Office: (Office 2016) Kalender

Helfe beim Thema Kalender in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage. In Tab Übersicht gibt es Einträge. Nach Eintrag z.B. Porsche Stuttgart vom 10.02.-14.02.20 unter Feb. soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kl-p, 27. Januar 2020.

1. Kalender

Hallo,
    ich hätte da mal wieder eine Frage.
    In Tab Übersicht gibt es Einträge.
    Nach Eintrag z.B. Porsche Stuttgart vom 10.02.-14.02.20 unter Feb. soll der Eintrag im Tab Kalender übernommen werden. Bei Kollision mit einem vorhandenen Eintrag springt der neuer Eintrag eine Zeile tiefer. Gleichzeitig sollten die Einträge farblich gekennzeichnet sein.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Klaus

:)

2. Hallo,

dafür gibt es sicher schon hunderte Lösungen im Netz. Guckst du unter Gantt-Diagramm. Dafür würde allerdings ein Tabellenblatt ausreichen.

Klaus-Dieter, 29. Januar 2020
  3. Hallo Klaus Dieter,
    ich muss 2 Tab nehmen, in der Übersicht steht schon zuviel drin.
    Werde mal bei Gantt nachschauen
    Gruß Klaus

4. Kalender

Hallo,
    habe mich mit Gantt beschäftigt, leider nichts passendes gefunden.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee??
    Gruß
    Klaus

5. Hallo,

darf es ein Makro sein?

Klaus-Dieter, 29. Januar 2020
  6. Hallo Klaus Dieter,
    Makro geht natürlich auch.
    Gruß Klaus

7. Hallo,

hier das Makro:

Code:

Klaus-Dieter, 30. Januar 2020
  8. Kalender

Hallo Klaus Dieter,
    vielen Dank, teste ich am Nachmittag
    Gruß Klaus

9. Hallo Klaus Dieter,
    das sieht ja schon mal super aus.
    Kann man das Makro nach Return auf Datum bis aktivieren
    Gruß Klaus

10. Hallo,

das habe ich nicht verstanden.

Klaus-Dieter, 30. Januar 2020
  11. Hallo,
    wenn ich z.B. D3 eingegeben habe soll der Kalender aktualisiert werden!!
    Oder mach ich da etwas falsch??
    Gruß Klaus

12. Hallo Klaus,

hier die angepasste Datei.

Klaus-Dieter, 3. Februar 2020
  13. Kalender

Hallo Klaus Dieter,
    fast perfekt, bisher super. Kleine Änderung wenn möglich.
    Von Jan 19 bis Dez 19 im Tab Übersicht gibt es ca 100 Einträge die aber nicht mehr gebraucht werden. Das ergibt im Tab Kalender viele Leerzeilen.
    Bei leerer Zeile 10 im Apr gibt es einen Farbeintrag unter dem letzten Eintrag im Feb
    Vielen Dank für Deine Hilfe
    Gruß
    Klaus

14. Hallo Klaus,

ich hatte schon versucht, das zu eleminieren. Allerdings ohne Erfolg. Das wird von dem letzten Monatseintrag in Spalte A auf dem Blatt Übersicht verursacht. Die darüber werden vom Makro übersprungen, beim letzten klappt das leider nicht. Genau genommen ist der Aufbau der Liste Schuld: man soll niemals in einer Spalte verschiedene Datentypen in einer Spalte eintragen. Hier sind das texte und Datumangaben vermischt. Zwischenüberschriften gehören ohnehin nicht in eine Liste.

Klaus-Dieter, 5. Februar 2020
  15. Hallo Klaus Dieter,
    habe Spalte A mit Text formatiert, hilft das??
    Gruß Klaus

Thema:

Kalender

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender - Similar Threads - Kalender

2. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

in Microsoft Outlook Hilfe
    suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  3. Kalender / Backup

Kalender / Backup: Ich habe das neue Outlook installiert, muss aber immer zur klassischen Ansicht wechseln, um in meinen Kalender zu gehen. Meine Frage: Gibt es im neuen Outlook eine Möglichkeit, meinen Kalender zu...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Synchronisation Kalender mit Iphon

Synchronisation Kalender mit Iphon: Hallo, seit ich Office 2019 im Einsatz habe synchronisiert sich mein Kalender nicht mehr mit dem Iphone. Ich bekomme folgende Fehlermeldung. Siehe Anlage Vielleicht kann mir da jemand helfen....
  7. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  8. Kalender Termine ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender Termine ausblenden: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich hätte gerne einen Jahreskalender 2025 in Excel, wo ich bestimmte Termine ein und ausblenden kann. So soll in dem Kalender nur zum Bespiel die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden