Office: Kalendereinträge aus zweiter Tabelle mit Balken integrieren

Helfe beim Thema Kalendereinträge aus zweiter Tabelle mit Balken integrieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin nicht besonders fitt in diesem Bereich und habe mir einen Excel Kalender aus dem Internet rausgesucht den ich anpassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tizzio, 18. Dezember 2007.

1. Tizzio Neuer User

Kalendereinträge aus zweiter Tabelle mit Balken integrieren

Hallo zusammen,

ich bin nicht besonders fitt in diesem Bereich und habe mir einen Excel Kalender aus dem Internet rausgesucht den ich anpassen will:
    Aus der Zweiten Tabelle sollen Zeiträume entnommen werden und in den Kalender (Buchungskalender) eingetragen werden.

Wenn möglich sollen für einen Tag zwei Buchungen (morgens Abreise und nachmittags Anreise möglich sein.)

Ist eine Buchung vorgenommen, so soll diese auch farblich markiert sein, z.B. in einem Balken. Wenn ich auf diesen Balken gehe, wäre es gut, wenn ich Details wie Name des Gastes, Anzahl der Gäste, mit Haustier und Buchungszeitraum bekommen könnte.

Wer kann mir auf die Füße helfen. ;-)

Tizzio

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Um dein Vorhaben 1:1 umsetzen zu können, kommst du um Makro-Programmierung nicht drumrum...
    Wenn es dir aber vielleicht auch schon reicht, die Namen der Personen in die Zellen einzutragen, dann ist es noch mit Excel-Bordmitteln machbar.
    Schreibe z.B. diese Formel in Kalender!C4 und schließe die Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter ab:

=WENN(SUMMENPRODUKT((Termine!$G$4:$G$99<=A4)*(Termine!$H$4:$H$99>=A4));INDEX(Termine!$I:$I;MIN(WENN((Termine!$G$4:$G$99<=A4)*(Termine!$H$4:$H$99>=A4);ZEILE($4:$99))))&WENN(SUMMENPRODUKT((Termine!$G$4:$G$99<=A4)*(Termine!$H$4:$H$99>=A4))=2;"/"&INDEX(Termine!$I:$I;MAX((Termine!$G$4:$G$99<=A4)*(Termine!$H$4:$H$99>=A4)*ZEILE($4:$99)));"");"")

Diese Formel kannst du nach unten kopieren und auch nach H4, M4, usw.
    Für die anderen Häuser musst du die Zellbezüge entsprechend anpassen.

3. Tizzio Neuer User
    Super Tip

Hi Schatzi,
    Cool, es funktioniert. Ich habe den Jan. schon fertig. Das Kopieren der Formel nach unten hat funktioniert, für die zwei anderen Objekte klappte es auch nach dem Umschreiben.

Wenn ich die Formel aber im Feb. eintrage, steht dort "0". Hat das mit A4 zu tun?

Die Formel:
    =WENN(SUMMENPRODUKT((Termine!$G$4:$G$99<A4>=A4));INDEX(Termine!$I:$I;MIN(WENN((Termine!$G$4:$G$99<A4>=A4);ZEILE($4:$99))))&WENN(SUMMENPRODUKT((Termine!$G$4:$G$99<A4>=A4))=2;"/"&INDEX(Termine!$I:$I;MAX((Termine!$G$4:$G$99<A4>=A4)*ZEILE($4:$99)));"");"")

Vielleicht kannst du mir da ja noch einen Tip geben.

Das nur das Namensfeld angezeigt wird, reicht. Ich kann die Infos ja auch im Namenfeld eintragen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und im Nachhinein. Auf deine Formel wäre ich nicht gekommen. :-D

Frohe Vorweihnachtstage

Tizzio

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Da die Februar-Daten in Spalte F stehen, musst du A4 natürlich in F4 ändern.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kalendereinträge aus zweiter Tabelle mit Balken integrieren - Similar Threads - Kalendereinträge zweiter Tabelle

2. - Kalendereinträge vor Einsicht Dritter schützen

in Microsoft Outlook Hilfe
    - Kalendereinträge vor Einsicht Dritter schützen: Hallo Zusammen, das Schlosssymbol in Outlook signalisiert mir bei einem Kalendereintrag, dass dieser dann mit Betreff/Überschrift und Termin-Inhaltsangaben nur durch mich persönlich eingesehen...
  3. Kalendereintrag Einzelnen Personen aus Verteiler landen in Optional

Kalendereintrag Einzelnen Personen aus Verteiler landen in Optional: Hallo zusammen, ich habe es zunächst über die „herkömmlich“ Google Suche probiert. Doch ich glaube, dass meine Suchbegriffe nicht die besten sind, zumindest habe ich keine Antwort gefunden. Beim...
  4. Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender

Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender: Hallo zusammen, ich besitze 2 Kalender, einen Exchange Kalender und einen Gruppenkalender. Jetzt möchte ich vom Exchange Kalender die Einträge in einen Sharepoint Gruppenkalender automatisch...
  5. Excel Daten als Kalendereintrag in Outlook

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten als Kalendereintrag in Outlook: Hallo zusammen, ich habe von einem User einen Code Snippsel empfohlen bekommen um Excel Daten in Outlook zu übertragen bzw in Outlook ein Kalendereintrag vorzunehmen. Hajo_Zi vielleicht ließt du...
  6. Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht. Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln gearbeitet was meist super geklappt hat. Ich habe...
  7. Automatisches Erstellen eines Kalendereintrages

Automatisches Erstellen eines Kalendereintrages: Hallo zusammen, wir haben bei uns ein externes Ticketsystem, welches uns Mails schickt, wenn in einem Vorgang ein Termin erstellt wurde. Die Mail sieht folgendermaßen aus: Dirk[ATTACH]...
  8. Text Kalendereintrag vergrößern, Kalenderlinien stärker

Text Kalendereintrag vergrößern, Kalenderlinien stärker: [ATTACH][ATTACH] Hallo liebe Forumsmitglieder, ich brauche Ihre Hilfe. Ich habe auf meinem PC Windows 1o und Office 2019 Professional Plus. 1. Ich möchte gerne in Outlook, Kalendereintrag, den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden