Office: Kalenderdaten "verschwinden"

Helfe beim Thema Kalenderdaten "verschwinden" in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Arbeitsplatz wurde neu in die Domaine eingestellt. Als Server haben wir einen Exchange Server XP prof. 2003. Die Arbeitsplätze haben alle XP prof.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von korsika, 3. Februar 2010.

1. korsika Neuer User

Kalenderdaten "verschwinden"

Mein Arbeitsplatz wurde neu in die Domaine eingestellt. Als Server haben wir einen Exchange Server XP prof. 2003. Die Arbeitsplätze haben alle XP prof. Nun fällt mir auf, dass alle Kalenderdaten (mit Ausnahme der Serientermine) die länger als 3 Monate zurückliegen "verschwunden" sind. Die Autoarchivierung von Outlook am Arbeitsplatz selbst ist jedoch ausgeschaltet.

Wer weis hier Rat.......

- wo ich die Daten finde
    - wie ich diesen Automatismus abstelle
    - Ich möchte selbst entscheiden wann ich etwas lösche / auslagere.

Wahrscheinlich nur eine Einstellungssache...aber wo?

Hier noch ein paar technische Daten
    Outlokk 2007; SP 2
    Betriebssystem: XP prof. SP3

Danke für Eure Hilfe

korsika, 3. Februar 2010
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Morgen,

außer der Autoarchivierung gibt es keine weitere Einstellung, die zur Archivierung oder Löschung von Daten verantwortlich wäre.

Wenn es nicht ein defekt am Profil ist (siehe Beitrag Neues Outlook-Profil anlegen), dann ist das Problem am Server zu suchen.

Theoretisch könnte auch ein Ansichtsfilter gesetzt sein, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich, da man hier bewusst einen Zeitraum setzen muss.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 4. Februar 2010
  3. korsika Neuer User
    Ich werde das mal prüfen. Komisch ist nur, dass 11 Arbeitsplätze gleich eingerichtet sind und nur der meinige jetzt Stress macht.
    Ich werde das Ergebnis mitteilen.....
    Vielen Danke erst mal
    Helmut

korsika, 5. Februar 2010
Thema:

Kalenderdaten "verschwinden"

Die Seite wird geladen...
  1. Kalenderdaten "verschwinden" - Similar Threads - Kalenderdaten verschwinden

2. DropDownMenüs und Formeln verschwinden

in Microsoft Excel Hilfe
    DropDownMenüs und Formeln verschwinden: Hallo, Ich wende mich an Euch mit einen Problem das mir graue Haare verschafft. Ich versende öfter Exceldatein per Email im Anhang. Leider ist es in letzter Zeit vorgekommen, das die in der Datei...
  3. Monat über Combobox auswählen Kalenderdaten im Userform anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Monat über Combobox auswählen Kalenderdaten im Userform anzeigen: hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle in der ein Kalender generiert wird. Eine Userform (frmTerminkalender. In der Userform werden Monate angezeigt. ich möchte, dass wenn ich...
  4. Outlook Kalenderdaten auslesen und in eine Tabelle schreiben.

in Microsoft Access Hilfe
    Outlook Kalenderdaten auslesen und in eine Tabelle schreiben.: Hallo, ich habe hier schon einige Threads gefunden, wie man Kalenderdaten auslesen kann und auch in eine Tabelle schreiben kann. Nur leider hatte schon einige den Ansatz das nur für einen...
  5. formeln und kalenderdaten auf alle Blätter übernehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    formeln und kalenderdaten auf alle Blätter übernehmen: Ich habe eine stunden-tätigkeitsliste für das ganze jahr erstellt. mein problem ist jetzt das ich das jedes jahr alles von hand ändern müsste. gibt es in excel eine möglichkeit das zu...
  6. Übernahme Kalenderdaten aus eMail

in Microsoft Outlook Hilfe
    Übernahme Kalenderdaten aus eMail: Hallo zusammen, wir nutzen in unserer Firma ein externes Ticketsystem. Dieses generiert Mails, wenn in einem Vorgang ein Termin erstellt wird. Diese sehen in etwa so aus: [ATTACH] Hier sind...
  7. Kalendereinträge nicht löschen

Kalendereinträge nicht löschen: Ich habe festgestellt, dass alle Kalendereinträge nach 3 Monaten automatisch gelöscht werden; ich möchte sie jedoch zum Abklären alter Termine mindestens 3 Jahre im Outlook Kalender behalten. Wo...
  8. OL2002 Kalenderdaten erscheinen nicht im OL 2003

OL2002 Kalenderdaten erscheinen nicht im OL 2003: Also ich habe mir erlaubt das neuere Office 2003 über meine älter Version Office 2002 zu installieren. Alles ging gut - bis auf ein Problem die Kalenderdaten im Outlook 2002 sind nicht übernommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden