Office: Kalender synchronisieren und bearbeiten - Wie geht es richtig?

Helfe beim Thema Kalender synchronisieren und bearbeiten - Wie geht es richtig? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Im Netz gibt es zahlreiche Anleitungen, was wie eingerichtet werden kann, aber alle Varianten, die ich bisher probiert habe, haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Frank5, 15. März 2015.

  1. Frank5 User

    Kalender synchronisieren und bearbeiten - Wie geht es richtig?


    Hallo zusammen!

    Im Netz gibt es zahlreiche Anleitungen, was wie eingerichtet werden kann, aber alle Varianten, die ich bisher probiert habe, haben unerwünschte Nachteile. Ich kann aber nicht glauben, dass meine Wünsche so speziell wären, dass die Andere nicht auch haben, deshalb die Frage, wie richte ich Kalender richtig ein?

    Hier mal meine Wünsche:

    • PC mit Outlook 2010
    • Win 8.1 Tablet mit Kalender-App (Outlook.com im Hintergrund)
    • Android-Handy


    sollen gemeinsam mit den Kalenderdaten arbeiten mit Schreib- und Leserechten.

    Die Sychronisation Outlook 2010 zum Android-Handy erfolgt (bisher) über "My Phone Explorer", um die Daten nicht bei google ablegen zu müssen.
    Die Termine sind bewußt auf mehrere Kalender aufgeteilt, um die Termine nach Gruppen ein-/ausblenden zu können.

    Bei einigen Kalendern handelt es sich um Vereinstermine. Hier wäre es natürlich schön, wenn man die auch den anderen Mitgliedern mit nur Leserechten freigeben könnte. Welche Plattformen dazu verwendet werden, ist nicht bekannt, wird aber vemutlich alles dabei sein.

    Meine bisherigen Versuche und jeweilige Nachteile:

    Lokale Kalender in Outlook -> PC und Handy klappt, aber das Tablet kommt nicht an die Termine.

    Webdav bei GMX -> ich kann nur ein Mediencenter von GMX einbinden, da Windows unter identischer Adresse keine zweite Userkennung abfragt, sondern meint, diese schon zu kennen und die der ersten verwendet.
    Weiterer Nachteil, für den Zugriff der Vereinsmitglieder wäre das Kennwort erforderlich.

    Import der ical-Dateien in outlook.com und outlook -> im Tablet verfügbar, aber keine Synchronisation

    Import der ical-Dateien in outlook.com und Freigabe für outlook -> Problem: Freigabe nur für andere Microsoftkonten möglich, damit komme ich aber mit Outlook 2010 nicht heran, oder Freigabe über Links, dann haben alle, die den Link kennen, Zugriff, aber maximal lesenden Zugriff, aber kein schreibender Zugriff per Outlook 2010 möglich.

    Wie macht man das denn jetzt richtig?

    Um die Fragestellung noch schwieriger zu machen: Ich würde auch gerne Aufgaben synchronisieren können. Outllok 2010 zu Android funktioniert über "My Phone Explorer", aber wie bekomme ich das Tablet eingebunden?

    In der Hoffnung auf gute Lösungsansätze schon mal vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße

    Frank
     
    Frank5, 15. März 2015
    #1
  2. willemjanssen206, 29. Dezember 2015
    #2
Thema:

Kalender synchronisieren und bearbeiten - Wie geht es richtig?

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender synchronisieren und bearbeiten - Wie geht es richtig? - Similar Threads - Kalender synchronisieren richtig

  2. Mehrere Outlook Kalender mit Google Kalender synchronisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mehrere Outlook Kalender mit Google Kalender synchronisieren: Hallo, ich möchte zwei Outlook Kalender mit einem Google Kalender Synchronisieren den ich dann auf meinem Handy nutze. Meine Konstellation ist folgende: Ich nutze zwei verschiedene Outlook...
  3. Verwenden von icloud für Windows zum Synchronisieren von e-Mails, Kalendern und Kontakten mit ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von icloud für Windows zum Synchronisieren von e-Mails, Kalendern und Kontakten mit ...: Verwenden von icloud für Windows zum Synchronisieren von e-Mails, Kalendern und Kontakten mit Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  4. Synchronisieren von Outlook- und Apple iPhone- oder iPod touch-Kalendern

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Synchronisieren von Outlook- und Apple iPhone- oder iPod touch-Kalendern: Synchronisieren von Outlook- und Apple iPhone- oder iPod touch-Kalendern Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  5. Synchronisieren Ihres icloud-Kalenders mit Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Synchronisieren Ihres icloud-Kalenders mit Outlook für Mac: Synchronisieren Ihres icloud-Kalenders mit Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac...
  6. In Bookings meinen Kalender synchronisieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    In Bookings meinen Kalender synchronisieren: Wie kann ich in Bookings meinen Kalender synchronisieren, damit meine Kunden keine Zeitfenster buchen können, welche schon belegt sind? Es zeigt immer nur die belegten Termine an, welche über...
  7. Suche Kalender-App, die sich mit Outlook 2019 gut synchronisieren lässt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche Kalender-App, die sich mit Outlook 2019 gut synchronisieren lässt: Ich bin auf der Suche nach eine Kalender-App für Android, die sich gut mit meinem Outlook 2019 unter Windows 10 synchronisieren lässt. Die Synchronisation zwischen dem Google Kalender und...
  8. Outlook 2013 Kalender mit freigegebnem Kalender synchronisieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 Kalender mit freigegebnem Kalender synchronisieren: System: Server 2012 mit dem neusten Exchange Cisco Router (leider kein Zugang um Port frei zu geben) Windows 7 Office 2013 Outlook 2013 Hallo zusammen, Wir haben 3 PCs mit Windows 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden