Office: (Office 365) Kalenderdaten importieren

Helfe beim Thema Kalenderdaten importieren in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Knobbi, vielen Dank für deine Erläuterung. Das Pendant in Outlook ist dann der Import-Filter "Tabulatorgetrennte Werte (Windows)". Leider gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Franky29, 21. September 2025.

1. Franky29 hat Ahnung

Kalenderdaten importieren

Hallo Knobbi,
    vielen Dank für deine Erläuterung.
    Leider gibt es diese Einstellung in meinem OL365 nicht. Nach meinem Wissen gab es sie in älteren Versionen, aber sie wurde dann von MS abgeschafft. Jetzt bietet OL neben dem PST-Import ausschließlich "Trennzeichen getrennt" und das erfordert dann Komma.
    Ich probiere mich jetzt mal an dem anderen Lösungsansatz.
    Viele Grüße
    Frank

2. Hallo Frank,

wenn der Filter nicht mehr angeboten wird, sollte dass aber auch kein Problem sein. Für die neueren Outlook Versionen wird eh das ICS-Format empfohlen.

Unabhängig davon kannst du immer noch das CSV-Format in XL für den Export auswählen und dann einfach mit der PowerShell die Datei in das passende Format konvertieren:
    Code:
    Import-Csv -Path "MyCSV_Semicolon.csv" -Delimiter ";" | Export-Csv -Path "MyCSV_Comma" -Delimiter "," -NoTypeInformation

Knobbi38

1 Person gefällt das.
Thema:

Kalenderdaten importieren

Die Seite wird geladen...
  1. Kalenderdaten importieren - Similar Threads - Kalenderdaten importieren

2. Monat über Combobox auswählen Kalenderdaten im Userform anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Monat über Combobox auswählen Kalenderdaten im Userform anzeigen: hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle in der ein Kalender generiert wird. Eine Userform (frmTerminkalender. In der Userform werden Monate angezeigt. ich möchte, dass wenn ich...
  3. Outlook Kalenderdaten auslesen und in eine Tabelle schreiben.

in Microsoft Access Hilfe
    Outlook Kalenderdaten auslesen und in eine Tabelle schreiben.: Hallo, ich habe hier schon einige Threads gefunden, wie man Kalenderdaten auslesen kann und auch in eine Tabelle schreiben kann. Nur leider hatte schon einige den Ansatz das nur für einen...
  4. formeln und kalenderdaten auf alle Blätter übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    formeln und kalenderdaten auf alle Blätter übernehmen: Ich habe eine stunden-tätigkeitsliste für das ganze jahr erstellt. mein problem ist jetzt das ich das jedes jahr alles von hand ändern müsste. gibt es in excel eine möglichkeit das zu...
  5. Übernahme Kalenderdaten aus eMail

in Microsoft Outlook Hilfe
    Übernahme Kalenderdaten aus eMail: Hallo zusammen, wir nutzen in unserer Firma ein externes Ticketsystem. Dieses generiert Mails, wenn in einem Vorgang ein Termin erstellt wird. Diese sehen in etwa so aus: [ATTACH] Hier sind...
  6. Kalendereinträge nicht löschen

Kalendereinträge nicht löschen: Ich habe festgestellt, dass alle Kalendereinträge nach 3 Monaten automatisch gelöscht werden; ich möchte sie jedoch zum Abklären alter Termine mindestens 3 Jahre im Outlook Kalender behalten. Wo...
  7. Kalenderdaten "verschwinden"

Kalenderdaten "verschwinden": Mein Arbeitsplatz wurde neu in die Domaine eingestellt. Als Server haben wir einen Exchange Server XP prof. 2003. Die Arbeitsplätze haben alle XP prof. Nun fällt mir auf, dass alle Kalenderdaten...
  8. OL2002 Kalenderdaten erscheinen nicht im OL 2003

OL2002 Kalenderdaten erscheinen nicht im OL 2003: Also ich habe mir erlaubt das neuere Office 2003 über meine älter Version Office 2002 zu installieren. Alles ging gut - bis auf ein Problem die Kalenderdaten im Outlook 2002 sind nicht übernommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden