;C1+2;WENN(MONAT(C1)MONAT(C1+1);"";C1+1))))))

    Das habe ich bis C25 erweitert. Damit werden die Sa und So nicht angezeigt und es hört am Ende des Monats auf.

    Viel Spaß beim Nachvollziehen

    Gruß
     
  5. Super!

    Vielen dank! :-)
     
  6. OfficeUser Neuer User
    Hallo Gemeinde,

    oder so

    Tabelle1

     AB
    1Jan.08Jan.08
    2Mi         02.01.08Mi         02.01.08
    3Do         03.01.08Do         03.01.08
    4Fr          04.01.08Fr          04.01.08
    5Sa         05.01.08Mo        07.01.08
    6Mo        07.01.08Di          08.01.08
    7Di          08.01.08Mi         09.01.08
    8Mi         09.01.08Do         10.01.08
    9Do         10.01.08Fr          11.01.08
    10Fr          11.01.08Mo        14.01.08
    11Sa         12.01.08Di          15.01.08
    12Mo        14.01.08Mi         16.01.08
    13Di          15.01.08Do         17.01.08
    14Mi         16.01.08Fr          18.01.08
    15Do         17.01.08Mo        21.01.08
    16Fr          18.01.08Di          22.01.08
    17Sa         19.01.08Mi         23.01.08
    ZelleFormel
    A2=A1+WAHL(WOCHENTAG(A1);1;1;1;1;1;1;2)
    B2=B1+WAHL(WOCHENTAG(B1);1;1;1;1;1;3;2)
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 7. Januar 2008
    #6
  7. OfficeUser Neuer User
    hiho

    einen hätte ich auch noch



     
    OfficeUser, 7. Januar 2008
    #7
Thema:

Kalender ohne Sonntage (excel '00)

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender ohne Sonntage (excel '00) - Similar Threads - Kalender Sonntage excel

  2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Kalender / Backup

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender / Backup: Ich habe das neue Outlook installiert, muss aber immer zur klassischen Ansicht wechseln, um in meinen Kalender zu gehen. Meine Frage: Gibt es im neuen Outlook eine Möglichkeit, meinen Kalender zu...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

    in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Synchronisation Kalender mit Iphon

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Synchronisation Kalender mit Iphon: Hallo, seit ich Office 2019 im Einsatz habe synchronisiert sich mein Kalender nicht mehr mit dem Iphone. Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Siehe Anlage Vielleicht kann mir da jemand helfen....
  7. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  8. Kalender Termine ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender Termine ausblenden: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich hätte gerne einen Jahreskalender 2025 in Excel, wo ich bestimmte Termine ein und ausblenden kann. So soll in dem Kalender nur zum Bespiel die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden