Office: Kalenderfunktion soll Wochentag anzeigen

Helfe beim Thema Kalenderfunktion soll Wochentag anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich möchte, das mit Excel für ein bestimmtes Jahr den Kalendertag anzeigt. Das heißt, ich mache oben eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von seijin, 20. März 2006.

  1. seijin Neuer User

    Kalenderfunktion soll Wochentag anzeigen


    Hallo,

    ich hoffe ihr könnte mir helfen.
    Ich möchte, das mit Excel für ein bestimmtes Jahr den Kalendertag anzeigt.
    Das heißt, ich mache oben eine Spalte für die Monate und Links für die Tag.
    In einem Extrafeld möchte ich nun das Jahr eintragen und Excel soll mir dann die Spalten oben mit den Tagen ausfühlen.
    Ich hoffe das versteht man. Viele Dank im Voraus
     
    seijin, 20. März 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    Zitat: "Ich hoffe das versteht man." Zitat Ende

    Nein.

    Gruß
    J.
     
    john g., 21. März 2006
    #2
  3. Fred Erfahrener User
    geht es um den Wochentag??

    Wenn es Dir um den Wochentag geht, dann hilft Dir

    a) Zelle formatieren / Benutzerdefiniert Format TTTT oder TTT

    b) Funktion WOCHENTAG()

    wenn's das nicht ist melde Dich wieder.

    Gruß

    Fred
     
Thema:

Kalenderfunktion soll Wochentag anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Kalenderfunktion soll Wochentag anzeigen - Similar Threads - Kalenderfunktion Wochentag anzeigen

  2. Uhrzeit mit Wochentag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeit mit Wochentag: Hallo zusammen um Regierapporte richtig zu verrechnen und die Mitarbeiter richtig auszubezahlen benötige ich eine Formel für Excel: Folgendes sollte überprüft werden: WENN= Montag bis Freitag...
  3. Summen + Anzahl Wochentage

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summen + Anzahl Wochentage: Hallo zusammen, es happert wiedermal an den richtigen Formeln. Habe auch schon herumprobiert und getestet und der grüne Zweig ist so fern … Wer weiß bitte die richtigen Lösungen? In der Datei...
  4. Userform mit Kalenderfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform mit Kalenderfunktion: Hallo miteinander, hab mal wieder ein neue Projekt vor. Und wie es so oft ist, funktioniert nicht alles so wie ich gerne möchte. Weil ich möchte mittels Button den Kalender aufrufen und dann...
  5. Probleme mehr als 5 Wochentag Funktionen in einer Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mehr als 5 Wochentag Funktionen in einer Formel: Hallo ! Ich bin verzweifelt. Folgende Formel funktioniert (in L6 steht das Jahr (2020) und in L7 steht der Monat (Ziffer 1-12) : =WENN(UND(...
  6. Kalenderfunktion: jeden 2. Montag frei, im Kalender anzeigen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderfunktion: jeden 2. Montag frei, im Kalender anzeigen.: Jeden 2. Montag frei, im Kalender anzeigen. (Anhang lässt nun zu öffnen) Hallo, ich habe ein Kalenderblatt gebastelt, in dem mein Urlaub, freie Tage und Feiertage angezeigt werden. Nun ändert...
  7. Access 2003, Kalenderfunktion

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2003, Kalenderfunktion: Hallo, als Access-Anfänger versuche ich seit mehreren Tagen eine Kalenderfunktion in mein Datenbankformular einzubauen. Folgende Situation: Ich habe eine Kundendatenbank mit mehreren...
  8. Kalenderfunktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderfunktionen: :-D Hallo, ich möchte in Excel eine Kalenderfunktion erstellen. Und zwar folgendermaßen: Ich möchte in Spalten ein Anfang und ein Enddatum eingeben und im Kalender soll dann für diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden